Vorhin Not-OP Tequilla!

Guten Morgen Shira,

mach Dir keinen Kopf wegen der Versicherung, sie ist doch Deine Freundin und da kann frau doch offen über alles reden !? wenn sie bedenken hat, kann man doch einfach mal bei der Versicherung anfragen und nachhaken ob sie überhaupt die Kosten übernehmen. Wenn nicht kannst Du ja immernoch auf das nette Angebot der 50/50 Regelung eingehen.

Ich denke nicht, daß eine Freundschaft wegen so einem unglücklichen Vorfall gleich kaputt geht - du wirst ja nicht doof und forderst alles mit Nachdruck ein - Du bist doch nett und ok - warum sollte sie dann beleidigt sein ? vielleicht ist sie ja noch garnicht auf die Idee mit der Versicherung gekommen ??

einfach drüber reden - offen und ehrlich - von Frau zu Frau ;)

wirst sehen, hast Dir wahrscheinlich viel zu große Sorgen gemacht und alles wird gut !!

wie lange muss der Trichter denn noch drauf bleiben ? der arme Kerl ...mach mal ein Bild von ihm !!

was zum aufheitern: letzte Woche beim Tierarzt, sitzt ein Mädchen mit einer Kiste neben mir. Neugierig wie ich bin will ich natürlich wissen was da drin ist: Ich musste mich so zusammen reißen das ich nicht anfange los zu lachen: ein kleiner Hamster mit einem Trichter !! das so soo goldig aus !! :D

Liebe Grüße Takar - Heike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Takar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei unangeleinten Hunden über die Versicherung bleibts bei 50:50......



:hallo:
 
Nurinai schrieb:
Bei unangeleinten Hunden über die Versicherung bleibts bei 50:50......



:hallo:


Und wenn beide Hunde angeleint gewesen wären? Wie wird das da geregelt?


Hier mal 3 Bilder von Tequilla mit Trichter....
 
Hallo Shira
Gerad erst gelesen. Tut mir leid für den Stinker. Ohr Verletzungen sind immer übel , Thai hatte sich mal mit einem gekloppt und dieser biss auch ins Ohr. Hat geblutet wie sau , jedesmal wenn Kruste drauf war , hat Thai sich geschüttelt , und wieder gings los.. Das dauert.
Dann hat er mal den Hund meiner Freundin getackert auch das Ohr. Die Vers. hab ich nicht eingeschaltet , habe aber die Kosten übernommen. Thai hatte angefangen also da war nix mehr mit überlegen.
Und so sollte Deine Freundin das eigendlich auch sehen.
Gutte Besserung an den Stinker
 
Nurinai schrieb:
Bei unangeleinten Hunden über die Versicherung bleibts bei 50:50......

wollt ich grad sagen, bei hundebeisserein übernimmt die versicherung immer nur die hälfte.
warum muss der kleine den trichter denn überhaupt anhaben? kratzt er sich sonst am ohr? unsere maus hat gerade einen zertrümmerten fuss, den trichter muss ich nur dran machen wenn wir weggehen, ansonsten, auch nachts, bleibt der trichter ab, sie geht da nicht ran wenn man mal deutlich "na" sagt.
 
Ja ich denke er würde sich am Ohr kratzen. Und Shira würde zusätzlich noch versuchen die Wunde heile zu lecken. In 3-4 Tagen machen wir den Trichter unter Beobachtung ab.
Langsam arrangiert er sich mit dem Ding.
 
Thai mußte nach seiner OP auch nen Trichter tragen. Er tat mir auch so leid , nirgends kam er hoch , nahm alles und jeden mit , aber die Wuffs gewöhnen sich schnell dran.
 
Shira2003 schrieb:
Ja ich denke er würde sich am Ohr kratzen. Und Shira würde zusätzlich noch versuchen die Wunde heile zu lecken.....

Ja, das machst Du ganz richtig mit dem Trichter! Blöd ist das schon, bei der Hitze... Aber was muss das muss. Gute Besserung!

Übrigens ... "Not-OP" - ich dachte sofort an Magendrehung oder sowas... - Hast mir mit der Überschrift einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich denke mal, das Du wohl selbst noch sehr geschockt warst.

Schlimme Ohrenrisse gab es bei uns leider auch schon. Diese konnten aber zum Glück - ohne Narkose - getackert werden. Verheilt ist das alles ganz prima und man sieht später wirklich nichts mehr.

Seid nun bitte erstmal vorsichtig, wenn sich die Hunde wieder zusammenkommen. Ich würde sehr bald mit gemeinsamen LEINENgassi anfangen und schaun, wie sie sich benehmen.

hansmueller schrieb:
wollt ich grad sagen, bei hundebeisserein übernimmt die versicherung immer nur die hälfte.

Das stimmt so pauschal aber nicht. Ich habe keine Ahnug, ob es Versicherungen gibt, bei denen dies so ist - kann ja sein..., aber meiner Erfahrung (mit verschiedenen Versicherungen) nach, bezahlt die Versicherung 100%, wenn der eine Hund den anderen angreift und verletzt. Sicherlich ist das bei unangeleinten Hunden aber nicht der Fall, jedoch als Kulanzleistung auch schon möglich. Ich würde in diesem Fall mal abwarten, wie hoch die Endkosten sind und dann entscheiden - insofern der andere HH überhaupt eine Versicherung hat.
 
Na, das kenn ich ja auch leider :(
Zwei dominante Rüden sind immer eine tickende Zeitbombe. Mussten uns ja leider vom 2. Rüden trennen, sonst hätte der noch ein paar mal geflickt werden müssen.

Na, dann knutsch den Stinker mal von mir :love:
Das heilt sicher schnell.
Berichte dann mal, ob Ihr die beiden nochmal zusammen lasst. Die beiden waren ja immer zusammen. (Mein Sam liebt übrigens nen Dobi Rüden (unkastriert) und selbst da passen wir auf wie die Schiesshunde)

Baghira war auch nach der Narkose total betaumelt und hat unter sich gemacht. Am 2. Tag gings auch schon besser. Jetzt, ein paar Wochen nach der OP ist sie wieder quietsch fidel...nach der kastration wird der Hund ruhiger ??? Aber nit mein Flippi :D die ist eher wieder wie nen Junghund ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorhin Not-OP Tequilla!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ilovestaff
Das tut mir so Leid, ich weiß genau wie es dir geht! Bei uns das Gleiche vor ein paar Wochen, der Hund erst sieben, heute hätte er seinen 8. Geburtstag und ich hab wieder die ganze Nacht geweint. Aber die Entscheidung ist richtig, du hast es gespürt und das Richtige getan! Dein Hund hatte es...
Antworten
40
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
HafiHundCo
@ legolas war das jetzt auf mich gemünzt, oder allgemein? Dazu wil ich nämlich gleich mal sagen,das ich da nicht rein gehöre! @ all hab ja auch nnicht gesagt das ich das bewusst geguckt habe,sondern hatte halt einfach mal Langeweile, was ja auch mal der fall sein kann, wenn man Montags...
Antworten
17
Aufrufe
2K
HafiHundCo
HafiHundCo
Chrisi
Oh Mist, das ist natürlich nicht gerade prickelnd...:( Gute Besserung an das Flöckchen..
Antworten
2
Aufrufe
784
Mayerengele
Mayerengele
Nike
Antworten
26
Aufrufe
1K
The Martin
T
Senta
Natürlich hast du dich zu recht aufgeregt. Als wir damals nach Wilma´s Einzug noch den Maulkorb besorgen mußten, waren wir gerade aus dem Auto ausgestiegen und hatten Wilma an der Leine, als zwei unangeleinte Berner Sennenhunde aus dem Zoogeschäft rausliefen. Als sie Wilma entdeckten kamen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Helga
Helga
Zurück
Oben Unten