Mein Flöckchen wurde vorhin von Pilu angefallen

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Bin noch ganz fertig aber mal von Anfang an.

Pilu und Katze Flöckchen waren jahrelang ein Herz und eine Seele.

Dann kam vor jetzt 4 Jahren Sammy zu uns und Flöckchen hatte anfangs Angst vor ihr.

Mit der Zeit wurde es besser und bei einem Zusammentreffen in der Garage ließ ich zuerst Pilu Flöckchen begrüßen, nahm ihn zurück und Sammy begrüßte sie.
Als Flöckchen dann an Pilu vorbei wollte, schnappte er sie das erste Mal und schüttelte sie, gottseidank nichts passiert.

Seitdem sind Hunde und Katzen in der Wohnung getrennt.

Die Katzen haben Freigang und können hinter dem Haus in den Garten, die Hunde vom WZ aus vorne, wo die Katzen nicht hin kommen............. dachte ich............

Vorhin nach dem Gassi wollte ich mit beiden raus eine rauchen und sah nur noch einen weißen Strich........ Flöckchen. Sammy jagte sie dann durch den Garten, ich hinterher und dann kam Pilu von der anderen Seite und hat sie gestellt und gleich hinten am Bauch erwischt und geschüttelt.
Gottseidank hat Sammy sie nicht auch noch am Kopf erwischt, da sich Flöckchen heftig mit ihren Krallen gewehrt hat............. und ich in Panik dazwischen, Sammy ferngehalten Pilu ließ Flöckchen nicht los bis endlich mein LAG dazukam und Pilu wegzerrte, der darauf hin los ließ.

Bin dann gleich mit ihr zum TA, äußere Verletzungen konnte ich nicht festestellen aber man weiß ja nie.
Nach gründlicher Untersuchung wurde gottseidank keine Verletzungen festgestellt, sie hat aber vermutlich einen Bluterguss und ein Reißzahn fehlt, bekam noch eine Schmerzspritze und ich soll sie beobachten.

Flöckchen hat gottseidank gleich wieder Appetit gezeigt und ihren Napf leergefressen.

Bis heute hatte ich immer noch Hoffnung, dass Hund und Katz einmal zusammen auf der Couch liegen, nach diesem zweiten Vorfall, glaube ich leider nicht mehr daran.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal gute Besserung an Flöckchen :fuerdich:

Vor 5 1/2 Jahren hat meine Bunny, die mit Katzen aufgewachsen ist, in meiner Abwesenheit 2 meiner Katzen erwischt.
Mein Eismuk der "nur" ein Loch hatte ist vermutl. an einem Herzanfall verstorben und mein Turbo hatte die Bauchdecke verletzt und war 5 Tage in der Tierklinik.
Seit diesem Tag sind meine Hunde und Katzen getrennt. Und obwohl meine Tochter des öfteren meint wir sollten es doch noch einmal versuchen muss ich ehrlich zugeben, in dieser Beziehung habe ich das Vertrauen in meine Bunny verloren.
Ich kann es einfach nicht und wäre so unter Spannung das es sich dann wieder sofort auf Bunny überträgt.
 
Oh Mist, das ist natürlich nicht gerade prickelnd...:(
Gute Besserung an das Flöckchen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Flöckchen wurde vorhin von Pilu angefallen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Antworten
36
Aufrufe
3K
G
*phönix*
Dankeschön :love::D
Antworten
16
Aufrufe
573
*phönix*
*phönix*
Hovi
Frag mal bei Frau Keck an: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Sie setzt ihn sicherlich gerne auf ihre HP :hallo: . Edit: Ist schon drauf ;)
Antworten
10
Aufrufe
888
Scotty
katrin-u-zoo
  • Geschlossen
denke schon ;) lg katrin
Antworten
21
Aufrufe
2K
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Ilovestaff
Das tut mir so Leid, ich weiß genau wie es dir geht! Bei uns das Gleiche vor ein paar Wochen, der Hund erst sieben, heute hätte er seinen 8. Geburtstag und ich hab wieder die ganze Nacht geweint. Aber die Entscheidung ist richtig, du hast es gespürt und das Richtige getan! Dein Hund hatte es...
Antworten
40
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
Zurück
Oben Unten