Ich habe sie vorhin gehen lassen müssen...

Ilovestaff

15 Jahre Mitglied
Ihr Lieben Hundefreunde,

ich habe das Bedürfnis mich mitzuteilen..vor nur 4 Stunden ist meine geliebte Staff-Hündin Kyra über die Regenbrücke getreten..Von heute auf morgen hatte sie Beschwerden, die ganze Nacht durch, sehr heftig..Diagnose, Leberkrebs, der auch schon gestreut hat..der Hund minütlich in verschlechterndem & lebensbedrohlichen Zustand..da gab es keine Frage..2 Tierärzte rieten es genauso, Hoffnung auch Besserung gab es keine..fortgeschrittener Zustand..habe meine Kleine nicht länger leiden lassen..ihr hättet doch auch so entschieden, nicht wahr?
Habe es mit meinem Partner so entschieden, kein Leid, keine Schmerzen mehr (die hatte sie nämlich, war aber tapfer & schon zu schwach, sie zu zeigen).
Kurz vor 12h war es dann soweit..wir waren die ganze Zeit bei ihr, haben sie gestreichelt, ich habe sie nochmal auf ihre süße Schnauze geküßt..ja wir haben Abschied genommen..von einem fantastischen Hund..der grad erst gestern seinen 12. Geburtstag hatte..

Jetzt ist so eine Leere in mir..Zuhause. Bis vorhin war noch mein Partner & danach meine Schwester ganz lange am Telefon da..und nun so allein..immer meine ich, ich hör sie hier oder da, atmen, bewegen oder so..im Raum..es tut so weh..das wird noch eine Weile so bleiben, weiß ich..
2003 hab ich meinen vorigen Hund verabschiedet, er wurde 16, ein Golden Retriever..
aber da hatte ich meine Kyra ja noch danach, das half sehr, bei der Trauer, Ablenkung, ich mußte ja für sie da sein, für sie sorgen & das tat halt gut..ja, und etwas zum Knuddeln..

Ich weiß, ich muß da durch & es wird dauern...wichtig ist, dass Leid & Schmerz von ihr weggetragen wurden..

Vielleicht helfen mir ein paar liebe Worte von Euch, wenn ihr mögt..würde mich echt sehr sehr freuen..von denen, die das gut nachvollziehen können, was man grad empfindet, und die das auch schon erlebt haben..

Ich grüße Euch alle sehr herzlich.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ilovestaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lieben heißt auch loslassen können :(

Ich bin keine Frau der großen Worte,
aber fühlt euch einfach mal lieb in den Arm genommen und festgehalten.

Gute Reise Kyra :(
 
es ist furchtbar, jedes mal. egal, wieviele fellnasen du im laufe deines lebens zur regenbogenbrücke begleiten mußt - es ist immer furchtbar.

vielleicht hilft dir, wie mir in solch einer situation, dieser kleine film





:knuddel:
 
:knuddel:...ich halte dich virtuell in den armen :(...

gute reise, kyra :(:(:(..pass von oben auf deine lieben auf :(
 
Es war die richtige Entscheidung und du hast ihr den letzten Wunsch erfüllt.
Es ist furchtbar wenn man seinen Hund gehen lassen muss, aber man hat Gott sei Dank die Möglichkeit einem Hund sein Leiden zu nehmen und ihn gehen zu lassen. Schlimmer wäre es, wenn er sich quälen müsste und so konntest du sie erlösen. Du hast völlig richtig gehandelt.

Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit... Und vergiss nicht, "Weine nicht, weil Kyra nicht mehr bei dir ist, sondern lächle weil eure gemeinsame Zeit so wunderschön war."

Gute Reise kleiner Engel und ruhe in Frieden, jetzt hast du keine Schmerzen mehr...
 
Mein Beileid. Wünsche Euch alles Gute und viel Kraft die nächsten Tage.

Ich mußte Kelly 2008 auch wegen eines Lebertumores gehen lassen. Kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt.
 
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel:

Jemand hat auf sie gewartet, da bin ich mir ganz sicher.

Weites Meer... ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen".

Ein anderer sagt: "Es kommt".

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um jemanden trauern,
freuen sich andere, ihn hinter dem Horizont wiederzusehen...

(Verfasser unbekannt)
 
Oh nein, fühle Dich unbekannterweise gedrückt. Es tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft für die nächste Zeit, es wird eine Weile dauern bis der Schmerz nachlässt :(.

Gute Reise hinter die RBB Kyra ... grüß mir meine Cassy .... :heul:
 
Auch von mir mein Beileid:(

Auch ich mußte meine Hündin im April diesen Jahres wegen eines Lebertumors erlösen.

Das ich von jetzt auf gleich meinen Hund verliere hätte ich mir nie gedacht.


Fühl Dich ganz toll gedrückt
 
Mein Beileid.:(

Du hast ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen. Ich weiß wie schwer sie fällt, stand ich doch vor kurzem vor der Selben.

Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.:knuddel:

Unsere geliebten Hunde müssen jetzt keine Schmerzen mehr ertragen und das ist das Wichtigste.
 
gute Reise, Kyra ... du wirst reichlich Begleitung haben auf dem Weg ... es gehen grad so viele :(
 
habe meine Kleine nicht länger leiden lassen..ihr hättet doch auch so entschieden, nicht wahr?

Ja, hätte ich. Ich habe einmal einen Hund auf genau die gleiche Weise verloren, und ich denke, ich weiß, wie du dich fühlst.

Das Schlimme daran ist, dass es so schnell geht und im Grunde so plötzlich kommt: Man merkt im Grunde nichts, bis es zu spät ist.

Das macht es im Grunde so schwer.

Als der Spacko letzte Woche gestorben ist, kam das zwar sehr plötzlich, aber er war ja schon fast 3 Jahre schwer krank gewesen, und im Grunde wusste ich, auch wenn ich es gepflegt verdrängt hatte, dass es jederzeit soweit sein kann.

Bei unserem anderen Hund wussten wir das nicht. 6 Jahre alt, im besten Altern... Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. :(

Dir alles Liebe.
 
Es tut mir sehr Leid für Dich, aber sei sicher, das Lächeln, wenn Du an sie denkst, wird Dich für den Rest des Lebens begleiten :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe sie vorhin gehen lassen müssen...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HafiHundCo
@ legolas war das jetzt auf mich gemünzt, oder allgemein? Dazu wil ich nämlich gleich mal sagen,das ich da nicht rein gehöre! @ all hab ja auch nnicht gesagt das ich das bewusst geguckt habe,sondern hatte halt einfach mal Langeweile, was ja auch mal der fall sein kann, wenn man Montags...
Antworten
17
Aufrufe
2K
HafiHundCo
HafiHundCo
Chrisi
Oh Mist, das ist natürlich nicht gerade prickelnd...:( Gute Besserung an das Flöckchen..
Antworten
2
Aufrufe
784
Mayerengele
Mayerengele
Nike
Antworten
26
Aufrufe
1K
The Martin
T
Shira2003
Na, das kenn ich ja auch leider :( Zwei dominante Rüden sind immer eine tickende Zeitbombe. Mussten uns ja leider vom 2. Rüden trennen, sonst hätte der noch ein paar mal geflickt werden müssen. Na, dann knutsch den Stinker mal von mir :love: Das heilt sicher schnell. Berichte dann mal...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Sabberlefzi*
Sabberlefzi*
Senta
Natürlich hast du dich zu recht aufgeregt. Als wir damals nach Wilma´s Einzug noch den Maulkorb besorgen mußten, waren wir gerade aus dem Auto ausgestiegen und hatten Wilma an der Leine, als zwei unangeleinte Berner Sennenhunde aus dem Zoogeschäft rausliefen. Als sie Wilma entdeckten kamen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Helga
Helga
Zurück
Oben Unten