Vorhin Not-OP Tequilla!

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute, mir ist immer noch schlecht. Wollten heute wieder einen gemütlichen Grillabend machen. Mit Stockbrot essen und so weiter. Wir treffen uns immer zu 6 und es sind insgesamt 5 Hunde. 3 Weiber 2 Rüden. Tequilla versteht sich ja gar nicht mit Rüden bis auf Spike, der eben auch immer mit dabei ist. Vor dem hat er riesen Respekt und unterwirft sich immer. Aber auch nur bei ihm. Die anderen Rüden macht er sofort doof an.
Beide ignorieren sich, akzeptieren sich, respektieren sich. Wir passen immer auf das die beiden kein Grund zum streiten haben. D.h. kein Stöckchen, kein Ball, kein Futter.
Und wenn sie sich doch mal in der Wolle haben dann nur kurz und ohne viel Gezeder. Meißtens wirft sich Tequilla gleich auf den Rücken.
Spike´s Freude ist immer so groß wenn er uns sieht das er zum Auto gerannt kommt, das mag Tequilla gar nicht. Ist schließlich sein Revier. Naja heute kam er wieder ans Auto und der Streit ging los. Diesmal hat sich Tequilla nicht unterworfen und wir mussten die beiden trennen.
Und da sehen wir das Dilemma. Tequilla hat einen riesen Riss im Ohr. Wir Sani Kasten rausgeholt, alles verbunden, Tierarzt-Notdienst angerufen. Shira haben wir bei den anderen auf der Wiese gelassen.
Das hat geblutet wie Sau. Ich saß mit hinten und hab den VErband gehalten. Der is ständig verrutscht, Tequilla sich geschüttelt. Das ganze Auto voll Blut, ich voll Blut. Hektik Panik!
Beim TIerarzt sind wir sofort dran gekommen. Hmm, Tequilla Vollnarkose bekommen, wurde genäht. Der Riss is 3 cm lang.
Rechnung bekommen. 160 Euro.
Das aufwachen war schlimm. Diese Zuckungen, das taumeln. :heul:
Zurück auf die Wiese. Shira holen. Die war ganz lieb. Hat uns vermisst und ständig geschaut wann wir kommen.
Die Besitzerin von Spike will sich zur Hälfte an den Kosten beteiligen. Naja sie wusste ja auch das Spike nicht ans Auto soll wegen Tequilla.
Bei den 160 Euro wirds nicht bleiben. Da kommen noch einige Kosten auf uns zu. Und das jetzt wo mein Freund gekündigt wurde.....
Sorry für das wirre schreiben. Bin noch durcheinander und seh meinem armen Wurm im Körbchen liegen mit seinem Trichter drauf. Er hat auch unter sich pippi gemacht. Ich nehm ihm aber gar nix übel. Von mir aus kann er hier alles vollkackern und vollkotzeln....
Shira weiß auch nicht was los ist. Sie schaut besorgt und traut sich nicht an ihn ran.... ach menno....

Ist alles zum ........
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Besserung für Deinen Hund.
Ich verschieb`s mal nach "Allgemeines".
 
Guten Morgen Shira,

na ? habt ihr die Nacht gut überstanden ? Ich kann Deine Sorgen gut verstehen, aber keine Angst es wird nur eine kleine Narbe übrigbleiben und ich denke die Nachwirkungen der Narkose sind schlimmer wie die eigentliche Wunde.

Finde ich einen sehr feinen Zug von Deinem Bekannten das er sich an den Kosten beteiligen will. Sag mal, hat Dein Bekannter keine Haftpflichtversicherung, die müsste doch in diesem Fall die Kosten für die OP sowie die Nachbehandlungen übernehmen ? Für was zahlt HH den jedes Jahr viel Geld dafür ...

Ohrverletzungen bluten immer wie verrückt und sehen schlimmer aus als sie sind. Nur die Sauerei bis man dann endlich beim TA ist, die ist erheblich. Ich habe im Frühjahr einen Ersten Hilfe Kurs für Hunde belegt, da lernte wir als erstes Ohrverbände die halten und für jedes Ohr gibt es einen besondere Wickeltechnik. Kann ich Dir nur empfehlen - für alle Fälle falls mal wieder einen kleiner Unfall passiert :)

Ansonsten gute Besserung für den Kleinen

Takar Heike
 
Na das ist ja mal ein schei*....aber sei froh das es "nur" das Ohr war.....heute läuft er bestimmt schonwieder rum.

Ich hoffe die Nacht habt ihr gut überstanden.

Ich wünsche deinem kleinen Gute Besserung.
 
Takar schrieb:
Ohrverletzungen bluten immer wie verrückt und sehen schlimmer aus als sie sind. Nur die Sauerei bis man dann endlich beim TA ist, die ist erheblich.

Ach je - da kenn ich auch was von.

Merlin und Shira hatten sich auch mal so richtig schön "in der Wolle". Bei Merlin musste gleich ein Stück Ohr dran glauben - er sieht jetzt aus, als ob er von 'nem Baby-Hai attakiert wurde ;)

Das ganze sah viel schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war...hier war auch alles voller Blut und wir bekamen die Blutung auch überhaupt nicht zum Stillstand.
Sind natürlich auch gleich zum Not-Tierarzt (war - wie soll's auch ander sein - ein Sonntag). Merlin bekam auch gleich Narkose und der Tierarzt hat das Ohr erst einmal "geflickt" - nett zusammen genäht.

Wir haben diesen Tag dann pauschal mal 175 Euro dagelassen :(.

Bis nächsten Tag hatten wir Shira und Merlin dann auch getrennt gehalten, damit Merlin sich erst einmal von der Narkose erholen konnte. Am nächsten Tag aber war er "fast" wieder ganz der Alte. Und mit Shira klappt es seither auch wieder gut.

Wir wünschen gute Besserung, und dass Tequilla schnell wieder "auf die Beine" kommt.
 
Danke für die Genesungswünsche. Hab sie Tequilla ausgerichtet.

Ihm gehts schon besser. Hat zwar gestern noch in die Küche gekotzt aber ist ja auch klar nach der Narkose.
Er hat vorhinst schon etwas gefressen. Trinken will er noch nicht richtig. Aber er hat gestern auch ne Menge Infusion bekommen. Ich denke so schlimm ist das nicht.
Der Trichter stört ihn am meissten. Er eckt überall an, bleibt überall hängen und bewegt sich wie besoffen. Er läuft ständig rückwärts, weil er nix sieht, wenn er sich umdreht.
Wir wollen es ihm so leicht wie möglich machen und laufen ihm hinterher und zeigen ihm den Weg.
Wenn der Riss noch 2 cm länger gewessen wäre, so hätte er 1/3 Ohr verloren.
Das sah so schlimm aus. :( Das Stück Ohr baumelte nur noch so halb dran rum.
@Takar, ich weiß nicht ob Claudia (Besitzerin von Spike) eine Haftpflichtversicherung hat. Getrau mich auch nicht zu fragen, weil ich froh bin das sie sich wenigstens zur Hälfte beteiligt. Oder sollte ich doch fragen?
Ich möchte auch nicht, das die menschliche Freundschaft dadurch zerstört wird. Wir 6 waren immer so ein gutes Team.
Achso, ich hab noch ne Frage. Mit was sollte ich den Trichter auswischen? Er ist ziemlich dreckig vom Blut und Eiter. Weiß aber nicht ob ich einfach Fit nehmen kann oder etwas Desinfektionsmittel auf den Lappen sprühen soll?!
 
Mensch, kann mir vorstellen wie schnell man da Panik bekommt, hatte es ja grade selber erst. Man ist hilflos und denkt nur an das Schlimmste... Weiterhin alles Gute!
 
Auch von mir alles Gute für Tequilla!

Wegen der Versicherung würde ich einfach fragen - Sie wird ja sicher wissen, daß Dein Freund arbeitslos geworden ist. Wenn sie keine haben, könnt Ihr es ja immer noch bei 50:50 belassen.

Oder meinst Du, Tequilla hat aus Sicht einer Versicherung eher Schuld, so daß die eh nichts zahlen würden?
 
Was für ein Schreck!
Aber ging ja nochmal gut! :)

Gute Besserung deinem Schatz!

Wenn du deine Freundin nach einer Haftpflichtversicherung fragst, kannst du ja auch ihr helfen!
Wieso sollte sie es aus ihrer Tasche zahlen, wenn sie jedes Jahr Versicherungsbeiträge abdrückt? Dafür tut sie das doch schließlich! ;)

Und wenn eine Versicherung da ist- was ist denn mit den Sitzpolstern im Auto? Bekommt man die wieder sauber?

Ich finde, so eine Frage/Froderung sollte man nicht übel nehmen. Wenn mein Hund nen Schaden verursacht hat, an dem ich durch meine Unachtsamkeit zumindest teilweise beteiligt war, stehe ich/ steht meine Versicherung dafür auch gerade.
Passieren kann das immer, dafür isses ein Hund. Aber dann sollte man das auch fair regeln...
 
Gute Besserung und einen Knuddler an Tequilla.
 
Auch von mir gute Besserung. Auch ich kann bestätigen Ohrenverletzungen bluten wie verrückt. Die Blutflecken aus dem Auto nur mit kalten Wasser versuchen zu entfernen, mit warmen Wasser wird es nach meiner Erfahrung eher schlimmer.

Aber warum ist Blut und Eiter am Trichter?? Wenn die Wunde heute schon eitert, würde ich den Arzt nochmal drauf gucken lassen.Normal finde ich das nicht.

Narkosemittel vertragen viele Hunde schlecht, ich hatte beisher nur einen der keine Probleme damit hatte.

Wegen der Versicherung würde ich auhc fragen, kannst ja vorsetzten, das sie nicht böse sein soll, das du fragst, aber das dein Mann/ Freund ja nun arbeitslos ist und es viel Geld ist. Wenn es eine echte Freundin ist wird sie es verstehen.
Aber wenn der Hund unter die 20/40 Regelung fällt, muß er doch eine Versicherung haben.

Sei nicht zu traurig, bald ist es wieder vergessen und verheilt.

Lieben Gruß
Anne
 
Marion schrieb:
Auch von mir alles Gute für Tequilla!

Wegen der Versicherung würde ich einfach fragen - Sie wird ja sicher wissen, daß Dein Freund arbeitslos geworden ist. Wenn sie keine haben, könnt Ihr es ja immer noch bei 50:50 belassen.

Oder meinst Du, Tequilla hat aus Sicht einer Versicherung eher Schuld, so daß die eh nichts zahlen würden?

Ich weiß nicht ob die VErsicherung eine Teilschuld bei uns sehen würden. Beide Hunde waren unangeleint. Dürfen sie auch auf den Muldenwiesen.
Claudia wusste wie Tequilla reagiert wenn Spike ans AUto kommt.
Und Spike ist zum Auto hin und dann ging eben der Streit los. Keine Ahnung wer da Schuld hat oder nicht.
War eben mit Claudia, Spike und SHira Gassi. Sie sagte nochmal das sie die Hälfte zahlt wenn die BEhandlung abgeschlossen ist. Ich habe das nur zögerlich bejat. Ich hab mich nicht getraut was zu sagen! *dumm bin* Aber ich werde sie nochmal fragen wegen VErsicherung. Ich will auch nicht das ihre VErsicherung, sofern sie eine hat, sie kündigt wegen dieser Sache. Hab ja letztens erst das Thema hierzu im Forum gelesen.

@Patty+Balu: Diese 20/40 Regelung gibts bei uns nicht.

Nochmal danke an alle! Die Wunde heilt bestimmt schnell, hoffentlich auch seine Psyche. Gerade bei Tequilla.... Ein Macho mit sehr sensiblen Kern.



Das sind die 2 die sich nie liebten aber respektierten.
Rechts Spike, Links Tequilla!
 
Auch von mir gute Besserung... Mensch so ein süßer Hund... Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Wenn das Eitern schnlimmer wird, würde ich wirklich nochmal zum TA - klingt ja gar nicht gut :(

LG

Natalie
 
genau solch einen Fall hatte ich auch, als mein Shakespeare 3 Monate alt war (da gab es die Hundeverordnung noch net).


Ein Schäferhund, mit dem sich mein kleiner zuvor immer super verstanden hatte, packte auf einmal zu (beide auf einer grossen Wiese unangeleint).
Das eine Ohr war fast zweiteilt, ab zum NotTA und Wunde vernäht*


Nun, da sich der Hundehalter gar net darum kümmerte, mich net fragte, was nu sei ect. hab ich das über die Versicherung laufen lassen.
50:50 kam bei raus.....


Wenn es gute Bekannte sind, würde ich nicht mehr als die Hälfte verlangen, zu einem Streit (Mensch, wie Hund) gehören immer 2.....


Übrigens sieht man heute gar keine Narbe mehr;)
Aber den Schäferhund kann er auf 2km net leiden^^
 
Hallo Shira !

Wenn die Hunde als das gemeldet sind, was sie zu sein scheinen, muß ja zwangsläufig für beide Hunde eine Haftpflichtversicherung vorliegen, sonst wäre keine Haltungserlaubnis erteilt worden. In dem Fall würde ich aber die Versicherung außen vor lassen, um einer Kündigung nach Schadensregulierung vorzubeugen.

LG Vera
 
Natalie schrieb:
Auch von mir gute Besserung... Mensch so ein süßer Hund... Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Wenn das Eitern schnlimmer wird, würde ich wirklich nochmal zum TA - klingt ja gar nicht gut :(

LG

Natalie

Sorry das war kein Eiter. Die haben gestern Jod-Salbe drauf gemacht und die sieht ähnlich gelblich aus. Die Wunde ist Top in Ordnung.
Montag müssen wir 15 Uhr zur Nachkontrolle.
Tequilla wollte vorhinst schon toben. Mussten ihn bremsen. Ohne den Trichter wäre er ganz der Alte.
Übermorgen seh ich Claudia wieder. Da frag ich sie einfach wegen der Versicherung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorhin Not-OP Tequilla!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ilovestaff
Das tut mir so Leid, ich weiß genau wie es dir geht! Bei uns das Gleiche vor ein paar Wochen, der Hund erst sieben, heute hätte er seinen 8. Geburtstag und ich hab wieder die ganze Nacht geweint. Aber die Entscheidung ist richtig, du hast es gespürt und das Richtige getan! Dein Hund hatte es...
Antworten
40
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
HafiHundCo
@ legolas war das jetzt auf mich gemünzt, oder allgemein? Dazu wil ich nämlich gleich mal sagen,das ich da nicht rein gehöre! @ all hab ja auch nnicht gesagt das ich das bewusst geguckt habe,sondern hatte halt einfach mal Langeweile, was ja auch mal der fall sein kann, wenn man Montags...
Antworten
17
Aufrufe
2K
HafiHundCo
HafiHundCo
Chrisi
Oh Mist, das ist natürlich nicht gerade prickelnd...:( Gute Besserung an das Flöckchen..
Antworten
2
Aufrufe
771
Mayerengele
Mayerengele
Nike
Antworten
26
Aufrufe
1K
The Martin
T
Senta
Natürlich hast du dich zu recht aufgeregt. Als wir damals nach Wilma´s Einzug noch den Maulkorb besorgen mußten, waren wir gerade aus dem Auto ausgestiegen und hatten Wilma an der Leine, als zwei unangeleinte Berner Sennenhunde aus dem Zoogeschäft rausliefen. Als sie Wilma entdeckten kamen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Helga
Helga
Zurück
Oben Unten