Vorbild Smokey, oder der Kreuzbandrissgutschein

Hi,

mensch, die haben das ja innenliegend operiert :uhh:, cool so sieht man später gar nix von der Naht! Ayla hatte die außen liegend, so dass es jeder sehen konnte :(.
Hö? Wusste garnicht, dass die auch auf der anderen Seite aufschnibbeln? Bei Smoker ists auch auf der Innenseite, aber man sieht die Narben ziemlich heftig bei dem dunklen Fell :(
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Waren heute beim Fäden ziehen und der Herr war wahnsinnig tapfer:love:

Wenn man bedenkt, was er beim ersten TA-Besuch für ein Theater gemacht hat..:rolleyes: Er stand heute brav auf dem Tisch ohne Maulkorb und wurde von Männe, mir und der Arzthelferin betüddelt.. und immer dann wenn er unruhig wurde hat er ein Frolic gekriegt..:D (ungesund, aber seeeeehr effizient:lol:)

Braver Bube, jetzt hoffe ich noch, dass wie die nächsten drei Tage ohne Schlecken rumkriegen und danach alles weitere auch noch toll verheilt.
Der Dicke hat nämlich schon wieder nen ganz schönen Zug drauf..:rolleyes:
 
Och Mensch :(
Lese das hier erst jetzt... Armer Bube.
War damals mit Paul´s Knie auch bei Dr. Walla. War dort auch super zufrieden.

Wenn ich daran noch denke :rolleyes:
Am meisten hat mich wirklich der Verband gestört. Musste spätestens jeden 2. Tag zum TA zum Verbandswechsel, da der Verband ständig gerutscht ist. Das war sehr nervig.
Irgendwie hatte sich Paul damals auch recht gut mit der mangelnden Bewegung abgefunden :unsicher:

Hier werden mal noch alle Däumchen gedrückt :)
 
Jaja, der Verband...:rolleyes: Dr. Walla hatte gleich gemeint, dass das Teil nicht lange halten würde, meinte aber auch, dass es nicht unbedingt notwenidig sei, ihn allzu lage dran zu lassen.. es ginge am Anfang drum, dass kein Dreck reinkommt und er nicht schleckt.

Der erste Riesen-Verband hat von Dienstag bis Freitag nacht gehalten... Samstags haben wir nen neuen gekriegt, dessen Mindesthaltbarkeit Samstag morgen schon überschritten war:rolleyes:
Haben ihm dann ne Unterhose angezogen, damit er nicht hinkommt und das mit dem Verband einfach weggelassen..

Und die Bewegung ist so ne Sache. Zuhause ist er echt superruhig und pennt die meiste Zeit. Aber in den letzten paar Tagen merkt man draußen schon sehr deutlich, dass er wieder ne ziemliche Kraft entwickelt..:unsicher: Das werden noch lustige Wochen...:rolleyes:

Und vielen Dank für´s Däumchen drücken!:D
 
Ich hab nochmal ne Frage an die bisherigen Kreuzbandriss-TPLO´ler:

Cain schlurft beim Laufen (ich nehme an, immer dann, wenn er sich net richtig anstrengt) mit den Krallen des kranken Beines auf dem Boden. Außerdem hab ich schon gesehen, dass er auf dem Zehenrücken aufsteht (ich glaube das nennt sich Überköten oder so).
Er macht das nicht häufig, nur ganz selten, aber es sieht ungesund aus und bedeutet doch auch, dass nicht genügend Gefühl in der Pfote ist, oder?

Hatte das einer Eurer Patienten auch? Ist es von alleine weggegangen oder muss ich mich drum kümmern? Wenn ja, was kann man da machen?

Wie gesagt, es ist nicht häufig, er kann mit etwas mehr Anstrengung auch wunderbar laufen.
 
Kurzer Lagebericht:
Das Schlurfen ist weg, und dass er auf den Zehen aufsteht hab ich auch nicht mehr gesehen.

Generell ist er in der Wohnung zwar noch (angenehm;)) ruhig und pennt viel, aber er kann auch schon wieder anders:rolleyes:
Heute hat uns seine Gassigängerin einen Überraschungsbesuch abgestattet und er wollte schon wieder gummiballmäßig an ihr hochspringen, um sie abzuschlecken.

Draußen läuft er immer besser, wenngleich im Schongang, kann aber auch auf dem kranken Bein stehenden Pinkeln und ziehen wie blöd, wenn es nicht nach seinem Geschmack vorwärts geht:rolleyes::unsicher:
Drinnen hubst er allerdings meistens noch immer auf drei Beinen... Hier kursieren mittlerweile Theorien darüber, dass er das macht, weil hüpfen draußen sehr unköniglich wäre, bzw man drinnen fürs Hüpfen betüddelt werden könnte.:rolleyes:

Wie auch immer, solange er das irgendwann wieder aufhört, soll er doch.
 
Es sind solange Theorien, bis sie bewiesen sind :p
 
Ich bräuchte nochmal Erfahrungsberichte!

Ist bei Euch der Heilungsprozess gleichmäßig verlaufen, oder hattet Ihr auch mal Tage, wo das Bein wieder stärker geschont wurde?

Cain lief in letzter Zeit super, auch auf vier Beinen im Haus.
Die letzten zwei Tage schont er wieder öfter, was aber auch daran liegen könnte, dass er hier als wieder rumtobt wie doof..:rolleyes:
 
Hmm kanns dir nur von unserer Kleenen sagen, da wars wetterabhängig und wieviel sie belastet hat... hatte sie viel gemacht, hat sie danach au geschont.
 
Dachte mir auch schon, dass so ne Heilung nicht ganz gleichmäßig verläuft und sicherlich auch mal schlechtere Tage (auch in Abhängigkeit v. der Belastung) dabei sind.

Hab nur irgendwo so ne Schauergeschichte von eingeklemmtem Meniskus und zweiter OP gelesen...und ich bin bekanntlich doch so übervorsichtig..:unsicher:
 
Ja aber i würd da mal noch bissi langsam machen, wenn er dauerhaft schlecht laufen würde , dann würd ich mal beim TA nachfragen, aber wenns auch gute tage gibt würde ich noch bissi abwarten.
 
Er läuft an sich gut, nur zuhause schont er noch ab und an..

werd das aber auf jeden Fall beobachten.. und geschont wird er eh
 
So Leute, jetzt heißt es nochmal Daumen drücken bitte!

Nachdem Cain in der letzten Zeit zusehends fitter und schwerer zu bändigen geworden ist, und eigentlich nur noch rumtoben will, geht´s morgen Mittag um drei zum Röntgen... ich hoffe es ist alles gut verheilt.

Leider haben wir aber auch etwas weniger schönes zu berichten... ich habe an Cain zwei "Knubbel" unter der Haut gefunden. Der eine davon ist sehr deutlich zu sehen und sieht aus und fühlt sich an, als wäre eine Erbse unter der Haut...:(
Dass das morgen gleich der TÄ vorgestellt wird brauch ich vermutlich nicht zu sagen..
 
Dachte mir auch schon, dass so ne Heilung nicht ganz gleichmäßig verläuft und sicherlich auch mal schlechtere Tage (auch in Abhängigkeit v. der Belastung) dabei sind.

Hab nur irgendwo so ne Schauergeschichte von eingeklemmtem Meniskus und zweiter OP gelesen...und ich bin bekanntlich doch so übervorsichtig..:unsicher:
Ruhig Blut, Smokey läuft auch mal besser, mal schlechter. Besonders wenn sich das Wetter ändert ist es manchmal echt schrecklich mit seinem Bein (nur mit dem zweiten, komischerweise). Das braucht alles seine Zeit, bei uns Menschen heilt das ja auch nicht von jetzt auf gleich :)

Schön, dass es ihm schon besser geht!
 
Der kann mittlerweile wieder hüppen, das gibt´s net.. Leute passt auf Eure Zähne auf, das wären nicht die ersten, die er ausschlägt..:rolleyes::lol:

Ich denke, das Bein dürfte soweit schon in Ordnung sein.., aber die Knubbel machen mir schon Sorgen..:unsicher:
 
So, ich wollte mal schnell nen Zwischenbericht ablegen:

Cain geht es soweit echt gut, er kann schon wieder den Sessel erklimmen, (langsam) Treppensteigen und die Gassi-Runden werden auch schon wieder im Walking-Tempo absolviert (sind aber noch nicht ganz so lange wie sonst).

Das Röntgen verlief relativ unspektakulär und es wurde vorerst mal auf eine Narkose verzichtet. Die Aufnahmen liegen der TK jetzt vor und dann werden wir sehen, ob sie zur Beurteilung reichen, oder ob noch welche in Narkose gemacht werden müssen.

Was die Knubbel angeht sollen wir vorerst mal beobachten und bei der nächsten Narkose (z.B. HD-Op) dann entfernen und untersuchen lassen. Es sei denn sie vergößern sich, dann müssen sie gleich raus.

Für alle die´s interessiert im Anhang mal die Röntgenbilder.
 

Anhänge

Hi,

na, das is ja schön zu hören, dass der King doch rel fit ist! :D Jetzt weis ich auch was die ganze Zeit mit den Stahlplatten gemeint war und NEIN sowas war bei Ayla nicht drin, sondern wirklich dünne Stahlbänder (wie so ausgestanzter Flachstahl) .

Ich drück die Daumen dass alles weiter gut läuft :hallo:
 
Das sind ja erst mal gute Nachrichten...:D
Dann wünsch ich dem King das es weiterhin alles gut verheilt/verläuft.
 
Dankeschön, ich werd´s weiterleiten:D

Siehste Heike, wusste ich doch, dass Cain nicht "verdrahtet" wurde:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorbild Smokey, oder der Kreuzbandrissgutschein“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Auf Fuerte werden auch gerne Straßenhunde eingefangen, kastriert und wieder auf die Straß gelassen. Kann also auch sowas gewesen sein.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nune
Milch
Ich weiß nicht was ihr wollt, die wichtigste Maßnahme, um Vorfälle mit Hunden zu vermeiden, haben sie sich doch in NDS abgeschaut. Das zentrale Hunderegster!;)
Antworten
83
Aufrufe
7K
Podifan
viecherei
Hey Andrea, hab das mit Teddy erst jetze gelesen :cry: Tut mir leid. :knuddel:
Antworten
143
Aufrufe
9K
embrujo
embrujo
L
Höhn verteidigt Rasse-Listen für Hunde/NRW Vorbild für Deutschland NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn sieht sich als Trendsetterin: Die NRW-Hundeverordnung habe sich so sehr bewährt, dass sie von der Struktur Vorbild für eine einheitliche Regelung in allen Bundesländern sein werde, erläuterte sie...
Antworten
0
Aufrufe
1K
la loca
L
Grazi
Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten