Vorbild Niedersachsen - Berlin will Rasselisten abschaffen

*ironieon* Yap, lt. Artikel scheint das ja ein toller Entwurf zu sein. Und das nach der vollmundigen Erklärung "Vorbild Niedersachsen - Berlin will Rasselisten abschaffen" - siehe Threattitel. Aber Hauptsache man muss sowas wie Beutelpflicht in nem Gesetz regeln (Anzahl und Farbe vermutlich). *ironieoff*

Nur noch Hunde von vier Rassen und den Kreuzungen untereinander gelten generell als gefährlich und müssen einen Maulkorb tragen.

Kann man den Entwurf irgendwo direkt lesen oder gibt es nur diesen Artikel?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
noch gibts den nicht, da der erst noch durch den rat der bürgermeister muss. erst dann ist es ein offizieller entwurf.
 
@ embrujo: Danke! Der Artikel las sich ja so, als ob das so wie es jetzt ist "durchgewunken" wird. Würde mich jetzt auch nicht wirklich wundern. Hundefreundlich hörten sich die Punkte, die bis jetzt in Artikeln angeführt wurden, nicht wirklich an.
 
Ich weiß nicht was ihr wollt, die wichtigste Maßnahme, um Vorfälle mit Hunden zu vermeiden, haben sie sich doch in NDS abgeschaut.

Das zentrale Hunderegster!;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorbild Niedersachsen - Berlin will Rasselisten abschaffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Auf Fuerte werden auch gerne Straßenhunde eingefangen, kastriert und wieder auf die Straß gelassen. Kann also auch sowas gewesen sein.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nune
viecherei
Hey Andrea, hab das mit Teddy erst jetze gelesen :cry: Tut mir leid. :knuddel:
Antworten
143
Aufrufe
9K
embrujo
embrujo
Mayerengele
jepp, das kenn ich von meiner Yassi damals, die hatte am Ende vorne die Arthrose in den Ellbogen und hinten die Spondylose - ich hoffe, Ihr kriegt das besser hin, zumindest wisst Ihr wohl ein bisserl eher Bescheid als wir damals
Antworten
125
Aufrufe
6K
Biggy
L
Höhn verteidigt Rasse-Listen für Hunde/NRW Vorbild für Deutschland NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn sieht sich als Trendsetterin: Die NRW-Hundeverordnung habe sich so sehr bewährt, dass sie von der Struktur Vorbild für eine einheitliche Regelung in allen Bundesländern sein werde, erläuterte sie...
Antworten
0
Aufrufe
1K
la loca
L
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Zurück
Oben Unten