Vorbild Niedersachsen - Berlin will Rasselisten abschaffen

Meine Frage ist doch, ob in Ländern, wie Deutschland, mit sehr scharfen Hundeverordnungen weniger
passiert, als anderswo.
[...]
Sterben dadurch mehr Menschen durch Hundebisse, als in Deutschland ?
Das wäre aufschlussreich, besonders, da in der Türkei nicht Labis und co vorherrschen dürften ?
Guck doch nach Holland oder Italien, da hast Du in einem Land den Vorher-Nachher-Vergleich. Ist dadurch zahlenmäßig und durch eine ähnliche kulturelle Situation vergleichbarer.
Oder nach England.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja....vor 5 Jahren hatten plötzlich alle in Ankara einen Golden Retriever...:rolleyes:
Also, da gibts schon Pets und auch wechselnde Moden in Sachen Hunderassen.
Meine beste Freundin ist Türkin und mehrmals im Jahr dort, ihre Famile kommt aus einem Dorf vor Ankara. Die großen Gelben :)p) werden dort wie Hunde und mit freundlichem Respekt behandelt...die kleinen Schoßhunde ähnlich wie in Deutschland. ;)
Listis sieht man dort nicht wirklich öffentlich, in bestimmten Gegenden hört man sie aber nachts....:unsicher::sauer:
 
Also ich war ja nun schon öfter in Ankara, aber einen Retriever habe ich da nie gesehen. Übrigens sollte man sich das nicht so easy vorstellen, denn die Straßenhunde sind in den Großstädten allgegenwärtig. Entspanntes Hundegassigehen ist was anderes ;)
 
stimmt, die häufigsten Unfälle passieren im eigenen Haus, wenn Hunde nicht
als Hunde geachtet werden.
Generell passiert aber in allen Ländern vergleichsweise so wenig, dass es keinesfalls
diese überzogenen Gesetze rechtfertigt.
 
Schon klar, ändert aber nichts dran, dass es dort Pets gibt.
Gibts in Ägypten auch....da geht man aber wenn man überhaupt Gassi geht, eben nicht mehr ab der Dämmerung...ist auch besser so. :p
In Ägypten gibts viele Haushündchen, sowohl in den Großstädten als auch auf den Dörfern und der Umgang ist ähnlich wie hier...vielleicht sogar noch abgedrehter. :rolleyes:
So kenne ich das auch aus der Türkei mit Pet- Hunden.
 
Schon klar, ändert aber nichts dran, dass es dort Pets gibt.
Gibts in Ägypten auch....da geht man aber wenn man überhaupt Gassi geht, eben nicht mehr ab der Dämmerung...ist auch besser so. :p
In Ägypten gibts viele Haushündchen, sowohl in den Großstädten als auch auf den Dörfern und der Umgang ist ähnlich wie hier...vielleicht sogar noch abgedrehter. :rolleyes:
So kenne ich das auch aus der Türkei mit Pet- Hunden.
Ne Freundin von mir hat einen kleinen Straßenhund in ihrer Wohnung, die ist der Renner im Viertel, da es so was kaum gibt. Sie lebt in Istanbul. Dieser Hund im Auto ruft die erstaunlichsten Reaktionen in der Stadt hervor. Von freundlicher Neugierde bis zum entsetzten Wegdrehen. Und das in der modernsten Metropole der Türkei. Man kann die Pet-Haltung nicht mit der bei uns vergleichen. ;)
 
Schon klar, ändert aber nichts dran, dass es dort Pets gibt.
Gibts in Ägypten auch....da geht man aber wenn man überhaupt Gassi geht, eben nicht mehr ab der Dämmerung...ist auch besser so. :p
Gerade in der Dämmerung würde ich in Ankara nicht mit dem Hund auf die Straße gehen, denn dann versammeln sich die Straßenhunde zu kleinen Rudeln und jagen, suchen Nahrung oder poppen :lol:. In beiden Fällen keine gute Idee, mit Pfiffi aufzukreuzen.
 
Also,ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen...immer wieder diese Beisskraftgeschichte war mir zu anstrengend...aber wusstet ihr eigentlich dass Dobermänner von Haus aus aggressiv sind weil der Schädel so schmal is dass das Gehirn eingedrückt wird? (devil) !!!
Fällt auf jeden Fall in die Kathegorie mehrfache Kiefergelenke und Zahnreihen.
 
Die großen Gelben :)p) werden dort wie Hunde und mit freundlichem Respekt behandelt...die kleinen Schoßhunde ähnlich wie in Deutschland. ;)

f6t5062p60356n21.jpg


f6t5062p60356n22.jpg


:D
 
"Demnach sollen Halter ihre theoretische und praktische Sachkunde nachweisen müssen und die Sozialverträglichkeit ihres Tieres in einem Wesens- und Verhaltenstest belegen, erklärte Tierschutz-Expertin Hämmerling. "

Spitze.

Und die nicht sozialverträglichen Tiere, was passiert mit denen? Muss man mit Massenkremierungen rechnen?
 
Naja, lass den Quatsch doch scheitern, dann ist der bescheuerte "Führerschein" eventuell vom Tisch und aus den Foren.
 
Ich glaub nicht, dass das scheitert, wieso sollte es?

Zusätzliche Auflagen bringen immerhin eine Menge Geld, und für den Theorie- und den Praxistest kann im Grunde jede erdenkliche utopische Summe verlangt werden :kp: .

Irgendwie weigert sich mein Verstand, weiter drüber nachzugrübeln, was mit den "nicht sozialverträglichen" Hunden passiert...
 
Das Konzept des "Schutzes" wird scheitern und bei der Umsetzung wird es sicher auch Probleme geben, wenn man jetzt noch nicht mal die paar Sokas flächendeckend kontrollieren kann.
 
Das Konzept "Schutz" hat eh noch nie funktioniert...

Aber wenigstens hat man dann gleiches (Un)recht für alle, das ist doch auch was. :)
 
der Staat braucht eh Geld
wie ich hörte, sollen Jäger pro Waffe künftig 300 Euro im Jahr bezahlen
und schreien bereits ....
Nur werden die Waffen sicher nicht ausgesetzt :(
 


Im Bello-Dialog haben Berliner leidenschaftlich über den Umgang mit Hunden gestritten und Vorschläge eingebracht. Nun ist ein Gesetzentwurf da. Berlins Justizsenator erwartet keinen Widerstand.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorbild Niedersachsen - Berlin will Rasselisten abschaffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Auf Fuerte werden auch gerne Straßenhunde eingefangen, kastriert und wieder auf die Straß gelassen. Kann also auch sowas gewesen sein.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nune
viecherei
Hey Andrea, hab das mit Teddy erst jetze gelesen :cry: Tut mir leid. :knuddel:
Antworten
143
Aufrufe
9K
embrujo
embrujo
Mayerengele
jepp, das kenn ich von meiner Yassi damals, die hatte am Ende vorne die Arthrose in den Ellbogen und hinten die Spondylose - ich hoffe, Ihr kriegt das besser hin, zumindest wisst Ihr wohl ein bisserl eher Bescheid als wir damals
Antworten
125
Aufrufe
6K
Biggy
L
Höhn verteidigt Rasse-Listen für Hunde/NRW Vorbild für Deutschland NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn sieht sich als Trendsetterin: Die NRW-Hundeverordnung habe sich so sehr bewährt, dass sie von der Struktur Vorbild für eine einheitliche Regelung in allen Bundesländern sein werde, erläuterte sie...
Antworten
0
Aufrufe
1K
la loca
L
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Zurück
Oben Unten