Vorbild Smokey, oder der Kreuzbandrissgutschein

Da haste auch Recht - grade bei so schweren Eingriffen muss man Vertrauen zum Operateur haben!

Ich drück so oder so die Däumchen und wünsche gute Genesung.

Kriegt er jetzt was anderes anstelle von Metacam?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sooo, kommen grade aus der Klinik.
Hmm. Gute Nachricht: es ist kein KBR, sogar das es angerissen ist, ist fast auszuschließen. Patella und KB sind völlig ok. :)
Aber er läuft nun mal komisch. Also wurde weiter gesucht.
Keinerlei Stellreflex rechts, stark verzögert links.
Schmerzhaft beim Abtasten der Lendenwirbelsäule.

Dann wurde verschiedene Laufproben gemacht. Keine Lahmheit zu erkennen. Allerdings musste er dann durch eine fiese Laufprobe- wir mussten auf grader Strecke richtig Gas geben, dann Vollbremsung und sofort in die andere Richtung. Das schafft und korrigiert er mit der Vorhand gut, mit der Hinterhand nicht. Schlingern, schlittern, kurzes wegrutschen. :unsicher:
Dann auf "zwei Beinen hüpen" (jeweils eine Seite, also Vorder- und Hinterbein wurde ihm weggenommen)- Vorderhand hüpft normal, Hinterhand hüpft...aber deutlich später und zögerlicher.

Zwei Röntgenbilder der LWS wurden gemacht. Eins normal und eins wo der Hund mit einem Schaumstoffkeil unterlagert wurde. Im beim Abstasten schmerzhaften Bereich, scheint ein Wirbelabstand etwas kleiner zu sein als zwischen den anderen Wirbeln. Und die Bandscheibe erscheint "schattig".
Der Arzt meinte dem Hund geht es definitiv viel zu gut für eine Bandscheiben-Op, das wäre völlig überzogen. Finde ich auch. Zur abschließenden Klärung könnte man ein CT machen lassen, dass ändert allerdings nichts an der Therapie. Trotzdem überlegen wir uns das noch.

Er wird nun langsam wieder angearbeitet, keine Stop and Go´s (erstmal) mehr. Aber volle Belastung durch Radln, Gassi, Unterordnung usw ist kein Problem. Sprünge werden erstmal ganz vermieden, evtl später wieder stark reduziert, im Gegenteil zu früher, angefangen.
Im Falle einer Verschlechterung Akkupunktur/-pressur in der Klinik.

Hmm...ich freue mich einen Ast das er auf absehbare Zeit um eine OP herumkommt. Dennoch ist das für einen dreijährigen Hund natürlich keine Jubel-Diagnose.

Abschließend: Ein riesen Lob an Dr. Borbe und die Klinik! Sehr netter Arzt, keinerlei Vorurteile oder Berührungsängste mit dem Hund, über eine Stunde lang Diagnostik, mit Laufproben, Röntgen, neurologische Tests, Abhören, Augenuntersuchung, Beratung....für 150€!!! :uhh: :)
 
Jetzt weiß ich auch nicht, ob man Euch beglückwünschen soll oder nicht. :kp:

Nun gut - das Kind hat einen Namen und der Rest wird sich finden.
Ich drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass der Hübsche bald wieder auf allen vier Pfoten gleich sicher unterwegs ist.:hallo:

Und die 150€ klingen gut :D
 
Muß mich nochmal melden...I´m very impressed :uhh: :)
Der Klinikarzt hat grade von sich aus einfach nochmal angerufen und gefragt wie es dem Hund geht. Habe ich so auch noch nie erlebt. :)

Naja, Crab gehts eigentlich gut, langsam belaste ich ihn wieder voll, bzw bin auf dem Weg dahin. Ausgenommen Sprünge und Ball spielen...der Balljunkie darf die Bälle momentan zur Belohnung nur tragen und (noch?) nicht fangen.
Ab und zu geht er nun komischerweise vorne etwas lahm...weiß der Geier. Der Herr Doktor vermutet eine Überbelastung durch eine evtl Entlastung der Hinterhand. Das sollte nochmal abgeklärt werden, nicht das er am Ende vorne Athrose bekommt weil es hinten weh tut. Dann tuts nämlich irgendwann überall weh. :unsicher:
Stellreflexe sind wieder da :)
 
Schön, dass es hinten wieder besser ist - und vorne kommt bestimmt auch wieder ins Lot:D:love:

(und :respekt: was den Arzt anbelangt)
 
Ab und zu geht er nun komischerweise vorne etwas lahm...weiß der Geier. Der Herr Doktor vermutet eine Überbelastung durch eine evtl Entlastung der Hinterhand. Das sollte nochmal abgeklärt werden, nicht das er am Ende vorne Athrose bekommt weil es hinten weh tut. Dann tuts nämlich irgendwann überall weh.
jepp, das kenn ich von meiner Yassi damals, die hatte am Ende vorne die Arthrose in den Ellbogen und hinten die Spondylose - ich hoffe, Ihr kriegt das besser hin, zumindest wisst Ihr wohl ein bisserl eher Bescheid als wir damals
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorbild Smokey, oder der Kreuzbandrissgutschein“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Auf Fuerte werden auch gerne Straßenhunde eingefangen, kastriert und wieder auf die Straß gelassen. Kann also auch sowas gewesen sein.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nune
Milch
Ich weiß nicht was ihr wollt, die wichtigste Maßnahme, um Vorfälle mit Hunden zu vermeiden, haben sie sich doch in NDS abgeschaut. Das zentrale Hunderegster!;)
Antworten
83
Aufrufe
7K
Podifan
viecherei
Hey Andrea, hab das mit Teddy erst jetze gelesen :cry: Tut mir leid. :knuddel:
Antworten
143
Aufrufe
9K
embrujo
embrujo
L
Höhn verteidigt Rasse-Listen für Hunde/NRW Vorbild für Deutschland NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn sieht sich als Trendsetterin: Die NRW-Hundeverordnung habe sich so sehr bewährt, dass sie von der Struktur Vorbild für eine einheitliche Regelung in allen Bundesländern sein werde, erläuterte sie...
Antworten
0
Aufrufe
1K
la loca
L
Grazi
Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten