Vom Tierarzt getreten !!!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi jazzmyn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So...ich bins nochmal die Jazz!
Anbei habe ich die Rechnung des TA. Was meint ihr dazu?:verwirrt:
Ärgere dich nicht mit der Rechnung rum, sondern gib sie an deine Versicherung weiter. Die sind Profis im Prüfen solcher "Schadensmeldungen". Da der andere Hund ebenfalls nicht angeleint war, wirst du sowieso nicht die volle Rechnungssumme zahlen müssen. Und als Tierarzt sollte dieser Herr das auch wissen...
 
Jaja die b...Jacky´s. Diese Rasse ,Jacky´s, ist schon von Haus aus Aggressiv und angriffslustig .Wenn das passiert,wie es bei Dir wahr.Wird gleich getreten und rum gemault,auf die großen Rassen,sowas finde ich beschießen.

ich habe auch ein kleinen und muss gestehen,das ich auch in so einer ähnlichen Situation wahr. Aber mit Leine und wer die ganze Zeit hier rum meckert,weil der Mann von Ihr keine Leine mit dabei hatte, was ist denn dann bei mir?

Ich wahr mit meinem auf der Hundewiese als ein Staff. ,angeleint , zu uns kamen. Meiner ist auch angeleint, beide haben sich verstanden und auf einmal ging es los. Aber meine wahr ,gott sei dank nichts passiert- Wir beide wahren unter Schock,aber wir haben ruhe bewahrt und habe unser Hunde kontrolliert,aber beide hatten nichts.Und auf einmal spielten beide zusammen, nichts wahr mehr und wir haben beide von der Leine gelassen und ich muss sagen,es sind beide Rüden.

Was sagt Ihr denn dann dazu? Wenn meinem was passiert wäre? Und beide Hundebesitzer hatte eine Leine und ich hätte,was ich nicht mache, den Hunde getreten? Ob mit oder Ohne Leine ,wird diese blöde Situation auch nichts bringen,also von daher.

Es tut mir leid für Deinen große,aber bitte gehe mit Ihm weiterhin zu Hundeschule ;)
 
Ehrlich gesagt finde ich es vollkommen irrelevant, ob der Hund hätte abgeleint werden dürfen oder nicht. Das Tierärztepaar hat sich - ohne Grund! - tierschutzrelevant verhalten, sie haben den Hund zusammen getreten, wollten gar den Halter tätlich angreifen - was sind denn das für Sitten? :sauer:

Das sich das u.U. mit der gesetzlichen Lage "beißt" ist mir klar. Aber moralisch und vom Standpunkt des sozialen Miteinanders haben sich die Tierärzte höchst asozial verhalten!

Edit Budges: Der kleine Hund hat angegriffen - nicht der Rüde der Frederstellerin.

Da hab ich wohl nur überflogen. :rotwerd: Sorry!
 
Oh man, es gibt Menschen, die keine Hunde haben sollten!

Wir hatten gerade eine ähnliche Situation, es ist nicht die erste und mittlerweile lasse ich mir auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
Meine Hündin wurde von einer Dalamatiner- Hündin angegriffen. Und ihre Besitzerin hat nichts besseres zu tun, als zu meinem Hund zu laufen und auf ihn einzutreten. Wir trennen die Hunde, beide hatten nur ein paar Kratzer. Es folgte wildes Geschreie von ihr... Ich bin ganz ruhig geblieben und habe ihr die Sachlage ruhig erklärt: Ihr Hund hat unter mehreren Zeugen meinen Hund angegriffen, der sich nur verteidigt hat und laut einem anerkannten Rassegutachter kein Soka ist und wenn es es dennoch ein Problem gäbe, so hat der Wesenstest immer noch über 1 Jahr Gültigkeit. Und wenn sie ihren Hund nicht zukünftig an die Leine nimmt, dann zeige ich sie wegen Sachbeschädigung und Verleumdung an. Sie ist dann toddernd gegangen.

Schlimm sowas...
 
Hallo.

Habe mir die tierarztrechnung mal angesehen, ich vermisse eine genaue Aufstellung der Einzelnen Posten

Also: Allgemeine Unetrsuchung und beratung, Anzahl Injektionen, berechnung welches Medikament und wie viel? Infusion subkutan oder intravenös, Venenkatheter... Infusion ansich.. Die Infusionsflüssigkeit...

Ich würde das aber auch deiner Versicherung weiter geben, notfalls eine detaillierte Aufstellung anfordern.

Da alle hudne ohne Leine waren... mhh..

Lass das die Versicherung klären.

EDIT: Selbst wenn die Aufstellung korrekt ist, kann es natürlich immer sein, dass er einfach eine rechnung aufgestellt hat obwohl der Hund nichts hatte doer einfach was dazu geschrieben hat. Schließlich ist er TA. Aber das wirst du nicht beweisen können.
 
Das wäre sowieso mein Mittel der Wahl......

Versicherung anrufen - hätte eigentlich schon längst geschehen sollen/müssen -, denen den Sachverhalt erklären und die rechnung einreichen.

Danach für mich die "Sinflut", da ab jetzt alles Weitere von der Versicherung erledigt wird.
Die prüfen die Rechnung und haben ggf. eine grooooße Rechtsabteilung.

Genau für sowas habe ich doch die Hundehaftpflicht-Versicherung, dafür bezahle ich und dann dürfen die auch mal in die Hufe kommen......
 
Mann watt 'ne Story:sauer:

Bei der Rechnung finde ich persönlich die Beratung äusserst "lustig". Wen hat er denn beraten? Sich selbst vor'm Spiegel???

Wenn jemand auf die "tolle" Idee käme das MatschMonster zu treten würde er das nur einmal tun, zu einem zweiten Tritt hätte er keine Gelegenheit mehr weil man im Rollstuhl sitzend sehr schlecht treten kann!!!

Ich hoffe das ihr das alles wieder hinbekommt, mit Nico, schliesslich steht noch ein Treffen im Norden aus:hallo::hallo::hallo:


Gruß Tom "Snowman" Cruise
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Tierarzt getreten !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
613
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
833
Rocky17
Rocky17
Zurück
Oben Unten