Vom Tierarzt getreten !!!

Ne Gehörgangsentzündung? Kommt sowas nicht eher von nem Zug die der Hund vom Wetter oder so bekommen hat?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franci86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit der Gehörgangentzündung würde mich auch interessieren (vor Allem, weil der Hund vorher ein AB bekommen hat)...vielleicht kann Caro was dazu sagen.
 
Die Gehörgangsentzündung als Nachbehandlung einer Beißerei zu berechnen finde ich ziemlich dreist. Das hat definitiv nichts mit der ersten Diagnose zu tun.
 
Naja bestimmt ist der Kampfhundspeichel, der dem Hund ins Ohr getropft ist, so ätzend, dass sich der Gehörgang entzündet hat...

Aber ich muss sagen ich bin schockiert.... Ich glaub wäre das meinem Hund und meinem Freund passiert, wäre der TA nicht so davon gekommen...
 
Ich würde mich auch erstmal bei meinem zuständigen Ordnungsamt erkundigen , welche Auflagen für dich gültig sind .

Die Ta- Rechnung würde ich nicht ausgleichen , allerdings würde ich den Fall deiner Versicherung melden , bzw den Zeitpunkt des "Versicherungsschaden" .

Ist die Ta -Rechnung auch von den TÄ die deinen Hund getreten hat oder von einem anderem TA ?

Bleibe selbst erstmal ruhig und vertraue deinem Hund bei weiteren Hundebegegnungen , zur Not such dir erstmal Hündinnen , um dich selbst wieder zur Beruhigung zu bringen .
 
@ babylennox : Nein,es besteht kein Leinenzwang hier.In den Städten schon.Aber nicht dort wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen.

ist dein nico ein mischling aus amstaff/chowchow und ist er so angemledet, besteht für deinen hund ein lebenslanger leinenzwang(2m leine) in schleswig-holstein. für die 4 rassen die in sh auf der liste stehen sowie mischlinge aus diesen rassen, ist das leider so. ein wesentest für diese rassen kann nur die maulkorbbefreiung bewirken. trotz bestandenem wesenstest, ist die leine pflicht. das gilt in allen städten und allen anderen bereichen außerhalb ebenfalls.!!
sollte der geschädigte anzeige gegen dich erstatten, kann das böse folgen für dich und deinen hund haben.


@Scotty:Es steht 1Aussage gegen 2Aussagen...nein wir waren nicht beim Tierarzt.Er machte auf uns einen vestörten aber nicht verletzten Eindruck.( wären wir bloß hingegangen)
@braunweißnix: Es sind diverseMedikamente,Wiedervorstellungen etc in Rechnung gestellt.
Ich könnt kotzen!!! Nicht wegen der Kohle...die hab ich sowieso grad nicht-sondern weil die so Abgewixt sind!!!
 
Hallöchen ihr lieben,ich bins ihr Mann...
also...Nico ist laut Gutachten einer Tierärztin,die im Land Schleswig Holstein diese Rassenzugehörigkeit machen darf, ein Chowchow-Boxer-Mix !!!

Also ist er doch laut Gesetz kein Liste 1 Hund und hat damit auch keine lebenslange Leinenpflicht!

Das im Profil ist also nur die Einschätzungen, der Besitzer. Aber ich muss sagen, dass ich das weg machen würde. Könnte man gegen euch verwenden. Weiß zwar nicht wie, aber trotzdem sicher ist sicher. Wenn die Gutachterin das so sagt, dann wird das auch stimmen...
 
Also ist er doch laut Gesetz kein Liste 1 Hund und hat damit auch keine lebenslange Leinenpflicht!

Das im Profil ist also nur die Einschätzungen, der Besitzer. Aber ich muss sagen, dass ich das weg machen würde. Könnte man gegen euch verwenden. Weiß zwar nicht wie, aber trotzdem sicher ist sicher. Wenn die Gutachterin das so sagt, dann wird das auch stimmen...[/quote]


Richtig! Nico ist kein Listenhund...Text im Profil habe ich geändert thx für den Hinweis !:hallo:
 
Ist die Ta -Rechnung auch von den TÄ die deinen Hund getreten hat oder von einem anderem TA ?

Bleibe selbst erstmal ruhig und vertraue deinem Hund bei weiteren Hundebegegnungen , zur Not such dir erstmal Hündinnen , um dich selbst wieder zur Beruhigung zu bringen .[/quote]

Ich weiß nicht ...aber ich denke er hat seinen Hund selbst behandelt-im Überweisungsträger steht Tierärtzliche Verrechnungsstelle.
STOP
Ja, er hat seinen Hund selbst behandelt!

Ich versuche Ruhe zu bewahren-bereits zuvor habe ich den Kontakt zu anderen Rüden gemieden...habe allerdings im Bekanntenkreis einen Altdeutschen Schäferhund,Rüde, Schwarz...ohne Probs geht das mit den beiden...auch der kleine Jack Russel meiner Freundin stellt kein Problem dar-obwohl Nico diese Rasse eher als anstrengend empfindet und sie meidet...ich glaub die sind ihm zu flippig!

Bin nun echt verunsichert und mag auch garnicht mehr zur Hundeschule gehen-ist wohl auch erstmal besser,oder?
LG Jazz
 
Hast Du Dich sonst bei der Hundeschule wohlgefuehlt? Wenn ja ... hin!
Nur keine Vermeidehaltung, auch nicht fuer Dich!
 
Hast Du Dich sonst bei der Hundeschule wohlgefuehlt? Wenn ja ... hin!
Nur keine Vermeidehaltung, auch nicht fuer Dich!
auf jeden Fall. Sollten dort Probleme auftreten hast du zumindest jemanden da (Hundetrainer), der dir direkt sagen kann wie du dich am besten verhältst .
 
Ich sehe es ähnlich wie kaddi und muss sagen,es stösst mir ziemlich sauer auf,daß man offensichtlich unbekannte Hunde ohne Leine aufeinander zurennen lässt....
Mögliche Konsequenzen siehst Du ja nun.......
Was der Tierarzt nebst Gattin getan hat,ist ein absolutes Unding,aber evtl. stand er auch unter Schock,bzw. hat sich tierisch erschreckt und es war mehr oder weniger eine Kurzschlußhandlung?!
Anstatt über den TA zu meckern,würde ich an Eurer Stelle kleine Brötchen backen (immerhin wart Ihr auch nicht so ganz unschuldig) und evtl. doch noch mal einen Gesprächsversuch starten.
 
@ hated and proud:
Schon klar...das mit dem unageleinten...Menschen sind unterschiedlich.Ich habe Nico immer angeleint oder wenn nicht,leine ich ihn sofort an wenn andere Hunde kommen.Dies war in diesem Fall nicht so,da mein Mann mit ihm unterwegs war und es einfach vergaß oder was auch immer...
Sicher stand auch der Tierarzt mit seiner Gattin unter Schock!Dennoch unterstelle ich eben diesem ein Mangel an Professionalität!Auch unter Schock prügelt Mann/Frau nicht auf einen Ihrer Meinung nach "gefährlichen Kampfhund" ein.
SOWAS geht garnicht! Und ich habe das hier rein geschrieben weil ich die Meinung anderer lesen wollte, um mir Luft zu machen,und möglicherweise auch um mir Beistand zu holen.Das auch solche Kommentare kommen würden,habe ich mir gedacht.Kann und muss damit leben.Eines ist sicher...noch kleinere Brötchen als jetzt,können wir nicht backen!
Gruß Jazz
 
@Darla & Pommel:
Ja,haben uns sehr wohlgefühlt und Mann hat uns dort auch sehr offen aufgenommen.
Ich brauch glaub ich einfach noch ein bischen Zeit um wieder Mut zu fassen den direkten Kontakt mit anderen Hunden zuzulassen.
Halte den Trainer für sehr kompetent und glaube auch irgendwie daran das die uns da schon helfen...aber was wenn wieder was passiert?
Lg jazz
 
Wenn Du Dir Zeit gibst kann es aber verlorene Zeit fuer Deinen Hund sein :uhh:!!!!

Sprich mit Deinem Trainer, ist er gut, wird er Dir da helfen!
 
Du schreibst selber das er Probleme mit Rüden hat,und dann geht ihr ohne Leine raus? :rolleyes:
 
Ohne den TA in irgendeiner Weise in Schutz nehmen zu wollen. Das Verhalten geht gar nicht. Aber a) ohne Leine rausgehen? Verstehe ich nicht und b) frage ich mich allerdings was für ein Gefühl das sein muss, wenn man einen kleinen/kleineren Hund hat und der wird von einem anderen Hund geschüttelt. :sauer::heul:
Ich glaube da hat man erst Mal tierische Angst, dass der Hund gerade todgeschüttelt wird. :(

Wie gesagt, ich stehe hier nicht auf Seite des Tierarztes, aber vielleicht sollte man sich mal in die Situation versetzen, wenn man gerade Todesangst um seinen Hund haben muss.
 
@Schorschi: Schon klar...das mit dem unangeleinten...Menschen sind unterschiedlich.Ich habe Nico immer angeleint oder wenn nicht,leine ich ihn sofort an wenn andere Hunde kommen.Dies war in diesem Fall nicht so,da mein Mann mit ihm unterwegs war und es einfach vergaß oder was auch immer...
gruß jazz
 
Ehrlich gesagt finde ich es vollkommen irrelevant, ob der Hund hätte abgeleint werden dürfen oder nicht. Das Tierärztepaar hat sich - ohne Grund! - tierschutzrelevant verhalten, sie haben den Hund zusammen getreten, wollten gar den Halter tätlich angreifen - was sind denn das für Sitten? :sauer:

Das sich das u.U. mit der gesetzlichen Lage "beißt" ist mir klar. Aber moralisch und vom Standpunkt des sozialen Miteinanders haben sich die Tierärzte höchst asozial verhalten!

Edit Budges: Der kleine Hund hat angegriffen - nicht der Rüde der Frederstellerin.
 
Danke Consultani...:zufrieden:

(Mir ist definitiv klar das der Hund hätte angeleint sein müssen,besonders bei Begegnungen mit anderen Hunden.Bin ja nu nicht ganz****)
jazz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Tierarzt getreten !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
613
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
833
Rocky17
Rocky17
Zurück
Oben Unten