Vom Tierarzt getreten !!!

Consultani,

schon richtig...

Nur stehen 2 Aussagen gegen die des Halters :( und, die Landeshundeverordnung wurde nicht eingehalten. Selbst wenn die kleineren Hunde auch Leinenzwang hätten, mußt Du beweisen, daß Dein (nicht angeleinter) Hund von diesen angegriffen wurde und sich verteidigen mußte.

Blöde Situation :(

watson
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natürlich ist das Schlagen nicht gerechtfertigt!

Aber was ist für den Hund im Nachhinein das mindere Übel:

Verstoß gegen die Verordnung durch den Besitzer oder die nachträgliche Anzeige wegen Tierquälerei/ Sachbeschädigung?!

Ich würde mir, Wut hin oder her, dass sehr gut überlegen.

Du hast immer die schlechteren Karten mit Soka!
 
@jazzmyn Wir haben genügend Kontakt mit Tierheimhunden, wechselnden Pflegehunden und ein paar eigene. Derzeit sind 3 Burschis aus Nürnberg bei uns daheim in Pflege, die unser Tierheim übernommen hat.
Nachdem ein Huskyhundehalter mich und Gina zusammengetreten hat, nachdem Gina nur Spielaufforderung gemacht hat und nach meiner Krankenhausbehandlung Anzeigen hin und her gingen, sowie einem zweiten Vorfall bei dem einer nachts seinen Schäferhund auf mich und Gina gehetzt hat - Gina ist an den Verletzungen bzw. dem Schock später gestorben - verzichte ich auf Kontakt mit "netten" Nachbarhunden. Der Husky hat übrigens noch mehrere Hunde angefallen, sowie auch ein Kind. Das wurde aber alles "finanziell geregelt".

Wir wechseln jetzt immer die Strassenseite.

Eine Freundin musste mit ihrer Staffhündin zum Wesenstest, weil diese im Gerangel um einen Stock mit der Hündin der Freundin die Freundin gebissen hat, die dazwischen gehen wollte. Die sogenannte Freundin klagte dann auf Verdienstausfall, Schmerzensgeld etc.
Danke auch, ne.
Nicht mit diesen Rassen. Ist einfach so. Wenn unser Schäfi die Leute in den Unterarm beißt bzw. kneift finden das alle lustig. Ist ja ein armer Schäfi mit einer üblen Vorgeschichte, der arme, arme Hund. *Ironieaus.
 
Ich würde dir nicht empfehlen, deinen Nico nunmehr von anderen Hunden und Haltern fernzuhalten. Ich weiß aber auch, dass man noch in den nächsten Wochen große "Bauchschmerzen" in solchen Situationen haben wird. Allerdings würde ich den TÄ und deren Hunden strickt aus dem Weg gehen...
 
Nein, um Gottes Willen. Das galt nur für mich. Natürlich nicht von anderen Hunden generell fernhalten. Sozialkontakt ist superwichtig. Nur vielleicht genau hinschauen.
 
Hallöchen ihr lieben,ich bins ihr Mann...
also...Nico ist laut Gutachten einer Tierärztin,die im Land Schleswig Holstein diese Rassenzugehörigkeit machen darf, ein Chowchow-Boxer-Mix !!!
Wir sind außerdem bei der Agila versichert und da alle Hunde nicht angeleint waren trägt jeder Halter die Hälfte der Rechnung, laut dem Telefonat von heute Nachmittag!!!
Ich war gerade bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen die beiden TAS gemacht, wegen Tierquälerei...leider sagte mir der Polizist, dass daraus wohl nur eine Zivilklage wird...ich wollte erst wegen "Sachbeschädigung" eine Anzeige machen, aber da wir nicht nachweisen können, dass Nico Verletzungen von der Attacke hat, kommen wir da nicht sehr weit.
Auch den Tierarzt beim Vet.amt anzeigen soll ich mir gut überlegen, sagte der Polizist, denn wenn es schief läuft, kann ich eine Anzeige wegen Rufmord bekommen. Der Tierquäler will auch das Gutachten anfechten, aber da hat er wenig Erfolg! :)

Wir werden einfach mal schauen, wies weitergeht....jedenfalls so ein ******* Arzt behandelt Tiere tztztz, traurig aber wahr!Selbst mir wollte der Typ ans Leder...lächerlich der Typ!

Sodele...bis auf weiteres
 
Wir müssen unsere Hunde schützen! Ich lasse Sozialkontakt nur im Bekanntenkreis zu. Alles Andere ist mir zu gefährlich.
 
hallo,
trotz all der berechtigten wut: zum wohle des hundes würde ich die anzeige zurückziehen.
wenn das niedergelassene tierärzte sind, werden die schon allein wegen ihrer praxis in die offensive gehen.- und das veterinäramt würde ich da auch außen vor lassen, sie werden eher nicht gegen berufskollegen handeln.- manchmal ist es besser kleine brötchen zu backen, auch wenn es sehr schmerzlich ist, zumal die rechtslage ja auch nicht so ganz klar scheint.
liebe grüße
barbara und die hunde
 
Die Anzeige verläuft eh im Sande, denn wenn der Staatsanwalt die Klage liest, wird sie abgelehnt und die Sache wegen dem Veterinäramt, da werd ich erstmal nix machen...denn wie schon geschrieben wurde, es fehlt die Beweislage,dass die meinen Hund Schaden zugefügt haben!!!
Ich rege mich nur über die Dreistigkeit seitens der Tierärzte auf...die sollen Tiere helfen und nicht verletzen...ich bin nur froh, dass unser Nico nicht die Ärzte gebissen hat, wer weiß was da passiert wäre!
Er zahlt jedenfalls ein Teil von seiner Rechnung selber...diese kleinen Hunde sind echt....ach was solls, aufregen bringt nix!
 
jazzmyn: eben, insgesamt ist es noch gut gegangen. vielleicht ärgern sich die tierärzte mittlerweile selbst über das eigene verhalten, denn besonders kompetent war es ja nun wirklich nicht.-
gerade auf dem dorf ist es die pest, wenn nachbarschaftstreite eskalieren.
die anzeige würde ich aktiv zurückziehen, dann besteht für die gegenseite kein handlungsbedarf mehr, und die sache hat gute chancen im sande zu verlaufen - macht ihr das nicht geht es zunächst doch weiter, auch wenn letztendlich nichts dabei rauskommt.
liebe grüße
barbara
 
Schorschi...Amstaff/CHowChow habe ich eingetragen weil jeder blinde sehen kann das ein Amstaff in der Familiengeschichte vertreten ist.Die Rassezugehörigkeit wurde aber auf den aktuellen Hund (Nico) angewendet...
gruß Jazz
 
Aber er hat doch den Wesenstest gemacht,ich dachte den müßte er als Boxer-Mix nicht machen?
 
Vielleicht hat er einen proforma Wesenstest gemacht, falls sowas passiert und der Hund von jedem Leien als Kampfhund identifiziert wird/wurde.
Ich mach mit meinem auch den BHV Hundeführerschein (kann auch als Wesenstest ausgelegt werden), und er ist kein sog. Kampfhund.

Es tut mir sehr leid für euch was passiert ist. Ich hätte den Tierarzt ebenfalls getreten :( Ich hoffe sehr das euer Hund keinen bleibenden Schaden davon getragen hat.

Hundekontakt würde ich auch nicht vermeiden jedoch einschränken bzw. kontrollieren. Ich finde es ein unding ohne Leine rauszugehen. Leint doch euren Hund bitte an wenn ihr andere Hunde seht. Fragt dann den Halter ob die beiden spielen dürfen und dann los gehts. Ich finde nichts schlimmer als wenn die Hunde ungefragt einfach so miteinander rumtoben.. Wenn euer Hund nicht abrufbar oder leinenführig ist, dann besucht doch bitte eine Hundeschule. Wenn beide Hunde unangeleint sind haftet jeder selber. Wenn dein Hund angeleint ist, bistu immer auf der sicheren Seite.

Lg
kati
 
So...ich bins nochmal die Jazz!
Anbei habe ich die Rechnung des TA. Was meint ihr dazu?:verwirrt:
 
Aber er hat doch den Wesenstest gemacht,ich dachte den müßte er als Boxer-Mix nicht machen?

Wir haben den Hund "gebraucht" bekommen ! Und die Familie in der er zuvor gelebt hat,hat einen Wesenstest machen lassen weil ihr kein Mensch geglaubt hat das er ein ChowChow/Boxer ist!
Genau das erlebe ich auch...und deswegen habe ich ihn auch so hier angemeldet.
Die Rassezugehörigkeit ist dennoch Hieb und Stichfest.
 
hallo jazz,
wenn ihr die rechnung an die versicherung schickt, werden die sicher prüfen können, ob da ein causaler zusammen hang zwischen beißvorfall und ohrentzündung bestehen kann. sicher zahlen die nicht für zusätzliche untersuchungen und entscheiden entsprechend.
liebe grüße
barbara
 
thx barbara...ich seh das ähnlich.
es sei denn der hund hat schlechtes heilfleisch und dadurch hat sich die wunde entzündet.
gruß jazz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Tierarzt getreten !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
614
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
833
Rocky17
Rocky17
Zurück
Oben Unten