Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Ich hatte gerade einen Eichelhäher am Futterplatz.
    Was ein riesen Brocken :love: Bildschön.
     
    #1221 einbiest
  2. Ich überlasse es die damen und Herren Ornithologen, keine ahnung, aber schön sind sie.



     
    #1222 toubab
  3. Musste ganz schön suchen, aber das sollten Spornkiebitze sein :)
     
    #1223 Crabat
  4. der ruf ist typisch kibitz jedenfalls, ich kenne die nur mit haube und andere faerbe aus holland.

    danke.
     
    #1224 toubab
  5. Das sind sie wirklich!
     
    #1225 bxjunkie
  6. Die Kandidatin hat 100 Punkte :1st:

    @toubab es gibt diverse Kiebitzarten. Jetzt in Asien hatte ich alleine drei und da war nicht mal wirklich Zeit zum Birden.
    Der aus Holland ist der Northern Lapwing (Vanellus vanellus). :hallo:
     
    #1226 Lille
  7. Neue Meisenart am Vogelhaus.

    lt. Google eine Schwanzmeise. Wunderschöne Vögel, hab ich schon an der Isar bewundert
     
    #1227 CurlyWurly
  8. Eine einzelne? Bei mir waren die immer in Gruppen von mindestens 5 Vögeln unterwegs. Die sehen aus wie kleine Pinguine finde ich und waren immer sehr nett zu beobachten. Während alle anderen Meisenarten sich ums Futter geprügelt haben hingen die Schwanzmeisen in großen "Klumpen" an den Meisenknödeln.
     
    #1228 wilmaa
  9. Zwei, drei.
    Sie sind wunderschön. Sie hingen auch eher an den Knödeln :love:
     
    #1229 CurlyWurly
  10. Hm, meine zwei Meisen, 1x Kohl- und 1x Blau-, lassen sich zur Zeit garnicht blicken.
    Dafür werden meine Spatzingers immer "moppeliger" :D.
    Meine selbstgebauten "Knödel" waren jetzt leider "aus" und ich konnte krankheitsbedingt weder einkaufen noch nachbauen", hatte aber noch "gekaufte" da.
    Ey, die wurden nicht mal mit dem Bürzel angeguckt....:dagegen:
    Ich glaube, ich hab die Bande ganz schön verwöhnt....:gruebel:
     
    #1230 Candavio
  11. Er hat so laut gesungen, dass ich ans Fenster gegangen bin um zu gucken wer das ist :)

     
    #1231 Crabat
  12. Und die Bergfinkenschwärme sind da. Aber die kann man schwer fotografieren. :)
     
    #1232 Crabat
  13. Einen Dompfaff habe ich hier letztens auch gesichtet, war leider etwas zu weit weg um ein vernünftiges Foto zu machen.
    Mir fehlt mein Buntspechtkino vor dem Bettfenster :dagegen: Hier gibt es zwar einige Grün- und auch Buntspechte aber die sind deutlich scheuer als sie bei uns auf dem Wagenplatz waren und kommen nicht zur Futterstelle..
     
    #1233 wilmaa
  14. So einer sitzt hier auch im Baum und der trällert und pfeift was das Zeug hält sogar nachts teilweise. :) Habe mich schon gewundert wer da abends so lange pfeifft und zwitschert bis ich ihn dann entdeckt habe :love:
     
    #1234 Chipie
  15. Fliegt der arme Bussard so vor sich hin und zack zwei Rabenkrähen zur Stelle und greifen den an :eek:
    Auf einer Greifvogel Flugshow im Nachbarort hab ich mal gelernt, das die eigentlich zur Krähenjagd eingesetzt werden...aber den umgekehrten Fall hab ich schon viel öfter beobachten können. Vielleicht gilt das ja auch nur für ausgebildete Vögel k.A.


    Und die hier mag ich so gerne :) Die sind so hübsch
     
    #1235 bxjunkie
  16. Diese Woche während des Sturms waren erstmals 2 Stieglitze hier.
    Der eine hat sich zunächst auf den Deckel des Futterspenders gesetzt und versucht, durch die durchsichtige Röhre ans Futter zu gelangen. Zum Glück hat er dann geschaut, wie der andere frisst und hat es dann auch gepackt. :)
     
    #1236 matty
  17. Ich hab ja die Spatzenhäuser gebaut und die Anleitung vom Nabu genommen, wie auch für die ganzen anderen Nistkästen und Fledermauskästen.
    Nur bei dem Spatzenhaus steht nicht dabei wo am Besten anbringen :verwirrt:
    Bei den Anderen stand sowas immer dabei, also welche Richtung Süd/Ost/West/Nord usw.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Würde die gerne noch anbringen bevor ich wieder weg muss.
    Hier herrscht schon richtig reges Treiben und die ganzen Nistkästen scheinen sehr interessant :herzen:
     
    #1237 Brille
  18. Nach Osten und bei Spatzen nicht am Baum, sondern an der Fassade :)
     
    #1238 Crabat
  19. :) Dankeschön

    Hab gleich geschaut, mein Handy hat einen Kompass :spitze:
     
    #1239 Brille
  20. hier sind mittlerweile Stare und Buchfinken eingetroffen
     
    #1240 Lucie
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden