Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Der hängt bei mir an einer Schnur frei vom Baum @einbiest . Das scheint also nicht zu stören. Ich habe auch noch einen anderen Spender, an den nur die Meisen gehen.

    Ja, die Wachholderdrosseln sind da. :)
     
    #1201 Lille
  2. Meine neue kamera ist für meine bedürfnisse super, der zoomt wie wild und es ist fast scharf.

    der grosse calao, die sind nur im „winter“ hier.


     
    #1202 toubab
  3. :gruebel: Irgendwer hat hier letzte Nacht randaliert...

    Die Mäuse wird es freuen (ist nicht alles Vogelfutter auf dem Boden, das meiste sind Späne vom Brennholz Sägen)

    Blöderweise die Wildkamera nicht installiert gehabt :rolleyes:
     
    #1203 Brille
  4. Vielleicht einbetonnieren?
     
    #1204 toubab
  5. Der Randalierer kann springen und war zu schwer ;)

    So ein Fuß für schwere Sonnenschirme wäre eine Möglichkeit, das Ganze zu stabilisieren.
     
    #1205 Fact & Fiction
  6. Setze nen Euro auf Waschbär :D
     
    #1206 Crabat
  7. Ich ärgere mich total das ich die Wildkamera vergessen habe gestern Abend noch zu installieren :heulsuse:

    Das Futterhaus steht schon seit dem Sommer dort und seither wird gefüttert, aber halt nur wenn ich hier bin.
    Da sind auch wirklich immer viele Vögel da. Manche hab ich noch nie gesehen und keine Ahnung was es ist.
    Daher hab ich ja auch so viele verschiedene Nistkästen gebaut und sammle grad Ideen um den Garten zu optimieren (ua würde ich gerne den Teich umgestalten, da kommt ja bisher kein Getier richtig zum trinken dran...)
    Gestern war es nur bissle schief, hab es gerade gerichtet und unten paar Steine hin gemacht – und natürlich aufgefüllt.
    Gibt ja weiter unten noch zwei so gebastelte Futterspender (aus Flaschen), da wo auch noch Fallobst liegt.
    Ist auch immer schön zu sehen, dass größere Vögel runtergefallenes Futter holen.

    Werde nachher mal das Futter so gut es geht weg machen.
    Morgen kommt mein Sohn, der soll es nochmal in den Boden kloppen, dann wird befüllt und die Kamera scharf gemacht :gerissen:
    Wahrscheinlich aber wieder nur fette Mäuse drauf :rolleyes:
     
    #1207 Brille
  8. :wtf:

    Der wohnt wahrscheinlich sogar gleich da – der Baum ist tatsächlich bis unter da wo die Äste anfangen (also wo der Stamm so richtig dick ist) hohl und hat mehrere „Eingänge“

    In dem Kasten da oben hat im Sommer der Siebenschläfer gewohnt
    Den hatte ich runter gemacht, repariert, sauber gemacht und wieder aufgehängt, dabei konnte ich sehen wie hohl der Stamm ist.
     
    #1208 Brille
  9. Wie im Zoo bei dir :)
     
    #1209 MadlenBella
  10. :angeber:
    Gibt sogar ein natürliches Insektenhotel
    Da gilt „Loch an Loch und hält doch (noch)“

    Ich befürchte aber der wird bald umfallen – der ist zwar nicht so ausgehöhlt wie der andere Baum, aber hat kaum noch Äste und nur wenige Blätter
     
    #1210 Brille
  11. Wenn Du damit in Deinem Garten leben kannst, lass ihn einfach liegen, sollte er umfallen :)
     
    #1211 Lille
  12. So ist der Plan :)
    Wobei ich ihn sicherlich bisschen weg rücken muss, steht nahe am Eingang.
    Der andere Baum, wo der Siebenschläfer wohnt, wird sicher auch irgendwann auseinanderbrechen. Der darf aber auch als Ruine stehen bleiben.
    Gibt noch zwei weitere so Bäume die sicher einiges an Jahren drauf haben.

    Das ist ein Kirschbaum – so einen dicken Stamm hab ich bei so einem noch nie gesehen (kommt auf dem Bild garnicht so rüber)

    Der hat auch einige Höhlen und leider in der Mitte schon ein ziemlich tiefen Krater. Da brechen bestimmt auch bald die Äste ab :(
     
    #1212 Brille
  13. Normale calao, die sind ganzjährig hier






    und eine triele ohne pfoten, als ich wieder knipsen wollte war er aus dem zoom gelaufen.

     
    #1213 toubab
  14. Yellow billed kite jungtier, vermute ich.




     
    #1214 toubab
  15. Erwachsen




     
    #1215 toubab
  16. Die Gäste kommen zwar in Scharen, das Artenspektrum an meiner Futterstelle lässt jedoch eher zu wünschen übrig.
    Kohlmeise, Blaumeise, Buchfink, Haussperling, Rotkehlchen, Buntspecht, Eichelhäher und Amsel haben auch schon vorbei geschaut, Heckenbraunelle habe ich lange nicht gesehen, aber heute haben sich das erste Mal Schwanzmeisen blicken lassen.
    Der Grünspecht hält sich lieber an das, was er im Garten im Gras findet und hält ein bisschen Abstand.
     
    #1216 Lille
  17. Mein allmorgendlicher WTF-Moment...
    Mittlerweile sind die umgezogen, noch dichter ans Dorf (jetzt muss ich direkt drunter durch laufen).

    Ich schätze es sind an die 100 Vielleicht sogar mehr. Dohlen übrigens.





    Edit: Hitchcock am Niederrhein... :sarkasmus:
     
    #1217 lektoratte
  18. Hitchcock lässt grüßen. :D
     
    #1218 Paulemaus
  19. Ich habe vor ein paar Tagen einen Riesenschwarm mit den Kids gesehen. Das war schon faszinierend, als sie aufflogen. Wie ein Fischschwarm. Mein Nannysohn träumerisch: "Ich würde so gerne fliegen können"
     
    #1219 Paulemaus
  20. Dohlen sind toll! Und so hübsch mit ihren blauen Augen.
     
    #1220 Lille
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden