Vogelfreunde-Thread

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das umbringen machen die vögel für dich, oder meinst du das die sie erst einschläfern?

Ich sags ja- ich bin ein Weichei.. Wenn die ins selbstgemachte Futter sollen muß ich sie ja umbringen. Ich bin nicht umsonst schon ewig Vegetarierierin. Fleisch schneiden, Pansen zerlegen, alles kein Ding. Aber umbringen kann ich Viecher nur wenn sie leiden und schwer verletzt sind.
 
Ich sags ja- ich bin ein Weichei.. Wenn die ins selbstgemachte Futter sollen muß ich sie ja umbringen. Ich bin nicht umsonst schon ewig Vegetarierierin. Fleisch schneiden, Pansen zerlegen, alles kein Ding. Aber umbringen kann ich Viecher nur wenn sie leiden und schwer verletzt sind.

Warum kaufst du nicht getrocknete?
 
Warum kaufst du nicht getrocknete?
Weil ich die echt teuer finde..Aber vielleicht überschätze ich wieviel Vogelfutter ich brauche über den Winter oder unterschätze wieviel 500g getrocknete Mehlwürmer sind..Ist ja der erste Winter hier aber letzten Winter habe ich enorm viel Vogelfutter verbraucht..
Oder hat hier jemand eine Bezugsquelle in bezahlbar?
 
Weil ich die echt teuer finde..Aber vielleicht überschätze ich wieviel Vogelfutter ich brauche über den Winter oder unterschätze wieviel 500g getrocknete Mehlwürmer sind..Ist ja der erste Winter hier aber letzten Winter habe ich enorm viel Vogelfutter verbraucht..
Oder hat hier jemand eine Bezugsquelle in bezahlbar?

Ich habe die Jungvögel mit getrockneten Mehlwürmer unterstützt - so viele Spatzen sind noch nie durchgekommen :)
gekauft habe ich sie bei ZP und war auch leicht erschüttert über die Preise.
Mit 500 Gramm bin ich hier 3 Tage ausgekommen *seufz*
Ich hatte das gefühl, sie fressen mir die Haare vom Kopf.
 
Weil ich die echt teuer finde..Aber vielleicht überschätze ich wieviel Vogelfutter ich brauche über den Winter oder unterschätze wieviel 500g getrocknete Mehlwürmer sind..Ist ja der erste Winter hier aber letzten Winter habe ich enorm viel Vogelfutter verbraucht..
Oder hat hier jemand eine Bezugsquelle in bezahlbar?

Hier 7€ das Kilo.

5 kg Mehlwürmer getrocknet Futter für Fische Nager Reptilien Lecker.Pet® | eBay


Wenn du das Futter mischt brauchst du ja nicht so viele rein tun ;)


Hier würden die auch nur Würmer fressen, wird aber täglich trotzdem begrenzt.

Ich hab mir extra lebende gekauft, letztes Jahr mit 1kg frisch gestartet. Die Zucht boomt. Im Sommer um so besser.
 
Ich sags ja- ich bin ein Weichei.. Wenn die ins selbstgemachte Futter sollen muß ich sie ja umbringen. Ich bin nicht umsonst schon ewig Vegetarierierin. Fleisch schneiden, Pansen zerlegen, alles kein Ding. Aber umbringen kann ich Viecher nur wenn sie leiden und schwer verletzt sind.

Kakerlaken töte ich auch, sehr ungerne, aber es muss, bevor sie das haus übernehmen. fliegen und mücken das gleiche.

Ich habe früher auch vögel gefüttert, das war aber alles wurmfrei. Mann „muss“ doch keine würmer anbieten, Fallobst unter die hecke schaufeln zusammen mit laub, da dürfen sie dann selber suchen.
 
Kakerlaken töte ich auch, sehr ungerne, aber es muss, bevor sie das haus übernehmen. fliegen und mücken das gleiche.

Ich habe früher auch vögel gefüttert, das war aber alles wurmfrei. Mann „muss“ doch keine würmer anbieten, Fallobst unter die hecke schaufeln zusammen mit laub, da dürfen sie dann selber suchen.

Das Fallobst haben wir schon an die nachbarlichen Schafe verfüttert, die haben immer so sehnsüchtig nach den Äpfeln geschaut.. Und den Rest hat mein Mitbewohner zum Kompost ansetzen benutzt.
Ach, am end gibts halt Nüsschen, Rosinen und Sämereien, das ist auf alle Fälle besser als nix und bringt die Vögel auch über den Winter.
Nächstes Jahr teste ich mal den Erdkeller und hebe Äpfel für die Vögel auf. In der Hoffnung das die Mäuse sie nicht auffressen, die hat es hier nämlich sehr zahlreich..
 
@einbiest ich bestelle hier , das Wildvogelmenü ohne Schalen und der Hanf wird ohne Sauerei komplett gefressen, beim Dehner Futter lag immer massig am Boden

Ich hätte den Link nicht anklicken sollen :)
Sie verschicken auch nach Lux und ich habe einige Gläser Erdnussbutter mit und ohne Zusatz bestellt. Ganzjahresfutter und Meisenringe (auf Pappe) haben sie schon. Ich füttere ganzjährig.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Gläser in der Hecke befestige, falls sie das Glas aus dem Vogelhaus werfen.
 
@Paulemaus
Die billigen Halterungen ins Geäst hängen. So hängen sie bei mir an den Rosengittern

Da passen aber nur bestimmte Gläser rein. Ich habe Gläser von verschiedenen System gekauft. Da immer daneben steht, welche Gläser passen.
Ich habe aber überlegt: Ich habe noch Blumentöpfe. Wenn ich da zwei Löcher bohre und eine Kette nehme, könnte ich das aufhängen und das Glas da rein stellen.
Verstreichen könnte man es auch.
 
@Paulemaus :) - ich habe heute auch nochmal zugeschlagen, reicht hoffentlich bis Januar

Artikel Pos. Art-Nr. Menge Preis Summe
629_0_234x234.jpg
1 SW10488 1 39,90EUR 39,90 EUR
Paul's Mühle Wildvogelfettfutter Premium Qualität 25 kg Sack
3463_0_234x234.jpg
1 pm00001523 1 42,90EUR 42,90 EUR
Paul's Mühle Hanf für Futterzwecke 25 kg
Sonnenblumenkerne_geschaelt_600x60057c802eeba127_234x234.jpg
2 SW13494 1 35,90EUR 35,90 EUR
Pauls Mühle Sonnenblumenkerne geschält Speisequalität 2 x 12,5 kg (=25 kg) NEUE ERNTE 2019!
 
Das Premium füttere ich auch (Edit ups: Das gibt's auch ohne Fett . Das habe ich noch hier) . Momentan mische ich noch Erdnussbruch und geschälte Sonnenblumenkerne unter
 
ich habe mal meine rund ums Haus verteilten Futterstellen fotografiert und aus dem Fenster raus einen Versuch gestartet die Spatzen zu erwischen, mit viel Phantasie kann man sie erkennen :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
889
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten