Vogelfreunde-Thread

Das gibt es doch nicht, ich habe hier in all den Jahren nur vorletztes Jahr einmal einen Wiedehopf gesehen.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für Brandenburg schon ;)
Da hupt es ja wirklich fast allerorts.

Ich gehe nur außerhalb von Ortschaften Gassi und auch fahre auch viel mit dem Auto an unterschiedliche Orte, trotzdem habe ich sie hier nie gesehen.
Allerdings gibt es hier in unserer Nähe, selbst in Naturschutzgebieten wie der Schorfheide fast nur noch landwirtschaftliche genutzte Flächen.
Wo kein Acker ist, kommt bei uns ständig großzügig Gülle auf die Grünflächen.

Früher habe ich sie, auch in MeckPomm, vor allem als Zugvögel gesehen.
Ansonsten immer in Bayern und Österreich im Urlaub.
 
@matty in der Schorfheide habe ich schon öfter welche gesehen, auch mit Jungvögeln.

Ja, sicher .
Sie ist ja auch recht groß, weswegen ich ja schrieb, hier, wo wir Gassi gehen.
Das sieht man halt, dass mittlerweile alles Landwirtschaft ist.
Jetzt haben sie im Frühjahr z.B auf dem Weg im Hammerbruch hin zum Kanal rechts und links die gesamten alten Sträucher und alles, was da seit Jahren wächst komplett platt gemacht. Mal abwarten, was da jetzt passieren soll.
 
Wir werden von morgens bis abends mit Kuckkuck beschallt…….reicher sind wir noch! nicht
 
Hier haben wir Freitag die Bienenfresser wieder kommen gehört. Allerdings (noch) nicht gesehen.
Mit Dank an meine Biologen-Kollegin, die mich auf so was aufmerksam macht :fuerdich:
 
Schön! Ich finde, die sind wie ein Stückchen Afrika in Deutschland :)

Ich genieße gerade die teils schon ins Prachtkleid gemauserten Watvögel.
 
Hier rings um die Terrasse ist echt was los. Die ersten Spatzen sind flügge. :love: :D
Ein ebenfalls gerade flügger Star saß eben bettelnd mitten auf unserer unbefestigten Straße auf Höhe der großen, dichten Heckenrosen.
Das Auto hinter mir, was immer viel zu schnell ist und alles mit Staub versorgt, musste ob meiner Ausweichaktion auch so fahren und der kleine Star blieb heil.;)
 
Wir haben wieder Stare im Fassaden-Spechtloch. Entweder hat die Vermietung aufgegeben weil das im dritten Stock dicht unterm Dach ist oder nicht bemerkt. Das vorige hatten die noch dicht gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
921
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
„Mama kommt … „
Antworten
3K
Aufrufe
138K
Grinschy
Grinschy
Zurück
Oben Unten