Vogelfreunde-Thread

  • Kyra
Diesmal habe ich den hier.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Kyra :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Crabat
Die Weihen hier mobben mich. Wirklich. Mittlerweile rege ich mich wirklich auf.
Sie fliegen hier herum und lassen sich einfach ums verrecken nicht ablichten. Ich habe seit Monaten EIN Bild geschafft, auf dem sieht man mit Müh und Not dass es sich um einen Vogel handelt.
Eben sitzen sie zu zweit auf dem Feld. Perfekte Entfernung für meine Kamera. Ich hole die Kamera. Kein Vogel mehr da.
Es sind echte Stinker.

 
  • Coony
Austernfischer.
Einer meiner Lieblinge.
 
  • Coony
Kliep kliep kliep kliep kliep
:lol:

Wir haben hier Bremen/Stuhr eine winzig kleine "Kolonie" - mehr als 5 Tiere hab ich auf dem Parkplatz nie gesehen - aber diesen Ruf kann man nicht überhören.

Und wem da kein Lächeln aufgeht hat kein Herz.

So.
 
  • Carli
Irgendwie hat sich die Zahl der Spatzen hier mindestens verdoppelt. Zu denen, die sich im Vogelhaus drängen kommen noch die unten und in den Büschen herum hüpfenden :woot:


 
  • matty
So sieht es bei mir auch aus. Einige werden gefüttert und andere füttern wohl noch im Nest.
Trotz großem Blumenuntersetzer zum Trinken und Baden, ist auch der sonnigere Teich beliebt.
Die Spatzenpopulation hat hier in den letzten beiden Jahren deutlich zugenommen.

 
  • matty
Der Kleiber war heute neu hier.
Fast, denn vor einiger Zeit habe ich ihn schon mal gesehen.

 
  • lektoratte
Der saß heute im fast auf meinem Fuß! :)

 
  • Crabat
Heute einen jungen toten Eissturmvogel???? gefunden. Auf Helgoland beringt. Habe die Ringnummer gemeldet.
 

Anhänge

  • CC2440C7-9C8F-4F5B-B2B4-91776B3EE40C.jpeg
  • Lille
@Crabat wenn es ein Eissturmvogel ist bitte unbedingt einfrieren!
 
  • Lille
Wie lange sind wir jetzt im selben Forum?
Da musst Du mir doch Bescheid geben :girl_impossible:
Hast Du mehr Fotos? Es gibt ein Projekt zur Analyse des Mageninhalts, schon über einige Jahre. Jeder gefundene Eissturmvogel ist wichtig. Wo war das denn? Zuhause oder an der Küste?

Btw. ich werde am Samstag mal wieder Mantelmöwen sehen :albern:
 
  • Crabat
@Crabat wenn es ein Eissturmvogel ist bitte unbedingt einfrieren!
Hm, ich weiß es nicht genau. Ich kann ihn morgen fotografieren, wenn er noch da ist. Auf der HP stand dass man bitte keine toten Vögel einsammelt oder schickt… Ich hatte geschaut, weil der Ring von der Vogelwarte Helgoland ist.

Ich wollte Dir auch schreiben, aber dänische Grenze und Netz ist so eine Sache. :asshat: War im Rickelsbüller Koog:presse:
 
  • Lille
Es kann natürlich sein, dass momentan wegen der Vogelgrippe Vorsicht geboten ist. :gruebel:
Aber eigentlich hat Nils immer noch Vögel gesammelt
Nun bekomme ich natürlich den Eissturmvogel-Newsletter nicht mehr.
Ggf. Jordsand fragen, ob die ihn für Nils einfrieren.
 
  • matty
Ich wundere mich seit einiger Zeit, dass der große, mit Wasser gefüllte Blumenuntersetzer zum Trinken und Baden für die Vögel immerzu innerhalb kürzester Zeit halb leer ist. Vorhin habe gesehen, dass eine Taube darin Platz genommen hat.
Es ist wirklich unglaublich heiß und ich spendiere halt jeweils frisches Wasser. :D
 
  • Lille
@matty das schaffen die Spatzen bei mir vorm Büro auch, schau mal, ringsum nass


Ich habe gestern einen super Birding-Tag gehabt. Mit Küken führenden Austis, Sandregenpfeifern, Säbelschnäblern und Zwergseeschwalben - ganz toll!
Außerdem viele Löffler, Brandseeschwalben, Kiebitz- und Goldregenpfeifer etc.. Herrlich!

Allerdings sind auch überall deutlich die Auswirkungen der Vogelgrippe zu sehen, siehe auch Tagesschau/Tagesthemen gestern.
 
  • matty
Traurig, jedoch um den Rest beneide ich dich richtig.

Und die Spatzen schaffen hier durchaus mehr.
Ich habe für die Tauben einen richtig großen Unterstützer mit Wasser gefüllt. Als ich kurze Zeit später aus dem Fenster schaue, haben Spaten beide Behälter komplett besetzt. Ganz nach dem Motto, da hätte ich auch früher drauf kommen können. :rolleyes: :D
 
  • Carli
Letztens im Moor wurde dem Falkennachwuchs gerade das Fliegen beigebracht. Altvogel und zwei Jungen mit lauten Rufen während des Fluges.
Das Moor selbst sah auch deutlich trauriger aus als noch im Frühjahr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten