Vogelfreunde-Thread

  • matty
Das habe ich auch schon zwei mal beobachten können. Deutlich in Erinnerung ist mir ein Jungvogel geblieben, der jeweils, wenn das Gleiten nicht klappte, lauthals anfing zu schimpfen. Das war so :love::love::love::D. Ich bin stehen geblieben bis alle außer Sichtweite waren und das hat zum Glück gedauert.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi matty :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Brille

:lol: bei meinem Sohn auf dem Balkon – er hat jetzt auch noch eine Schale mit Wasser hingestellt, zum Nachspülen
:D meine gute Komposterde enthält einige Überraschungen – massenhaft Engerlinge
 
  • matty
Jetzt kommen jetzt jeden Abend zwei Kleiber und picken sich die Reste aus Ritzen und Lücken.:)
 
  • Carli
War gestern auf Helgoland. Schon traurig, wie die Vogelpest dort gewütet hat :(
 
  • snowflake
@Lille Kannst du mir vielleicht sagen, was das für ein Vogel ist, der im Wald hoch oben auf einem Baum "tweet tweet tweet" vor sich hin plappert?
Kleiner Vogel, ich würde sagen spatzengroß, kann mich aber wg. der Entfernung verschätzt haben. Als er dann weg flog, schien er einen kurzen Schwanz zu haben, und er legte zwischendurch die Flügel an, ähnlich wie eine Meise.
 
  • Lille
Tweet tweet tweet ist - äh - schwierig. Das kann ja alles und nichts sein. Also, ich würde gerne helfen, aber eine seriöse Antwort kann ich dazu leider nicht geben.
 
  • Lille
Du meinst aber nicht zufällig den Regenruf des Buchfinken? :gruebel: Ich bin hier wie gesagt gerade Internet lahm, aber ich kann mal gucken, ob ich den zum Nachhören finde, wenn ich wieder Zuhause bin.
 
  • Kyra
Ich haben den hier, keine Ahnung was es für einer ist. Mal wieder kein gutes Bild weil ich so sehr zoomen musste.
 
  • Lille
Ich haben den hier, keine Ahnung was es für einer ist. Mal wieder kein gutes Bild weil ich so sehr zoomen musste.
Kannst du sagen, wo du ihn gesehen hast? Also, auch in was für einer Landschaft?
 
  • snowflake
Du meinst aber nicht zufällig den Regenruf des Buchfinken?
Nein, den hätte ich, nach dem Video, eher mit Piep, Piep übersetzt.

Sollte ich ihm mal wieder begegnen, werde ich versuchen, ihn aufzunehmen. Aber ob mein Handy das leistet, müsste sich dann erst noch zeigen.
 
  • Lille
Nee, das ist nun wirklich nicht piep piep. Versuch mal Dein Glück mit der Aufnahme.

Hier mal ein paar Bekassinen für euch

 
  • Crabat
Bin heute an ein paar Haubentaucherfamilien vorbeigeschippert, an Singschwänen und Komoranen, usw.
Faszinierend wie die Vögel einen auf einem geräuschlosen Board viel näher ranlassen. :)
 
  • snowflake
Ich bin nicht sicher, aber es könnte ein Fitis oder Zilpzalp gewesen sein. In meinem Büchlein beschreiben sie den Ruf mit hu-id bzw. huit.
 
  • Lille
Auf der Spitze vom Baum sind beide eher unwahrscheinlich @snowflake
Der Zilpzalp macht zudem Zilpzalp oder chiffchaff, wie der Brite sagen würde.

Ich habe binnen zwei Tagen 85 Arten auf der Urlaubsliste, das macht richtig Spaß, mit viel Zeit in Ruhe zu gucken. Einfach bremsen, wenn ich etwas sehe und mit dem Rad kommt man an super Ecken vorbei. Dazwischen noch ins Meer springen und weiter geht's. :)
 
  • snowflake
Ich habe mir die betreffenden Rufe hier angehört - nicht das Lied, sondern den Ruf:



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten