Vogelfreunde-Thread

  • Carli
Birdnet ist zum Vogelruf erkennen wirklich nützlich. Nur mit Nebengeräuschen kann die App nicht gut.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Carli :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Carli
Hier sind die meisten Vögel ins nicht weit entfernte Wäldchen verschwunden. Auch meine Spatzen. Nicht genügend Schatten, hier.
 
  • Kyra
Kannst du sagen, wo du ihn gesehen hast? Also, auch in was für einer Landschaft?
Ich finde nur gut Vögel hier :sarkasmus: den fand ich bei uns im Ort. Zwischen den Häusern gibt es einen Streifen "Wald" der direkt zum Feld und dem da hinter liegenden See führt. Da saß er auf einem Baum.
 
  • Kyra
Ein Bild hab ich noch von ihm.
 
  • snowflake
Könnte eine Mönchsgrasmücke sein, oder?
 
  • Lille
Nein, eher nicht, würde ich sagen.

@Kyra das Problem sind nicht die Vögel, sondern die Fotos :albern:
 
  • Kyra
Nein, eher nicht, würde ich sagen.

@Kyra das Problem sind nicht die Vögel, sondern die Fotos :albern:
Beides ist leider unmöglich zu beheben :sarkasmus: ich hab noch viel schlimmere Fotos, war auf die schon ganz stolz.
Wie wären die Fotos denn besser? Sind halt immer mit dem Handy und so nah ran komm ich an die Vögel ja leider auch nicht. Brauch ich wohl eher ne bessere Kamera dafür.
 
  • Lille
Mal auch von der Seite und mit Schwanz wäre schon gut. :)
Aber ich bin Kummer gewöhnt :sarkasmus:
 
  • Lille
Hier noch ein paar nette Zugvögel





 
  • Lille
Extra für @Crabat :D


Hast du mittlerweile eigentlich mal eine gesehen?
 
  • matty
Heute im Naturschutzgebiet am vorherigen Wohnort saß auf ca. jedem vierten Heuballen je ein Greifvogel. Sie ließen sich durch unser Vorbeilaufen nicht stören und deshalb wollte ich nicht stehen bleiben um Bilder zu schießen oder intensiver zu schauen und nun weiß ich leider nicht, was das gesessen hat.
(Es waren recht kleine Vögel bis auf einen von gut doppelter Größe. Zumindest von dem hätte ich es schon gerne genau gewusst.)
Etwas später am Streesee flogen uns viele Mauersegler kreuz und quer beinahe direkt um die Ohren:D.
War auf jeden Fall richtig schön.:)
 
  • matty
Die Störche hier haben dieses Jahr wohl erstmals vier(!) Störche erfolgreich aufgezogen und alle sind am 16.August abgeflogen.
 
  • matty
Diese Taube leistet mir täglich beim Frühstück Gesellschaft. Sie frühstücken keine 3m von mir weg und genießt es die Plattform für sich zu haben.



Außerdem haben "meine" Tauben wohl zum ersten Mal gebrütet. Denn es kommen jetzt jetzt ganz neu zwei junge Tauben hier her.
 
  • Candavio
Zu meiner Spatzengang kommen morgens zur Zeit bis zu 10 Stare um hier zu frühstücken....:D
Leider sehr scheu und dementsprechend schwer zu "erwischen"...
 
  • heisenberg
Gestern nachmittag, nach dem Regen hier, sind sie im Tiefflug im Schwarm geflogen: sehr viele Mauersegler, schön anzusehen :)
 
  • Lille
Vogelmäßig eskaliert es hier total.
Heute ein ganzer Himmel voller Wespenbussarde. :nervoes:
Um nur ein Highlight zu nennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten