Verletzung heilt nicht

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Polly's Bissverletzung mussten wir ja nach einer Woche alle Klammern entfernen, weil da absolut gar nichts zuheilte.
Mein TA war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und ihre Vertretung hat mir was absolut geniales übergeholfen.
Die jetzt offene Wunde zweimal täglich mit verdünnter Calendula Urtinktur spülen und anschliessend "Manuka Lind" Salbe auftragen.
Das ist Manuka-Honig-Salbe mit einigen ätherischen Ölen, die z.B. draussen beim Gassi Fliegen und andere Insekten von der offenen Wunde fern halten.
Außerdem ist sie sogar für Katzen geeignet.
Wir machen das jetzt 14 Tage, anfangs war die Wunde über drei cm lang und gut einen halben cm tief, jetzt ist sie vielleicht noch einen knappen cm lang und betrifft nur noch die oberste Hautschicht.
Ich gebe der Sache noch drei/vier Tage, dann ist das Ding zu.
Das Zeug ist echt genial, vielleicht ist das ja auch was für euch.
 
Bei Polly's Bissverletzung mussten wir ja nach einer Woche alle Klammern entfernen, weil da absolut gar nichts zuheilte.
Mein TA war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und ihre Vertretung hat mir was absolut geniales übergeholfen.
Die jetzt offene Wunde zweimal täglich mit verdünnter Calendula Urtinktur spülen und anschliessend "Manuka Lind" Salbe auftragen.
Das ist Manuka-Honig-Salbe mit einigen ätherischen Ölen, die z.B. draussen beim Gassi Fliegen und andere Insekten von der offenen Wunde fern halten.
Außerdem ist sie sogar für Katzen geeignet.
Wir machen das jetzt 14 Tage, anfangs war die Wunde über drei cm lang und gut einen halben cm tief, jetzt ist sie vielleicht noch einen knappen cm lang und betrifft nur noch die oberste Hautschicht.
Ich gebe der Sache noch drei/vier Tage, dann ist das Ding zu.
Das Zeug ist echt genial, vielleicht ist das ja auch was für euch.

Ich benutz die auch bei mir selbst, finde die auch echt super.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verletzung heilt nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
614
Candavio
Candavio
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
749
bxjunkie
bxjunkie
buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
Stinkstiefelchen
Autsch... So ein Mist! Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt. Gute Besserung!
Antworten
18
Aufrufe
1K
wilmaa
Katrin1988
Ich wünsche dir, das du ganz schnell ein gutes Ergebnis bekommst! :clover: Die Daumen bleiben weiter ganz fest gedrückt!! :dafuer:
Antworten
27
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
Zurück
Oben Unten