Verletzung heilt nicht

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Die Verletzung, um die es hier geht, wurde vom TA beim ersten Vorstellen unterschätzt und sollte nur gereinigt werden. Das half nicht. Im Gegenteil wurde die Entzündung schlimmer. Es folgte ein Wochenende, und als ich Montags wieder aufschlug, sah die ganze Backe recht übel aus.
Dann bekam sie 10 Tage lang Amoxiclav, vom 10. - 19.07., und ab dem 13.07., als das Ganze so weit beruhigt war, dass er rasieren konnte, auch ein Wundspray (Prontosan) und eine Salbe (Sulmycin). Spray und Salbe gab ich erst nur ein paar Tage, fing aber nach Ende der Antibiotikumgabe bis heute wieder damit an, aber die eine Stelle heilt einfach nicht, sh. Bild. Die Salbe geht jetzt auch zu Ende.

Ich denke, ich gehe damit morgen noch mal zum TA. Oder weiß jemand hier noch ein frei verkäufliches Mittel, das Erfolg verspricht?

1.jpg
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich seh es nicht genau, ist da noch eine Entzündung drin?
Dann muss evtl. das AB noch länger gegeben werden :gruebel:

edit: oder vielleicht ein anderes?
 
Ja, das ist auch mein Gedanke, dass man da vielleicht noch mal mit Antibiose dran sollte. Da setzt sich immer wieder so ein gelblicher Film drauf.
 
Und frag deinen TA mal nach Manukalind Salbe .
Die könntest du unterstützend mit drauf machen.
 
Hier gibt es baneocin salbe frei verkauflich, ein wundermittel, hat aber antibiose drinn.
 
Ich würde nicht die Manuka Lind Salbe nehmen sondern den Medizinischen Honig.
Bei einer offenen nässenden Wunde find ich die ätherischen Öle die in der Manuka Lind Salbe sind nicht geeignet.
 
puh, das sieht aber nicht schön aus. Könnte man unter die Wundränder einen Leukase Kegel einlegen? Ist die Backe heiss?
 
Ja, das ist auch mein Gedanke, dass man da vielleicht noch mal mit Antibiose dran sollte. Da setzt sich immer wieder so ein gelblicher Film drauf.
Denke ich auch. Bei dem Wetter explodieren Bakterien geradezu. Hatte ich letztes Jahr bei Victor, aus ein paar Schrammen entstand eine fette Entzündung unter Haut, die sich über den halben Kopf erstreckte. Unterm Strich wurden es dann 3 Wochen unter AB.

Übers WE würde ich desinfizieren was das Zeug hält.
 
Gut, dann gehe ich auf jeden Fall morgen nochmal mit ihr zum Arzt.
 
Es gab beim TA mal eine tolle Salbe namens "Socatyl", die war für sowas optimal, da sie entzündungshemmend und austrocknend war.
Ich hab allerdings keine Ahnung ob's die überhaupt noch gibt.
 
Ouch! Ich wuerde Antibiotika einsetzen, so wie das ausschaut :( Gute Besserung!
 
Was hier (warm und feucht) gerne und auch erfolgreich eingesetzt wird ist betadine salbe.

Und wasche sowas auch grossflaechig mit betadine rot (scrub)
 
Offene Wunden kann man auch gut mit 3%igem Wasserstoffperoxid behandeln. Muss man danach aber gründlich mit Kochsalzlösung nachspülen.
 
Was hier (warm und feucht) gerne und auch erfolgreich eingesetzt wird ist betadine salbe.

Und wasche sowas auch grossflaechig mit betadine rot (scrub)
Mein Heilmittel gegen (fast) alles.

Heißt in Deutschland Betaisodona.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verletzung heilt nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
588
Candavio
Candavio
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
732
bxjunkie
bxjunkie
buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
Stinkstiefelchen
Autsch... So ein Mist! Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt. Gute Besserung!
Antworten
18
Aufrufe
981
wilmaa
Katrin1988
Ich wünsche dir, das du ganz schnell ein gutes Ergebnis bekommst! :clover: Die Daumen bleiben weiter ganz fest gedrückt!! :dafuer:
Antworten
27
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
Zurück
Oben Unten