Verletzung heilt nicht

geht das auch bei Hunden?
Für mich hab ich das schon öfter benutzt, ich finde das wirklich sehr wirksam.
Wäre gut zu wissen, wenn ich das auch beim Hund nutzen kann
Wir haben das für Verletzungen bei den Hühnern und den Sittichen/Papageien genommen, sollte also auch für Hunde funktionieren. Als Blutstiller ideal.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das ein Hotspot? Kann sich das irgendwie ernsthaft infiziert haben mit irgendwas? Vielleicht mal einen Abstrich machen, bzgl MRSA? Gibts auch bei Hunden. Sieht schon komisch aus für so eine lange Zeit und Antibiotika?
 
Ohne scheis.s, das brennt.
Ich habs mehrfach an mir getestet und das ist fies.
Findest du? Bei mir haben sie damit sogar mal ne Platzwunde am Ellbogen nach nem Fahrradsturz gereinigt, weil halt viel Dreck drin war. Geeitert hat‘s hinterher zwar trotzdem, aber das Spülen damit hat überhaupt nicht weh getan. Und diverse entzündete Piercings hab ich damit auch behandelt. Hat auch nix gebrannt... :gruebel:
 
Findest du? Bei mir haben sie damit sogar mal ne Platzwunde am Ellbogen nach nem Fahrradsturz gereinigt, weil halt viel Dreck drin war. Geeitert hat‘s hinterher zwar trotzdem, aber das Spülen damit hat überhaupt nicht weh getan. Und diverse entzündete Piercings hab ich damit auch behandelt. Hat auch nix gebrannt... :gruebel:

Wie gesagt, mehrfach selbst probiert.:gruebel:
 
Es gab beim TA mal eine tolle Salbe namens "Socatyl", die war für sowas optimal, da sie entzündungshemmend und austrocknend war.
Ich hab allerdings keine Ahnung ob's die überhaupt noch gibt.

Zumindest bei pferdearzt bekommt man die noch, zumindest vor einiger Zeit von meiner stallkollegin eingesetzt.

Ich würde mich dem manukahonig anschließen oder kolloidiales Silber, falls du das ganz zufällig hast, richtig oft aufsprühen.
 
Ist das ein Hotspot? Kann sich das irgendwie ernsthaft infiziert haben mit irgendwas? Vielleicht mal einen Abstrich machen, bzgl MRSA? Gibts auch bei Hunden. Sieht schon komisch aus für so eine lange Zeit und Antibiotika?

Für mich siehts auch richtung hotspot aus, und er hatte als er kam schon ein hauttechnisches theater wo niemand wusste was es war.
 
Tyrosur geht immer.
Ich bevorzuge den Puder, aber der landet hier auf allem, Mensch, Hund, Katze ;).
 
Tyrosur geht immer.
Ich bevorzuge den Puder, aber der landet hier auf allem, Mensch, Hund, Katze ;).

Ich bin da auch sehr grosszügig, pferd, mensch, katze, hund alle bekommen ihre ladung. Ich brauche selber eine spray der eigentlich für die hunden war, brennt wie die sau, aber es ist auf ewig desinfiziert,
 
Ich würde auch kolloidales Silber drauf geben und wenn das getrocknet ist Rescue Salbe. Dazu Arnika Globulis in den Hund. Aber wie war das viele Wege führen nach Rom.

Auf alle Fälle gute Besserung und eine zügige Heilung. :dafuer::herzen: Grade bei den Temperaturen jetzt wo sich Bakterien und Keime quasi explosionartig vermehren.
 
Ich stimme den entsprechenden anderen Aussagen zu: Bei derart erfolgloser Antibiotika-Therapie und eitrigem Verlauf drängt sich mir auch der Verdacht auf etwas Resistentes auf.
Allergien oder Pilzinfektionen können ja auch mit offenen Wunden und langwieriger Heilung verbunden sein.
Eitrige Prozesse entstehen aber auch dabei ja immer erst, wenn z.B. durch permanentes Lecken die Wunde vergrößert und Sekundärinfektionen eingetragen werden, sodass man selbst in diesen Fällen oft auch erstmal mit Antibiotika ran muss. An dieser Stelle hier könnte der Hund maximal kratzen, Lecken ist sicherlich eher ausgeschlossen. Falls also Kratzen mit zum Zustand beiträgt, könnten auch "mechanische" Hilfsmittel, wie eine Halskrause oder andere Maßnahmen notwendig werden, um der Wunde Ruhe zu verschaffen.
Sollte es MRSA sein, sind Hausmittel leider keine Hilfe. In solchen Fällen kommt man nicht um die Gabe spezieller Antibiotika herum. Das sollte dann auch recht bald passieren, denn der Hund hat das ja schon eine Weile und diese Infektion kann sich mit der Zeit leider auch auf Blut und Organe ausweiten.
Will keine Angst machen, @snowflake, will Dich nur in Deinem Vorhaben bestärken, damit lieber nochmal beim TA vorstellig zu werden, selbst wenn sich MRSA nicht bestätigen sollte. Du kennst das ja sicherlich auch alles selbst, bist ja ein alter Hase hier im Forum.
 
Sie kratzt nicht oder nur ganz ausnahmsweise. Als es noch richtig übel aussah und sie auch kratzen wollte, trug sie Trichter. Aber ich lasse ihr nicht 3 Wochen lang den Trichter drauf, wenn sie gar nicht kratzt. Natürlich liegt sie drauf, und unser Boden ist nicht aseptisch, fürchte ich. Das wäre der Trichter aber auch nicht.

Wie ich meinen TA kenne, wird er nicht unbedingt begeistert sein, wenn ich nach einem bestimmten Mittel verlange, weil mir das im Netz empfohlen wurde. ;) Aber ich werde ihn vielleicht mit der Liste eurer gesammelten Vorschläge konfrontieren, und auf jeden Fall den Abstrich bezüglich MRSA ansprechen. Danke euch. :)
 
geht das auch bei Hunden?
Für mich hab ich das schon öfter benutzt, ich finde das wirklich sehr wirksam.
Wäre gut zu wissen, wenn ich das auch beim Hund nutzen kann

Ich hab das mal empfohlen bekommen als sich einer der Hunde mal wieder einen Ratscher zugezogen hatte. Ich weiß nicht mehr von wem. :gruebel:
Da ich es aber dann ausprobiert habe, muß es jemand gewesen sein, dem ich vertraut habe.

Es hat jedenfalls prima funktioniert und ich habe es immer im Medizinschrank liegen. Ich brauche es oft. Gerade aktuell hat Madoxx sich beim Spielen das Kinn aufgeschürft. Fell weg, offene Wunde, Tyrosur drauf, kein nässen und gute Heilung.
 
Offene Wunden kann man auch gut mit 3%igem Wasserstoffperoxid behandeln. Muss man danach aber gründlich mit Kochsalzlösung nachspülen.
Ich würde das spülen danach lassen. Das befeuchtet die Wunde und schafft damit ideale Bedingungen für neue Keime.
Ohne scheis.s, das brennt.
Ich habs mehrfach an mir getestet und das ist fies.
Also hier brennt Nix. :kp:

@snowflake , ich würde auch mit 3%iger Wasserstoffperoxydlösung arbeiten. Bei der Fläche würde ich die Lösung in eine Pumpsprayflasche füllen und und die Wunde mehrmals täglich großzügig besprühen.
 
Wenn nix mehr hilft, dann such dir jemanden der mit nem LL - Laser arbeitet. THP oder TA

Da kannst Du zuschauen wie die Wunde abheilt.:freudentanz:

Gerade jetzt bei dieser Bullenhitze ist es gar nicht gut, wenn eine Wunde nicht abheilen will.
 
Findest du? Bei mir haben sie damit sogar mal ne Platzwunde am Ellbogen nach nem Fahrradsturz gereinigt, weil halt viel Dreck drin war. Geeitert hat‘s hinterher zwar trotzdem, aber das Spülen damit hat überhaupt nicht weh getan. Und diverse entzündete Piercings hab ich damit auch behandelt. Hat auch nix gebrannt... :gruebel:
Ich finde, es prickelt etwas. Brennen - nö. Selbst meinen abgebissenen Finger habe ich reingetunkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verletzung heilt nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
587
Candavio
Candavio
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
730
bxjunkie
bxjunkie
buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
Stinkstiefelchen
Autsch... So ein Mist! Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt. Gute Besserung!
Antworten
18
Aufrufe
981
wilmaa
Katrin1988
Ich wünsche dir, das du ganz schnell ein gutes Ergebnis bekommst! :clover: Die Daumen bleiben weiter ganz fest gedrückt!! :dafuer:
Antworten
27
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
Zurück
Oben Unten