Verletzung Kralle

G

Gelöschtes Mitglied 40307

... wurde gelöscht.
Ich Trampel habe meinem Hund die Haustür gegen die Pfote geknallt.
Es sieht soweit alles heil aus, aber eine Kralle verfärbte sich nun. Die Krallen sind weiß und man sieht das Leben darin. Eine sieht jetzt aus, als hätte sie einen Bluterguß. Leichte Blaufärbung, mehr rot als sonst, leicht schmerzempfindlich scheint mir.

Muss das jetzt besonders geschont werden?
Benny tritt normal auf und will spazieren gehen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 40307 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So lange es ihn beim Laufen nicht stört, muss die betroffene Pfote wohl nicht geschont werden.

Aber bitte im Auge behalten. Wenn der Zeh dick werden sollte (was ich nicht hoffe), ist es u.U. zu einer Entzündung im Krallenbett gekommen.

Für so etwas habe ich Traumeel Tabletten in Reserve.
 
Ich würde auch Traumeel vorbeugend geben..oder Arnika. Aber die wenigsten haben sowas ja vorrätig im Haus.
Ich würde auch drauf achten das die Pfote nicht anschwillt, denn ein Bluterguss unterm Nagel ist sehr schmerzhaft würde ich meinen. Eventuell kühlen?
 
Danke für die Antworten!

Es ist ohne Traumeel besser geworden. Dick geworden ist nichts und die Kralle verfärbt sich nicht weiter.

Traumeel Tabletten werde ich mir kaufen. Dieser Hund ist einfach zu klein, da besteht aktue Tür- und Tretgefahr.
 
Danke für die Antworten!

Es ist ohne Traumeel besser geworden. Dick geworden ist nichts und die Kralle verfärbt sich nicht weiter.

Traumeel Tabletten werde ich mir kaufen. Dieser Hund ist einfach zu klein, da besteht aktue Tür- und Tretgefahr.
Kenn ich, als Chili eingezogen ist mit 3,8kg (Belle war 63 hoch und 38kg schwer) musste ich arg vorsichtig sein und hab sie auch das eine oder andere Mal erwischt :rotwerd: gottseidank ist sie nicht nachtragend....
 
Bei mir besonders gefährlich ist die Tür zur Speisekammer, mit der habe ich schon die Pfoten eines jeden Hundes erwischt. Warum stehen die aber auch immer so dicht davor :sarkasmus:
 
Dieser Hund ist einfach zu klein, da besteht aktue Tür- und Tretgefahr.

Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle passieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verletzung Kralle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Agilityflynn
Hi! Auuuuuuuweia! Also, gestern, als Flynn so auf dem Sofa lag *g* bemerkte ich an dem Bereich um den kleinen Pfotenballen und die Kralle oben am hinteren Bein (falls ihr wisst wo, die oben seitlich, die er nicht abtrampen kann) eine rosarot-rötliche Verletzung. Es war ein mehr oder weniger...
Antworten
0
Aufrufe
763
Agilityflynn
Agilityflynn
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
566
Candavio
Candavio
buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
Stinkstiefelchen
Autsch... So ein Mist! Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt. Gute Besserung!
Antworten
18
Aufrufe
969
wilmaa
S
Ich benutz die auch bei mir selbst, finde die auch echt super.
Antworten
63
Aufrufe
8K
Y
Zurück
Oben Unten