Verletzung unter dem Auge

Stinkstiefelchen

Hallo

Ich habe eben eine Wunde direkt unter dem Auge ( in der Falte) entdeckt.
Kann ich das mit Wasserstoffperoxid reinigen oder lieber mit Octenisept?
Es ist sehr nah am Auge.
DSC_2386.JPG
 

Anhänge

  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde octenisept nehmen und morgen einen desinfizierenden Puder holen. Das ist eine Stelle die gerne nass bleibt umd darum dann schlecht heilt.
Gute Besserung
 
Habe es jetzt sauber, es ist direkt unter dem Auge offen :(
Hab echt bedenken mit dem Puder, also das ich treffe.
 
Mach das Puder auf ein Wattestäbchen, dann kannst du besser "zielen".
 
Verletzungen rund um die Augen sind echt blöd zu behandeln. Aber ich glaube, Tyrosur Puder ist nicht direkt schädlich fürs Auge, "nur" störend und wird mit der Augenfeuchtigkeit wieder raustransportiert. Also, für den Fall, dass doch mal was daneben geht.

Gute Besserung dem Patienten!
 
Er hatte sowas noch nie.
Das ist beruhigend zu wissen, mit dem Stäbchen hat es überraschend gut geklappt.
Danke
 
Sagt man nicht "kein Puder auf nasse Wunden, keine Salben auf geschlossene"?
Theoretisch ja, aber weil das da in der Falte ist, müsste man sonst eine trockene Gaze dazwischen legen können, damit nicht feuchte Haut auf feuchte Haut kommt. (meiner Erfahrung nach). Sonst auf nässende Wunden, ohne Haut auf Haut Kontakt würde ich auch kein Puder drauf tun.
 
Autsch... So ein Mist!
Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt.
Gute Besserung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verletzung unter dem Auge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gisela brand
Ich hatte bis jetzt immer Eucanoba gefüttert.Das hatte 24 % Rohprotein Bin jetzt im Freßnapf von Regal zu Regal,Das Einzige das ich gefunden hatte das einen niedrigen Anteil hatte warChappi Vollkost Brocken Die Inhaltsstoffe 18 % Rohprotein 8 % Rohfett 7 % Rohasche 3,5 Rohfaser Vitamin A...
Antworten
14
Aufrufe
4K
gisela brand
gisela brand
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
596
Candavio
Candavio
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
744
bxjunkie
bxjunkie
buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
S
Ich benutz die auch bei mir selbst, finde die auch echt super.
Antworten
63
Aufrufe
8K
Y
Zurück
Oben Unten