Eure Meinung zu Joumas "Verletzung"

Fahre morgen früh dann doch mal zum TA und wir lassen das einfach mal abtupfen und einschicken! Falls es doch ein Keim ist, brauche ich ja so oder so etwas verschreibungspflichtiges. Die meisten Sachen die ihr empfohlen habt, sind ja auch verschreibungspflichtig, daher komme ich wohl um den TA so oder so nicht herum

Hör auf dein Bauchgefühl.

Ich würd wohl warten und nicht mehr als den Honig schmieren.
Für mich siehts nicht schlimm entzündet aus.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
IMG_9211 (2).jpg

So sieht es gerade aus

IMG_9211.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich würde sagen es braucht nur Zeit. Das ist ja nicht rot, sondern rosa.
Wenn sie es ständig wieder aufkratzt ist es ja normal dass es länger braucht.

Aber hör auf deinen Bauch, bitte.
 
Heute morgen hat es kurz gesuppt, weil sie ihren Kopf gegen die Couch gedrückt hat (warhscheinlich weil es juckt) als ich duschen war.. also hat sie sich es halt aufedrückt
 
Die ist halt ein Biest.. wenn Papa da ist, ein Engel.. sobald Papa nicht reagieren kann (klo, duschen etc.) dann wird erstmal alles gemacht was nicht geht <,<
 
Immerhin schließt es sich dann wieder. Scheint also nicht mehr so viel Druck drauf zu sein.

Wenn es wieder mal aufgeht, kannst du es mit Betaisodona desinfizieren. Betaisodona (bei uns in F Betadine) ist eine Jod-Tinktur, das bekommt man in der Apotheke ohne Rezept.

Gehört bei mir zu den wichtigsten Utensilien meiner Erste-Hilfe-Apotheke.
 
Aktuell tupfe ich dann immer mit Octenisept ab und einer sterilen Kompresse. Innerhalb des tages geht es dann wieder zu.. rötlich färbt es sich nur wenn sie halt durch irgendwas dran kommt.

Boxtraining ist da, sie schläft in der Regel auch in der Box - jedoch passt sie mit Trichter nicht rein .. und ohne Trichter kommt sie dran ^^ Teufelskreis,..
 
Immerhin schließt es sich dann wieder. Scheint also nicht mehr so viel Druck drauf zu sein.

Wenn es wieder mal aufgeht, kannst du es mit Betaisodona desinfizieren. Betaisodona (bei uns in F Betadine) ist eine Jod-Tinktur, das bekommt man in der Apotheke ohne Rezept.

Gehört bei mir zu den wichtigsten Utensilien meiner Erste-Hilfe-Apotheke.

Bei mir auch.
Hilft auch super gegen Pickel :tuedelue: und kostet nix.
 
So, waren gestern beim TA - lief total easy. Ich durfte es bei ihr machen und das hat sie natürlich easy mit sich machen lassen. JEtzt bin ich mal gespannt was es für ein Keim ist.
 
So, ich war vorgestern noch einmal beim Doc, weil Jouma nun noch eine Kehlkopf Entzündung und Luftröhren reizung hat, dafür hat sie dann ein Antibiotikum bekommen.

Gestern Abend gab es dann das Ergebnis der Probe. Es ist ein Keim der auf das alte Antibiotikum resistent ist, aber das AB was ich nun wegen dem Kehlkopf gebe, ist das gleiche auf welches der Keim anspringt.

Also das heißt, jetzt noch noch 7 Tage AB und danach sollte das Ding geregelt sein.
 
So, ich war vorgestern noch einmal beim Doc, weil Jouma nun noch eine Kehlkopf Entzündung und Luftröhren reizung hat, dafür hat sie dann ein Antibiotikum bekommen.

Gestern Abend gab es dann das Ergebnis der Probe. Es ist ein Keim der auf das alte Antibiotikum resistent ist, aber das AB was ich nun wegen dem Kehlkopf gebe, ist das gleiche auf welches der Keim anspringt.

Also das heißt, jetzt noch noch 7 Tage AB und danach sollte das Ding geregelt sein.
Das gibt's leider immer häufiger, darum hatte ich das geschrieben mit dem Abstrich. Tut mir Leid, dass jetzt noch was dazu gekommen ist, ich es reicht dann auch mit Krank und Verletzt und das es ihr schnell wieder gut geht. Gute Besserung!
 
Ich danke euch!

Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!WhatsApp Image 2019-09-04 at 16.28.42.jpeg WhatsApp Image 2019-09-04 at 16.28.43.jpeg

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung zu Joumas "Verletzung"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
huhu meine Gassi-HSH haben je ein Hurtta Activ Harness und ein EQDOG Pro irgendwas Bei haben ungefähr 60 kg ich finde den Griff unglaublich praktisch und trotz unverträglichkeit lassen sie sich damit sehr gut händeln und ich hab sie im Griff Am Halsband hatten die Deppen sehr schnell raus wie...
Antworten
12
Aufrufe
2K
komori
Phoenixrot
So kann mann es auch sagen und dann noch zahlen auch. Ich wuerde es einfach verbieten, punkt. Ich bin nicht so psychologisch unterwegs mit hunden und rudelstrukturen, im moment eher mit eine fliegenklatsche.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
A
Ich finde schon, dass die Rasse hinkommt. Doch ganz ehrlich? Wenn ich den Noch-Besitzern so wenig vertraue dann lasse ich doch von so einem Hund die Finger weg. Denn wenn du schon daran zweifelt, dann wird auch fraglich sein, ob sie dir beim Charakter und der Gesundheit die Wahrheit sagen.
Antworten
54
Aufrufe
3K
AlteOma
A
SultanAmstaff
Danke für die antworten :)
Antworten
3
Aufrufe
813
SultanAmstaff
SultanAmstaff
W
Welpe ist denke ich,wie toubab geschrieben hat 5/6 Wochen. Als Saarländerin habe ich auch so ein kleine Maus aufgenommen. Jetzt ist sie bald 5Jahre alt und ein schöne,liebe Staffmixhündin. Wenn Welpe in deine Bundesland nicht halten darfst, würde ich persönlich jetzt schon in Niedersachsen oder...
Antworten
19
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten