Ist das auch eure Meinung ?

Wenn er dir aus NRW angeboten wird, sei vorsichtig.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könntet Ihr einen TSV einschalten, so dass er darüber vermittelt werden könnte?
 
Du hast doch jetzt mehrfach begründet gehört, warum Du vorsichtig sein sollst bzw. es je nach BL lassen sollst. Du willst aber scheinbar unbedingt - dann mach und lebe damit. :hallo:
 
Ich sehe keinen Anlagehund, für mich könnte die genannte Mischung hinkommen. Ich bin aber kein Rassegutachter und für meine Meinung kannst du dir nichts kaufen.
In welchem Bundesland du lebst, kannst du doch aber sagen?
 
Ich sehe keinen Anlagehund, für mich könnte die genannte Mischung hinkommen. Ich bin aber kein Rassegutachter und für meine Meinung kannst du dir nichts kaufen.
In welchem Bundesland du lebst, kannst du doch aber sagen?
Gemäß Profil nrw
 
Okay das weiss ich ,aber nach Wad sieht er aus? Das würde mich interessieren


Für mich sieht er aus, wie ein Amarican Bulldog, je nachdem wie groß er ist.
Wenn er kleiner ist, passt die angebene Mischung auch.
Etwas Staffiges sehe ich absolut nicht darin.

Aber wie auch Snowflake schrieb, das ist meine persönliche Meinung und die zählt nicht, wenn ein Gutachter etwas anderes darin sehen würde, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber eben auch nicht garantieren.

Kannst Du kein Gutachten machen lassen?

...
 
Ich sehe auch keinen Listenhund. Die Angaben des Verkäufers könnten meiner Meinung nach schon stimmen. Aber wie schon gesagt, wichtig ist nur die Meinung eines Rassegutachters und nicht unsere.

Man könnte das ja ähnlich handhaben wie mit einer Ankaufsuntersuchung beim Pferd - vor dem Kauf ein Rassegutachten erstellen. Wenn der Hund als Bulldog begutachtet wird übernimmt der Käufer (Du) die Kosten des Gutachtens. Wenn der Hund als Listenhund begutachtet wird und es deshalb nicht zum Verkauf kommt übernimmt der Verkäufer die Kosten des Gutachtens.
 
Ich sehe auch die englische Bulldogge das Problem ist halt immer der OEB er muss ja dazu geworden sein und da stellt sich die Frage was ist gemixt worden. Es gibt OEB mit Papieren was es einfacher macht....
 
Was wir hier in diesem Hund sehen ist absolut irrelevant, Fakt ist: Kaufst Du den Hund und irgendjemand schwärzt Dich beim Amt an und Du musst zur Phänotypbestimmung beim AmtsVet, dann zählt einzig und allein das, was dieser AmtsVet in diesem Hund sieht. Und das kann je nach AmtsVet positiv oder negativ ausgehen.

Ich persönlich sehe da einen Boxer-Bulldog, aber das will nix heißen! Ein Amtsvet kann da durchaus einen Staff-Bulldog reininterpretieren.

Gruß
tessa
 
Ich danke euch für eure Meinung. Werde aber wahrscheinlich Abstand von dem Hund nehmen,da es soviel Schwierigkeiten mit sich bringt.
 
Ich danke euch für eure Meinung. Werde aber wahrscheinlich Abstand von dem Hund nehmen,da es soviel Schwierigkeiten mit sich bringt.

Besuche ein Tierheim oder schaue Dich auf diversen Tierschutzvereinseiten um. Dort wirst Du fündig und kannst legal einen Hund "dieser Coleur" erwerben (bzw. adoptieren). Und das noch zu viel besseren monetären Konditionen ... :rolleyes:
 
Ja werd mal schauen ,schade ist es trotzdem . Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen
 
Dann kann der jetzige Besitzer doch ein Rasssegutachten bei einem zugelassenen Gutachter machen lassen- Das wäre schon eine Sicherheit für dich.
 
Ui,
ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig...
Mein Tierheim-Hund hat optisch große Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Hund (bei meinem sind allerdings Lefzen und Augen straffer) und ich bekam ihn als Mix aus American Bulldog und StaffBull vermittelt...
Da meiner ein Fundhund mit unbekannter Herkunft war, wurde das an entsprechender Stelle so eingestuft...
 
Ein Rassegutachten machen lassen ist ja kein Hexenwerk. Ein Bekannter hat eins für seinen Minibulli machen lassen. Soweit ich weiß in Bochum bei einem Gutachter. So wie der Hund aussieht hast du gute Chancen auf ein für deinen Übernahmewunsch positives Gutachten.
Die Kosten für ein Gutachten sind auch nicht hoch.
 
So wie ich den TE verstanden habe, scheint das alles irgendwie seltsam zu sein.
Vielleicht hat der Verkäufer ja einen guten Grund oder einen Verdacht, weswegen er vor Vermittlung kein Rassegutachten erstellen lassen will?
Wahrscheinlich geht er davon aus, wenn der Hund erst mal weg ist, ist er raus aus der Nummer ;)
 
ich bin dezent überrascht, ein Gutachten was irgendwie mit dem Staat zu tun hat soll nicht teuer sein? Ich kenne bisher lediglich ein Bodengutachten und da hats mich bald aus dem Rolli gehauen, was kostet denn sowas ca.?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das auch eure Meinung ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
G
huhu meine Gassi-HSH haben je ein Hurtta Activ Harness und ein EQDOG Pro irgendwas Bei haben ungefähr 60 kg ich finde den Griff unglaublich praktisch und trotz unverträglichkeit lassen sie sich damit sehr gut händeln und ich hab sie im Griff Am Halsband hatten die Deppen sehr schnell raus wie...
Antworten
12
Aufrufe
2K
komori
Phoenixrot
So kann mann es auch sagen und dann noch zahlen auch. Ich wuerde es einfach verbieten, punkt. Ich bin nicht so psychologisch unterwegs mit hunden und rudelstrukturen, im moment eher mit eine fliegenklatsche.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
SultanAmstaff
Danke für die antworten :)
Antworten
3
Aufrufe
806
SultanAmstaff
SultanAmstaff
W
Welpe ist denke ich,wie toubab geschrieben hat 5/6 Wochen. Als Saarländerin habe ich auch so ein kleine Maus aufgenommen. Jetzt ist sie bald 5Jahre alt und ein schöne,liebe Staffmixhündin. Wenn Welpe in deine Bundesland nicht halten darfst, würde ich persönlich jetzt schon in Niedersachsen oder...
Antworten
19
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten