Ist das auch eure Meinung ?

ich bin dezent überrascht, ein Gutachten was irgendwie mit dem Staat zu tun hat soll nicht teuer sein? Ich kenne bisher lediglich ein Bodengutachten und da hats mich bald aus dem Rolli gehauen, was kostet denn sowas ca.?
Nein die Kosten wirklich nicht die Welt ich hab schon einige machen lassen...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin dezent überrascht, ein Gutachten was irgendwie mit dem Staat zu tun hat soll nicht teuer sein? Ich kenne bisher lediglich ein Bodengutachten und da hats mich bald aus dem Rolli gehauen, was kostet denn sowas ca.?

Ich hab vor kurzem auf ein Rassegutachten drauf geschaut und das lag unter 50 Euro.

Also wenn ich den Hund gerne übernehmen würde, fände ich das Peanuts.
 
Aber können die Beurteilungen von Gutachter zu Gutachter verschieden sein ? Und gelten deshalb nur vom dem Amt selbst gestellen Gutachter ?
 
Aus welcher Ecke von NRW kommst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand einen Gutachter nennen.
 
danke euch, die Kosten sind ja wirklich ein Witz und, wie ich finde, problemlos zu investieren. Selbst wenn der zuständige Gutachter vor Ort das Doppelte nehmen sollte, da steht wohl der Nutzen weit im Vordergrund.
 
Ich sehe tatsächlich auch keinen Listenhund. Wenn du dir unsicher bist, würde ich direkt beim Ordnungsamt nachfragen, wie der Hund eingestuft würde. Oder eben wirklich - wie hier vorgeschlagen - ein Gutachten erstellen lassen.
 
Ich denke auch, es könnte sich wirklich lohnen, da das Gutachten machen zu lassen.
Weil ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass jemand da einen Listenhund draus macht.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Im schlimmsten Fall wären 50 Euro weg.

...
 
Oder eben wirklich - wie hier vorgeschlagen - ein Gutachten erstellen lassen.
Kann sie denn ein Gutachten erstellen lassen, solange der Hund nicht ihr gehört?
Und später wäre ja ggf. zu spät, sofern ein Gutachter doch einen gelisteten Hund darin erkennen würde.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich direkt beim Ordnungsamt nachfragen, wie der Hund eingestuft würde.
Da wiederum wäre ich vorsichtigt. Man weiß ja nicht, wie der Verkäufer den Hund angemeldet hat und was er sich ggf. dabei gedacht hat.
 
Da wiederum wäre ich vorsichtigt. Man weiß ja nicht, wie der Verkäufer den Hund angemeldet hat und was er sich ggf. dabei gedacht hat.

Außerdem würden die Sachbearbeiter, die das Gebiet bei uns seit 2000 jeweils u.a. bearbeiten, ganz sicher davon ausgehen, ich hätte nicht alle Latte am Zaun, wenn ich mit diesem Anliegen bei ihnen vorspreche.
Das ist nun mit Sicherheit nicht die Aufgabe eines MA des OA.
 
Aber das Ordnungsamt ist doch letztlich die Partei, die die Rasse ggfls. anzweifeln wird, oder bin ich da auf dem falschen Weg?

Allerdings würde ich wohl auch das Gutachten allem vorziehen. Da ist man auf der sicheren Seite...
 
Ich finde schon, dass die Rasse hinkommt. Doch ganz ehrlich? Wenn ich den Noch-Besitzern so wenig vertraue dann lasse ich doch von so einem Hund die Finger weg. Denn wenn du schon daran zweifelt, dann wird auch fraglich sein, ob sie dir beim Charakter und der Gesundheit die Wahrheit sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das auch eure Meinung ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
G
huhu meine Gassi-HSH haben je ein Hurtta Activ Harness und ein EQDOG Pro irgendwas Bei haben ungefähr 60 kg ich finde den Griff unglaublich praktisch und trotz unverträglichkeit lassen sie sich damit sehr gut händeln und ich hab sie im Griff Am Halsband hatten die Deppen sehr schnell raus wie...
Antworten
12
Aufrufe
2K
komori
Phoenixrot
So kann mann es auch sagen und dann noch zahlen auch. Ich wuerde es einfach verbieten, punkt. Ich bin nicht so psychologisch unterwegs mit hunden und rudelstrukturen, im moment eher mit eine fliegenklatsche.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
SultanAmstaff
Danke für die antworten :)
Antworten
3
Aufrufe
813
SultanAmstaff
SultanAmstaff
W
Welpe ist denke ich,wie toubab geschrieben hat 5/6 Wochen. Als Saarländerin habe ich auch so ein kleine Maus aufgenommen. Jetzt ist sie bald 5Jahre alt und ein schöne,liebe Staffmixhündin. Wenn Welpe in deine Bundesland nicht halten darfst, würde ich persönlich jetzt schon in Niedersachsen oder...
Antworten
19
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten