Zweiten Hund Kaufen EURE MEINUNG :)

SultanAmstaff

Hallo liebe Kampfschmuser

Ich besitze eine 9monate alte Amstaff hündin und bin am überlegen einen zweiten dazu zuholen
was spricht dagegen und was spricht dafür und mache mir bisschen sorgen dan da meine hündin sehr dominat ist wenn es spielzeug oder stock egal was sie beantsprucht das für sich und kein hund darf es in die nähe geht es den wenn ich mir einen welpen kaufe ? und wie kann ich das unterbinden


zweit hund solte dogo argentino werden
passt es oder nicht ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi SultanAmstaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist meist keine gute Idee zu einem voll in der Pubertät stehenden Hund, der in dem Alter auch zwangsläufig noch viel Erziehung und Aufmerksamkeit braucht, einen Zweithund anzuschaffen, insbesondere einen anderen Junghund/Welpen.

Ich würde an deiner Stelle warten, bis dein Hund gefestigt ist, sowohl was ihren Charakter angeht, als auch die Grunderziehung. Dann kannst du auch besser abschätzen ob sie einen anderen Hund an ihrer Seite nicht nur akzeptieren, sondern auch mögen würde, siehst wie sich ihre Ressourcenverteidigung weiter entwickelt und hast sie hoffentlich im Gehorsam wenn doch mal ein Problem auftritt.
Auch die Gefahr dass es zu Auseinandersetzungen zwischen den Hunden kommt ist bei so einem geringen Altersunterschied höher.

Es gibt mMn keinen Grund der dafür spricht jetzt einen Welpen dazu zu nehmen (grade einen Dogo Argentino, wo die seriösen Züchter hier so rar sind wie Goldnuggets im Müsli und der auch nicht grade arbeitsextensiv ist die ersten 3 Jahre). Dafür fallen mir spontan grade sehr viele Gründe ein die dagegen sprechen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweiten Hund Kaufen EURE MEINUNG :)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja , und meines Wissens nicht der "übliche" Vorgang in RLP , sondern wenn überhaupt, eine Ausnahme ,- und dann für Hunde , die schon mal auffällig wurden und eingestuft wurden , - aber nicht als spezielle Möglichkeit die "Gefährlichkeit" eines Sokas zu widerlegen ...
Antworten
130
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :D
Antworten
31
Aufrufe
3K
Crabat
Podifan
Aber Hunde bringen auch einige Einschränkungen mit sich, früher hatte ich auch einen Labrador als ich noch zur Schule ging, morgens, nach der Schule und am Abend Gassi gehen war garkein Problem. Aber heute in der Arbeitswelt hat man dafür garkeine Zeit mehr leider. Ich vermisse die Zeit früher...
Antworten
1
Aufrufe
915
Taurus
T
Beatrice
Das Gesicht ist wirklich gut :kicher: "hasse das gesehn" :uhh:
Antworten
4
Aufrufe
995
Pommel
Bully-for-me
Uppps Sorry gefunden... Ist bei seelenhunde nannte ich sie drinne... Hätten die dazu schreiben sollen... Habe hier schon alle Wahnsinnig gemacht,dachte wirklich das er hier bei uns irgendwo ist.. Sorry tut mir echt leid,hätten die mir reinschreiben sollen.. Naja dann halt so,trotzdem...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bully-for-me
Bully-for-me
Zurück
Oben Unten