Uralter Hund ... Wie würdet ihr entscheiden?

Ich könnte da auch nicht wiederstehen ... und Saschy ... da wir ja auch die Grauschnauzen-Fans sind lass Dir gesagt sein ... das geht ganz schnell mit dem Eingewöhnen bei den Alten ... reinkommen, orientieren wo Platz zum Schlafen ist, wo man Futter/Wasser/Streicheleinheiten abholen kann, drei Tage erst einmal schlafen (und unter halbgeschlossenen Lidern das Volk beobachten) ... und schwupps, schon ist man eingezogen :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wäre ich auch sehr unvernünftig. Ist das ein niedliches altes Männelein.:love:

Vieleicht könntest du Ihm ja im Tierheim weiter tierärztlich versorgen lassen. Würd auf jedenfall mal fragen.
 
*mitneugierig*

ich meld mich als patentante, an dem geld soll es doch echt nicht scheitern =/

also, mein angebot steht!


Genau meine Meinung, hier meldet sich die zweite Patentante, am Geld sollte es wirklich nicht scheitern.

Hol ihn zu Dir und zeig dem süßen Opi :love: auf seine alten Tage noch , wie schön die Welt sein kann.
 
Ach Gott... was für ein Kerlchen.

Tja, das Ergebnis meiner Unvernunft ist Milly. Und ich freue mich jeden Tag über meine Unvernunft. Milly glaube ich auch. ;)

Wenn Du Dir im Klaren bist, daß es sehr, sehr anstrengend und traurig werden kann und Du denkst, damit umgehen zu können - dann mach' dem kleinen Opi noch eine schöne Zeit. :)
 

Anhänge

Das "Struppelchen" hatte ich als 5.Rad am Wagen auch schon im Auge.

Mit Pipi inne Augen vernünftig gewesen. Meine Arbeitszeit, mein jetzt schon bestehendes Schlafdefizit, statt 2 x laufen,dann 3 x pro Gassigang - da eine Fitte vorhanden-, usw.
Nicht zu vergessen die Entfernung, was ist wenn´s hier doch knallt ????

Also, wenn Du Dich entschliessen solltest, mach ich ein Sparbuch für den "Ollen" auf.
Wird schon klappen mit den Tierarztkosten.

andrea 4 kurzbeinige Chaoten.

NS: im TH Berlin sitzt auch noch ein 1991, passt hier leider nicht so ganz in die Meute.
 
Unvernunft wäre da mein 2ter Vorname ... aber ist es unvernünftig so einer armen Socke noch ein paar schöne Monate schenken zu wollen ???

Also wenn du die Zeit und die Kraft (wegen evtl. baldigen Abschied über die RBB) hast und das Ganze "nur" am finanziellen scheitern sollte, meld ich mich hier als offizielle 3. Partentante !!!! Und zu meinem Wort steh ich !!!!!
 
Mensch Leute ... Jetzt sitze ich hier und bin am heulen ...

Vier Patentantenangebote für Struppi - und das ganz spontan! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... Ihr seid der Hit !!! :love::love::love:

Mir fehlen - ausnahmsweise einmal - die Worte ... Ernsthaft. Ich muss jetzt erst mal wieder runterkommen um, einen klaren Gedanken fassen zu können ...

Sowas ist mir noch nie passiert.
 
er würde sich freuen.is ja echt süß.wird sich schnell eingewöhnen.sieht pfiffig aus
lg
sandra und pikolin ;)
 
Muß man denn immer nur "vernünftig" sein..... :rolleyes::rolleyes:

Ich wär's garantiert nicht, wenn ich nur einfach mehr Zeit, nicht so ein extremes Temperamentsbündel namens Pollinchen und einen so "grundvernünftigen" GG hätte.... :rolleyes::rolleyes:

Dann wäre so ein Struppi schon längst bei mir eingezogen....*seufzs*

Aber so.....

Wenn's also bei Dir irgendwie geht, dann tu's !!

Ganz liebe Grüße

Susanne
 
Also ich würde sagen, die Entscheidung ist längst, längst gefallen - ungefähr 2 Millisekunden nach Anschauen des Fotos. ;)

So eine arme kleine klapprige süsse Wurst :heul:

Zu Deiner Frage, ob vernünftig oder unvernünftig - lass doch ganz einfach Dein Herz entscheiden, das trifft schon die richtige Entscheidung (bzw. hat es ja schon).


Los, mach es - die beste Entscheidung des Lebens (für das Würmchen).

Ich möchte ein grosses, blaues, fettes JA lesen :love::love::love:

Und ohne hier nun was besprechen / bekakeln zu wollen, auch tierarztmässig wird sich eine Lösung finden lassen, so denn erforderlich ;)

Fehlt es denn noch an irgend etwas - so wie Körbchen, Leine oder so ?

*wasfüreinehinterhältigefrage* :eg:
 
Es wär zwar unvernünftig, aber wenn der Hund mein Herz erobert hätte, würde ich es denk ich tun. Ich würde wohl auf einige Dinge verzichten um ihn finanziell aushalten zu können, aber ich würde es machen...
(Ich tu jetzt schon sowas ähnliches mit meinem angehenden "Rentner")
 
Wenn ich mich recht entsinne wuselt Struppi ja schon länger in Deinem Kopf rum. ;)

Mal ehrlich.... wenn Du nun auf Grund der Angst vor eventuellen Kosten (die ich übriegens sehr gut verstehe!) ihn nicht nimmst und dann vielleicht in ein/zwei Jahren liest das er im TH verstorben ist.... kriegst Du das klar??

Ich denke nicht!

Red nochmal mit dem TH und wenn die wirklich nicht wollen hast Du hier Paten!

Meiner Meinung nach gebührt jedem, der einen Senior nimmt, großen Respekt.

Außerdem.... ich liebe Oldies. Diese Abgeklärtheit.... Diese Weisheit... Diese Arroganz! :love:

VG

Tanja

mit Oma Nicki (16) und Fastoma Laika (11)
 
Leute, ihr seid der OBERHAMMER !!!

Meine Güte - ich habe mit vielen Contras gerechnet und mit Menschen, die mir sagen "lass es sein - Du lebst zu unsicher" etc. pp. - und ehrlich gesagt habe ich diese Frage hier auch öffentlich gestellt, um durch viele viele Vernunftargumente von meiner "fixen Idee" wieder herunter zu kommen...

Das habt ihr mir glatt versaut ... :love:

Extra für Katzenschutz: JA!

Ich habe soeben eine Email an die Tierheimleitung geschrieben mit der Bitte, mich am 24.05. zu erwarten (lieber wäre mir gestern gewesen - aber SOVIEL Vernunft muss jetzt noch sein, denn eher geht es schlecht). Am Telefon sagte man mir, das Struppi dann erst mal auf ein "Probewochenende" mit nach Hause soll - und das wird dann auch so gemacht. Ich warte jetzt gespannt auf die Antwort - aber die wird wohl erst morgen kommen, ist ja schon bissl spät heute ...

Ich bin total aufgeregt und freue mich so dermaßen über Euer tolles und unerwartetes Feedback, das ich es kaum in Worte fassen kann! Vielen vielen lieben Dank! Ich bin geradezu sprach-, und fassungslos und freue mir eine Loch in den Bauch!

Wie der Kleine wohl "live" sein wird? Oh man ... Da bekommen Johnny und Herbert einen kleinen Oppa an die Seite (gegen den ist selbst Johnny ein junger Hüpfer). Hoffentlich klappt alles gut und das Tierheim spielt mit und die Hunde spielen mit und überhaupt ...
 
Und ich möchte dann die Happy End-Geschichte! :love:


Edit:
Mein Post hat sich micht Consultanis "Ja" :love: überschnitten.

Darum meine Bitte:

Alle, die hier so spontan ihr tolles Hilfsangebot gemacht haben - Bitte überlegt Euch nochmal genau, ob Ihr im Ernstfall wirklich dazu steht (stehen könnt) und teilt Consultani evtl. auch per PN mit, mit welchem Betrag Ihr sie im Notfall unterstützen könntet/würdet.

Nicht, daß sie sich hier auf die Zusagen verlässt und nachher im Regen steht.

Damit möchte ich niemandem unterstellen, nicht zu seinem Wort zu stehen, aber es kann leicht passieren, daß es vielleicht dann nicht um monatliche Tablettenkosten von 20 Euro sondern um eine teure OP, teure Herzmedikamente o.ä. geht...

Also bitte vorher alles abklären! ;)
 
Lucia, das ist ja wundervoll :D
Ich schätze, Deine Frage nach dem: was würdet Ihr tun ?
hat sich nun erledigt, aber ich sehe es genauso wie Meike und Amy.

Tatsächlich haben wir unsere ganze Kohle in Haus und Grundstück gesteckt, um in Zukunft genausolche Fälle bei uns aufnehmen zu können.
Auch wenn dann das Geld für Medikament, evtl. OPs etc. echt zusammengekratzt werden muß.

Bitte, bitte berichte uns weiter!
Ich hätte gerne von Dir ähnliche Geschichten wie die von Bonsai (war es Kimsky? ich glaube...)

Ich ziehe den Hut vor Deiner Entscheidung und wenn was sein sollte, wirst Du uns das sicher mitteilen, nicht?
 
:musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik::musik:


Nee, wie schöööööön !!

@ Luzia - Du bist einfach megasüss. Sogar die Farbe hab ich gekriegt :love::love::love:
- wobei die mir nicht so wichtig war wie die Buchstaben :p


@ Marion

Auch Happy-End-Geschichten wollen verdient werden :D

@ all

Ich hab mir das Bild gerade nochmal angeschaut - ich finde, dieser süsse kleine Struppi könnte doch eine Art KSG-Maskottchen werden, sowas wie graue (Mini-)-Schnauze des Monats ? Da muss uns doch irgend etwas einfallen, wie dieser (mich total berührende, tattrige kleine Mann) schrullige Opi zu einem stattlichen, eleganten Senior wird ?


Ich würde sagen, wir warten jetzt das Probewochenende ab - und dann werden wir sicherlich erfahren, was wir als hoffentlich bald akzeptierte Patentanten und Onkels für die Nase tun können :cool::cool::cool:
 
@ Marion

Du hast also die Struppilawine losgetreten :D - pöhse Marion


Ich freu mich SO DERMASSEN für den kleinen Struppi (was für ein passender Name, den find ich klasse und er sieht auch nach Struppi aus (noch) :love:

Hach

Mich würde mal interessieren, wie "gross" er ist, ist er höher als eine Katze ? :hallo:


PS : Ich mal mir jetzt schon aus, wie er bei Luzia nach einigen Tagen / Wochen aussehen, sich verändern wird *froiiii* und muss mich gnadenlos outen - für solche Fotos von einem so einer armen Wurst mit Wandlung zu schickem Hundesenior lass ich JEDES BABYFOTO links liegen und schmelze dahin ......... !!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uralter Hund ... Wie würdet ihr entscheiden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier gehts weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
155
Aufrufe
16K
Consultani
C
Plueschtier
Antworten
7
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
Zurück
Oben Unten