Und wieder drei "Oberschlaue" gemeldet!!

Jimmy1989

10 Jahre Mitglied
falls das hier nicht richtig ist,bitte verschieben.

Ich bin fast jeden Tag auf einer ganz bestimmten seite unterwegs,um so "Oberschlaue" leute ausfindig zu machen.
Habe heute erst wieder drei stück gefunden,und die anzeigen natürlich gleich auf meinem Lapi kopiert....morgen geht mal wieder eine etwas längere Mail ans Ordungsamt.
Ich meine mitlerweile müssten die leute doch wissen das Pitt und co. in NRW nicht privat vermittelt werden dürfen!!!!!!

Da wird in einer anzeige gross angepriesen das grade eine deckung von Staff´s gemacht wurde,und es wird um reservierung der welpen gebeten:sauer::sauer:.

eine andere Anzeige,da wird ein 7 Wochen(!!!!) alter Staff-welpi zum verkauf angeboten....

Dritte anzeige,ein fünf monate alter Staff rüde wird für 500 euro verkauft.....(er kommt angeblich aus Spanien).

wenn ich die leute anschreibe,und darauf aufmerksam mache das diese Hunde in NRW nicht von Privat vermittelt werden dürfen,dann kommt nix zurück,also weiss ich nicht,was ich sonst noch machen kann,um den Hunden zu helfen,ausser halt das Ordungsamt zu verständigen.

Ich könnte jedes mal wieder das Kotzen kriegen:sauer::sauer::sauer:

Wer weiss wer sich die HUnde sonst kauft,und was derjenige dann mit denen anstellt......

So,musste das mal loswerden.

(Ich weiss,ist ein komisches "Hobby",aber ich versuche jeden Tag solche Anzeigen zu finden,um dann dem Ordungsamt bescheid zu sagen,ich hoffe die Unternehmen dann immer schnell was,bevor die Hunde sonstwo landen,ich bekomme leider nie rückmeldungen).

LG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jimmy1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das gibbs doch garnicht,ich hab noch drei anzeigen gefunden....*Grummel*...
aber von der einen weiss ich nicht ob ich die auch melden soll,da bietet jemand seinen rüden(wohl mit Papieren) zum decken an......
Ich weiss echt nicht mehr was ich dazu sagen soll,denken die leute nicht mehr nach?????Gehts nur noch um das schnelle geld??????
Ich fass es einfach nicht.
 
Meist steht in den Anzeigen keine Festnetznummer und kein Name, daher ist es richtig schwer, an diese Leute auch ranzukommen. Hilfreich ist es bei solchen Meldungen, schon eine Anschrift mitzuliefern...;) Das Oamt darf nämlich keine getürkten Anrufe bei den Leuten machen und sich als Käufer ausgeben, das hält vor Gricht nicht stand...
 
ich finde es auf der einen Seite gut was du machst wenn leute wissentlich falsch handeln...aber leider merke ich auch hier immer noch die Leute die sich nicht wirklich mit dem Thema"Kampfhund" egal ob haltung gesetzte etc. beschäftigt haben wissen meistens nie bescheid....

ich wäre da ziemlich hin und her gerissen.....einigen kann man vielleicht durch aufklärung helfen so dass sie sich wg der vermittlung an TSV wenden....nur wie heißt es so schön man kann menschen immer nur vor den Kopf schauen nie hinein....in so fern denke ich es ist richig was du tust....

ich wünsche weiter hin glück das den Hunden denen es wirklich mies geht geholfen werden kann.....
 
Hey,also an deiner Stelle würde ich auf der Internetseite auf der die Tiere zum verkauf angeboten werden,auch eine Anzeige schreiben, in der du potentielle Käufer aufklärst das der Erwerb von privat nicht erlaubt ist und vor allem welche Auflagen man als Halter eines solchen Tieres erfüllen muß.Viele Menschen hatten noch nie Hunde und wissen daher nichts über die zu erfüllenden Auflagen und wen diese aufgeklärt werden entscheiden die Meisten sich dann für eine andere Hunderasse denke ich.Ich finde es auf jedenfall sehr schön das du dir Mühe gibst und dich einsetzt für das Wohl der Hunde!
 
Da ergibt sich doch die logische Frage:
sind die Rasselisten richtig oder nicht ?

Wenn sie nicht richtig sind, warum zeigst Du dann die Leute an ?

Kümmerst Du Dich um jeden Wurf Welpen, egal welcher Rasse, um sicher zu stellen, dass die Tiere in vernünftige Hände kommen?

Den Vorschlag von Mo1985 finde ich vernünfig.Du könntest Dich auch direkt mit den Redakteuren/Webmastern in Verbindung setzen, damit für generelle Aufklärung bezüglich der Anschaffungsbedingungen von gelisteten Hunden gesorgt wird.

LG
 
Sie wird die Leute aus dem Grund anzeigen, dass die Hunde nicht in die falschen Hände geraten. Leute die sich um die Gesetze kümmern, die Hunde gemeldet haben und wollen, dass es den Hunden gut geht, werden niemals ihre Hündin decken lassen und Welpen im Internet für 500 Euro verschachern. Mit diesen Anzeigen werden oft Leute angesprochen, für die es cool und krass ist, nen "Blue-Line-Königspitbull" :lol: am Strick zu haben...und da finde ich es richtig, das diese Welpen VORHER eingesammelt werden, bevor man sie hinterher im Keller vom Laufband holt....Leute die es richtig machen wollen, informieren sich vorher. Der Sinn oder Unsinn dieser Rasselisten ist an dieser Stelle denke ich nicht relevant. Die Listen gibt es nunmal und man muss sich im Mom dran halten-....;)
 
Ich seh das genau anders.Geh doch mal von ein wurf Welpen aus- was passiert wohl mit den Tieren wenn besagte Preson sie nicht los wird-weil im keine Plattform(in diesem Fall das internet) zu verfügung steht ?????????????????
 
Danke Gina.Ich denke auch,die bedeutung der Rasseliste müssen wir hier nicht diskutieren.
Auch danke an Mo,auf die Idee selbst mal was reinzu schreiben bin ich noch garnicht gekommen......ich wieder...*tztztz*

Ich habe ja auch schon einige leute mal angeschrieben,und mich als Interessent angeschrieben.....auch darauf kam keine reaktion zurück...keine ahung wiso.

Mo´s vorschlag werde ich aber gleich mal umsetzen,und mich heute oder morgen an die anzeige setzen.....was meint ihr den,wie soll ich das da schreiben???Bin über alle vorschläge dankbar,ich bin bei sowas leider unproduktiv....ausserdem möchte ich gerne fakten aufzählen,und welche währen da wohl am wichtigsten?????

LG
 
@Krammel:Natürlich müssen wir davon ausgehen,das es immer noch würfe mit diesen Rassen gibt,die nicht im Internet zu finden sein werden(oder sonstwo).Und die kleinen würmer tun mir dann auch leid,den die meisten werden wohl in der versenkung "verschwinden"......
(ich denke wir können uns alle vorstellen was passiert wenn dieser jemand die welpen nicht loswird),aber soll ich deswegen die Hände in den schoss legen,und sagen "ich kann eh nix dann ändern"??????
Ich denke das ist auch der falsche weg.
LG
 
.....was meint ihr den,wie soll ich das da schreiben???Bin über alle vorschläge dankbar,ich bin bei sowas leider unproduktiv....ausserdem möchte ich gerne fakten aufzählen,und welche währen da wohl am wichtigsten?????

Würde als Überschrift z.B. Warnung,Achtung oder Hinweis an Welpenkäufer nehmen.
Dann könntest du z.B. folgenden Text schreiben:

An alle potentiellen Käufer eines Pitbull,American Staffordshire,Staffordshire oder English Bullterrier´s!
Der Kauf (sowie die Zucht) eines Welpen dieser Rasse,ist in Nrw sowie in den meisten anderen Bundesländern verboten!
Diese Hunde dürfen nurnoch aus Tierheimen (besonderes Interesse) und Tierschutzvereinen übernommen werden!
Die oben genannten Rassen fallen unter das Landeshundegesetz Kategorie 1 und man
muß bestimmte Voraussetzungen erfüllen,um ein solches Tier zu halten.
Folgende Auflagen müßen erfüllt werden:

1.Sachkundenachweis
2.Polizeiliches Führungszeugnis
3.Vollendung des 18 Lebensjahres
4.Man muß ein besonderes Interesse haben und nachweisen (Tierheim,Tierschutz...)

Falls Sie diese Auflagen erfüllt haben,werden schnell weitere Auflagen folgen !
Von Gemeinde zu Gemeinde gibt es unterschiedlich hohe Hundesteuern,diese können
bei den Anlage Hunden extrem hoch ausfallen !

Es gibt keine Möglichkeit einen solchen Hund als Mischling anderer Hunderassen anzumelden,sowas geht 100% prozentig nach hinten los!

Viele der hier angebotenen Hunde haben Krankheiten und Pshychische Störungen !
Sie werden mit einem Hund den sie hier erwerben GARANTIERT nicht lange Freude haben.
Lassen Sie sich nicht von Verkäufern bequatschen,fahren Sie lieber ins Tierheim und informieren sich dort über die rechtliche Lage.



Du könntest auchnoch schreiben,dass es extrem lange dauert bis Pitbull und Co. stubenrein sind und das dieses eine Krankheit ist,die die Züchter gern verschweigen .

Die Leute die sich dort einen Hund kaufen, wollen wie Gina schon gesagt hat einen Hund an der Leine haben der Respekt verschafft,aber keinen der kontinuirlich die Wohnung vollscheisst ;) .

Allerdings könnte das auch nach hinten losgehen z.B wen Käufer trotzdem einen Welpen kaufen und ihn aufgrund dieser Information nurnoch im Keller halten.
Aber ich denke das die Welpen dort meistens so oder so landen :( !!!


Könntest du bescheid sagen wen (und wo)du eine Anzeige geschaltet hast Jimmy?Währe sehr nett;)


:hallo::hallo::hallo:
 
ich finde man soll überall ansetzen um den Hundenasen zu helfen!!!
bei den Käufern, bei den "Züchtern", beim Ordnungsamt, natürlich auch Aufklärung wo immer es geht.....
Alle Ansätze zusammen bringen vielleicht irgendwann mal den gewünschten Erfolg.....
Bei vielen Leuten ist auch totale Unwissenheit im Spiel. Habe ein halbes Jahr mit einer Bekannten diskutiert, die sich einen Hund per Internet bestellt, mit der Bahn hat kommen lassen.
Hat nichts geholfen.....
Frust pur,
die Bekannte meidet mich jetzt. Muß ich dazu sagen, dass der braune Labbi völlig unerzogen ist???
und trotzdem muß man weiter machen, an allen Fronten
die Anzeige wird fallen gelassen, wenn es nicht berechtigt ist, wenn man aber jemanden stoppen kann, der von Tierelend lebt, dann hat sich das doch gelohnt.....
 
Die Anzeige ist super Mo.
Darf ich die so in der art übernehmen?????
Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen die zu schreiben,ich hoffe ich schaff das heute abend noch.
(Ist das den wirklich so das es bei speziell diesen rassen lange dauert bis die stubenrein werden???Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört...ich dachte immer das kommt auf den einzelnen hund an??egal welche rasse.
Bei unserer Dogge hat es nämlich auch bestimmt vier monate gedauert bis er wirklich 100% stubenrein war,bei unserem Jacky nur 2 Wochen.)

LG
 
(Ist das den wirklich so das es bei speziell diesen rassen lange dauert bis die stubenrein werden???Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört...ich dachte immer das kommt auf den einzelnen Hund an??


Hey Jimmy,nein das ist natürlich nicht so:D,diese Rassen werden ganz normal stubenrein,es kommt wie du schon sagtest auf den Hund an.
Aber die leute die sich einen Hund dort aus dem Internet holen,werden nicht besonders viel Ahnung von Hunden haben,und dir diese Geschichte höchstwahrscheinlich glauben und somit auf den Kauf eines solchen Welpen verzichten:).

Klar,der Text war ein Beispiel für das was du schreiben könntest,und wen er dir so oder ähnlich zusagt,kannst du ihn gern so benutzen;)
 
Jimmy1989 schrieb:
...aber von der einen weiss ich nicht ob ich die auch melden soll,da bietet jemand seinen rüden(wohl mit Papieren) zum decken an......
Ich weiss echt nicht mehr was ich dazu sagen soll,denken die leute nicht mehr nach?????Gehts nur noch um das schnelle geld??????
Ich fass es einfach nicht.

Sehr geehrte, ordnungsliebende, LHG- befürwortende Frau,

bedenken Sie bitte:
eine falsche Anzeige kann schnell "nach hinten losgehen (Rufmord / Falschverdächtigung)"

Sollte sich ein AmStaff- Deckrüde mit Papiere (VDH) in NRW befinden wird der Halter sicherlich nicht das von ihnen zitierte "schnelle Geld" machen, weil ein zuchttauglicher Deckrüde in NRW folgende Auflagen erfüllen muss:

1. erfolgreich auf min. 3 VDH / FCI - Ausstellungen präsentiert werden muss (Kosten kann sich jeder selber ausrechnen)

2. von der Anatomie und dem Wesen einwandfrei sein (sonst hätte er die VDH / FCI- Ausstellung nicht erfolgreich absolviert) (ein erfolgreicherAusstellungshund erfüllt mindestens die Anforderungen eines Wesenstests, sonst wäre ein Handling im Ring, mit gleichgeschlechtigen Artgenossen und der körperliche Kontakt vom Ausstellungsrichter, Zuschauer und Besucherhunde schier unmöglich)

3. einen echten (also nachweislich anerkannten) AmStaff gibt´s nur mit VDH / FCI - Papieren. Alles andere ist eher in der Kat. AmStaff- Mix anzusiedeln. (Die Kosten für einen solchen Hund dürften wohl gelaüfig sein, da es nur noch eine Hand voll Züchter deutschlandweit gibt. In NRW z.Zt. keinen einzigen aktiven VDH / FCI- Züchter)

4. wer das "schnelle Geld" sucht macht eher in "Futtertiere" (Heimchen, Mäuse, Kücken, u.s.w.) ;)

5. Es ist in NRW nicht verboten einen nach LHG §3- Rüden zum Deckakt anzupreisen.

6. Ein Wurf wird immer dort gewertet, wo sich die Mutter- Hündin befindet.

Für ihre (überdurschnittliche Tätigkeit als Gesetzeswächterin) empfehle ich Ihnen folgenden Link zur Studie:


LG
Manny
 
(Ich weiss,ist ein komisches "Hobby",aber ich versuche jeden Tag solche Anzeigen zu finden,um dann dem Ordungsamt bescheid zu sagen,ich hoffe die Unternehmen dann immer schnell was,bevor die Hunde sonstwo landen,ich bekomme leider nie rückmeldungen).

LG

und in einigen Jahren schreibst du die Falschparker vor der Haustüre auf? :eg:

Ich finde es gut das du Hunden mit deinen Tun helfen willst, aber ohne das Wissen um die exakte Gesetzeslage hat dein Handeln einen sehr schalen Beigeschmack und ist eher grenzwertig.
 
@Manny:
Ich habe extra geschrieben,das ich nicht weiss,ob das in NRW erlaubt ist seinen Rüden als Deckrüden anzubieten oder nicht.
Danke das du mir die einzelnen Punkte,was es alles zu beachten gibt aufgezählt hast,ich bin doch unwissend.....
Ich denke wenn dieser Rüdenanbieter seriös ist,und al das mit seinem Rüden "durchgemacht" hat,dann wird er auch darauf achten,mit wem er seinen rüden verpaart.
 
@Scotty:
Ich weiss selbst das ich Gesetzesmässig nicht so auf dem laufenden bin,aber deswegen nix zu tun find ich auch falsch!!!!!
Vielleicht kennst du dich mit den Gesetzen besser aus,und kannst mir hier kurz und knapp die wichtigsten aufschreiben?????
Dann währe ich schlauer,und könnte zukünftige texte auf gewissen Internetplattformen noch besser formulieren.
(Ich denke übrigens nicht das ich in ein paar Jahren Falschparker aufschreiben werde)
 
Ich weiss zwar nicht Bescheid, aber ich zeige schon mal die Leute beim Ordnungsamt an. Natürlich nur um zu verhindern, dass die Hunde in schlechte Hände kommen, sorge ich dafür dass sie im Tierheim landen.

Wer ist da eigentlich der "Oberschlaue" ?

Darf ich Dir mal sinnvollere Tätigkeiten empfehlen? Zum Beispiel mal ins nächste Tierheim gehen und Dich da ehrenamtlich um die armen Listis kümmern ? Streicheleinheiten verteilen, Spaziergänge mit den Hunden machen ?

So ganz nebenbei lernst Du dann die Haltung von Tierheimhunden kennen und wirst vielleicht Dein Tun überdenken.

Oder Du hast Pech und zeigst mal den falschen Hundehalter an und der haut Dir dann eine Schadensersatzklage um die Ohren, dass Du nur noch mit denselben wackelst.

Deine heere Motivation kaufe ich Dir nicht ab, dafür hast Du zu wenig Wissen von der Materie an den Tag gelegt.

Trotzdem LG:hallo:
 
@Scotty:

(Ich denke übrigens nicht das ich in ein paar Jahren Falschparker aufschreiben werde)

:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt.

Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich.

Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und wieder drei "Oberschlaue" gemeldet!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
D
Die Frage, nämlich der Hinweis auf das Verbringen nach DE ohne gültige Tollwutimpfung ist dir ja bereits im anderen Thema beantwortet worden. Ob Probleme auf dich zukommen, hängt davon ab, welche Angaben du bei der Anmeldung machen musst und ob man dort das Problem Tollwutimpfung auf dem...
Antworten
37
Aufrufe
5K
matty
DogLove83
Mir ist in der heutigen Zeit bzw. mit meinem jetzigen Lebensstil so ein "Ausweicher" auch lieber, aber ich würde es als absolut legitim empfinden, wenn ein Hund stehen bleibt und die Zähne zeigt und knurrt, danach notfalls auch abschnappt. Die Hand gleich im Maul zu haben finde ich dagegen...
Antworten
91
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
T
Was es so alles gibt. Bei uns ist die Anmeldung vier Zeilen lange und in meinem ganzen Leben als HH hat noch jemand irgendetwas kontrolliert. Weil die Steuermarken nicht stabil sind und die neuen stets bezahlt werden müssen, haben meine Hunde schon lange keine mehr um. Allerdings habe ich...
Antworten
37
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten