1 Hund Rottweilermix falsch angemeldet. Was erwartet mich?

Tach zusammen, hab gerade mit dem tierheim telefoniert.

Der hund ist jetzt das 5te jahr in deutschland und 4 jahre als mischling gemeldet ohne das es vorkomnisse gab die mensch oder tier verletzten.

Die hat mir was von bestandsschuyz erzählt und mir geraten zu einem anwalt zu gehen falls das kvr jetzt mit irgndwelchen dingen kommt.

Fotos mach ich nach feierabend

Was ist der bestandsschutz?
sorry, das halte ich für optimistisch

Es wurden schon deutlich ältere Hunde, die länger bei ihren Haltern lebten, eingezogen.

Wenn es wirklich nur um Rottweiler geht, würde ich mir das mit dem Gutachten überlegen und zur Not halt in den sauren Apfel beißen, die höheren Steuern zahlen und den Wesenstest machen

Falls es um einen Kat1-Hund gehen könnte... Plan B überlegen und Anwalt nehmen...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bestandsschutz gilt nur für Hunde die VOR einem neuen Gesetz angeschafft wurden. Das ist in Bayern nicht mehr möglich, da müsste der Hund gut über 20 Jahre alt sein. Von daher...das ist Nonsens.
Aaaaber, das Tierheim München hat eine eigene Gutachterin. Vielleicht möchte die ja mal gucken? ;) ;)
 
Im tierheim gibt es keinen eigenen gutachter aber die konnten mir einen empfehlen.
Nun ein paar bilder ubserer kleinen
 

Anhänge

  • 20190823_153520.jpg
    20190823_153520.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 80
  • 20190823_153550.jpg
    20190823_153550.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20190822-WA0028.jpg
    IMG-20190822-WA0028.jpg
    49 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20190822-WA0026.jpg
    IMG-20190822-WA0026.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20190822-WA0027.jpg
    IMG-20190822-WA0027.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 78
Passen die bilder oder wären sie anders vorteilhafter?
 

Anhänge

  • 15665681377171768728916.jpg
    15665681377171768728916.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 66
  • 15665681762341470960786.jpg
    15665681762341470960786.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 65
  • 15665682240641319364126.jpg
    15665682240641319364126.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 64
Na, da kannst Du Dir einen Gentest sparen, das ist ein Rottweilermix.
 
Ok. Rottweiler dürfen wir auch wenn er durch den wesenstest erstmal fallen sollte behalten?
 
Neu Ok. Rottweiler dürfen wir auch wenn er durch den wesenstest erstmal fallen sollte behalten?
Nein, nicht wenn er durchfällt. Du musst durch einen WT seine Gefährlichkeit widerlegen. Aber man fällt nicht so leicht durch einen WT. Wenn der Hund Schwächen zeigt, bekommt er eher Auflagen (wie allgemeinen Leinenzwang zB).
 
Naja wie gesagt da ist diese eine abart.
Ich werd mir morgen gleich nen trainer suchen mit dem ich das letzte manko angehen kann.

Kònnt ihr mir da evtl wenn im raum münchen empfehlen? Die preise der hundeschule die da immer ihre werbung postet ist nichts für mich. Für mich käme da nur eine ratenzahlung in betracht kanns mir nicht leisten nebenbeinauf einen schlag mal 300 - 1000 euro zu verballern. Auch die wohl neue steuer etc. Werd ich mir jetzt unterm jahr ansparen müssen.

Aber

Wir wollten diesen hund alsontragen wir die verantwortung.

Ein freund auf fuerte ventura wäre sehr an ihr interessiert falls wir sie hier nicht halten dürften, was ich nach deiner aussage aber nicht glaube.

Stimmen die in falle der wegnahme einer umsiedlung des hundes zu?

Also der hat n haufen geld und kann sich den hund sowie die tiervermittlung und den transport leisten. Wobei dem hubd das ganze ersparrt bleiben sollte..
 
Vielen dank für all eure tips und hilfe!!!
Werde euch berichten wie es ausgegangen ist.

Und crabat vielen dank für die empfehlung!
Kann es sein das du youtube videos mit deinen hunden postest?

Zumindest gibt es da nen youtuber mit selben oder ähnlichem der immer wieder mal was von sich und seinen schmusern postet.
 
Hallo eine frage hätte ich und zwar habe ich eine rottweiler Welpe aus Bulgarien gekauft, Bulgarische Eu pass und Tollwut und CHIP hat der Welpe.
Jedoch ist er bei unserem Bundesland als Listenhund gesehen. Bekomme ich Probleme mit der Behörde usw ? Der Hund isg jetzt seit zwei wochen bei mir und hat letze Woche vom Tierarzt neuen Deutsche Eu pass und noch weitere Impfung bekommen
 
Die Frage, nämlich der Hinweis auf das Verbringen nach DE ohne gültige Tollwutimpfung ist dir ja bereits im anderen Thema beantwortet worden.
Ob Probleme auf dich zukommen, hängt davon ab, welche Angaben du bei der Anmeldung machen musst und ob man dort das Problem Tollwutimpfung auf dem Schirm hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1 Hund Rottweilermix falsch angemeldet. Was erwartet mich?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten