Amstaff nicht angemeldet, was tun?

Das sind garantiert nicht die Antworten, die der ach so schlaue TE gerne hätte.
Hach, wat sind wir aber auch wieder fies....:eg:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja - wer will schon die unangenehme Wahrheit hören.
 
Guten Abend,
Vor einem halben Jahr haben wir uns einen AmStaff Welpen gekauft in Hannover. Nun haben wir Post erhalten von der Stadt, wir sollen anrufen. Ich habe angerufen und die meinten er sei nicht angemeldet Ich meinte ist ein Boxer und das wir ihn anmelden. Irgendwas von Veterinäramt ect.
Meine Frau hat grosse Angst das wir den hUnd abgeben nussen, unsere Kinder 2 und 5 Jahre alt, wären ebenfalls am Boden zerstört.

Was sollen wir nun tun?

seit wann schreibt die stadt denn briefe und bittet um einen anruf? das hab ich ja noch nie gehört. und woher bitte hat die stadt den bezug zwischen euch und eurem hund her?
 
Also, wenn man von jemandem angezeigt wird, bekommt man schon Post von der Stadt. Im Briefkopf steht dann die Tel.Nr. des Sachbearbeiters.;)
 
aber es kann ihn ja niemand anzeigen, dass der hund nicht angemeldet ist. woher sollte das jmd wissen? oder steh ich grad aufm schlauch?
 
aber es kann ihn ja niemand anzeigen, dass der hund nicht angemeldet ist. woher sollte das jmd wissen? oder steh ich grad aufm schlauch?
Wieso kann das niemand wissen? Nachbarn, Bekannte, Familie, Hinz und Kunz sehen den Hund doch? Und sehen z.B. keine Steuermarke, oder man redet drüber, wo der "Boxer" her ist? Möglichkeiten genug.
 
Wieso kann das niemand wissen? Nachbarn, Bekannte, Familie, Hinz und Kunz sehen den Hund doch? Und sehen z.B. keine Steuermarke, oder man redet drüber, wo der "Boxer" her ist? Möglichkeiten genug.
wie geht das in so einem fall weiter? ist jetzt ernst gemeint ;). muss man, wenn man einen hund anmeldet, eigentlich irgendwelche papiere mitnehmen? kann mich gar nicht mehr erinnern.
 
Hier wollen sie den Kauf- bzw. Übernahmevertrag sehen, soweit ich mich erinnere.
Ich schätze aber, wenn der TE wirklich als Listenhundhalter angezeigt wurde, wird jemand den Hund sehen wollen.
 
mmh, hatte ich bei arthur beides nicht. ist in großstädten vlt aber auch anders :verwirrt:
 
Brauchte ich hier früher auch nicht. Aber bei der letzten Anmeldung wollten sie es sehen.
 
So sieht das Onlineformular bei uns aus.


Hundesteuer
-
Anmeldung
Name des Hundehalters:
Vor
-
und Zuname:
Straße u. Hausnr.:
PLZ/Wohnort:
Angaben zum Hund:
Rasse:
(bei Mischlingen unbedingt die „Rassemischung“ angeben!)
Geschlecht:
männlich
weiblich
Alter:
Wurftag:
Farbe/Abzeichen:
Tätowierungsnr.:
ja, Nr.:
nein
ist am
erworben worden von
(Name, Anschrift des bisherigen Halters/Züchter)
ist am
wegen Umzug mitgebracht worden von
(bisherige Anschrift)
ist am
zugelaufen.
Der Hund war bisher in der Stadt/Gemeinde
,
Steuernr.:
bis
verste
uert.
Der Steuerpflichtige / Die Steuerpflichtige erklärt sich damit einverstanden, dass die
Hundesteuer im Rahmen einer kombinierten Erhebung gemeinsam mit der Grundsteuer
erhoben wird:
ja
Nein
Der Steuerpflichtige / Die Steuerpflichtige beantragt anstelle der vierteljährlichen
Regelfälligkeiten (15.02., 15.05., 15.08., 15.11.) einen einheitlichen Zahlungstermin
zum
01.07
.
ja
Nein
Satzungsgemäße Bestimmung:
Die Steuerpflicht beginnt mit Anfang des auf die Aufnahme des Hundes in den Haushalt oder
Betrieb folgenden Monats, frühestens mit dem Monat, in dem der Hund drei Monate alt wird.
__________________, den
(Unterschrift des Anmeldenden)
 
@lupita11 die Stadt Köln schreibt einen sehr wohl an, das geht fix, sobald die Wind bekommen haben, was da los ist. Im Zweifel wissen die das auch vom Kassen- und Steueramt, denn das läuft in Köln auch gern rum und kontrolliert. Und wenn da schon die Steuermarke nicht vorhanden ist, geben die das ans Ordnungsamt auch weiter. Und die prüfen dann, ob der Hund überhaupt gemeldet ist.
 
Als ich in saarbrücken gewohnt habe, gab es dort gar keine steuermarken. ich weiß gar nicht wie die das machen, denn wenn jeder hund ohne steuermarke gemeldet würde, hätten sie viel zu tun... deshalb bin ich nicht drauf gekommen, dass auch ein außenstehender u.U. erkennen kann, ob ein hund angemeldet ist oder nicht. das ist in sb halt nicht möglich.
 
Steuer- und Kassenamt sind ja nicht "einfache Aussehenstehende". Die halten einen an und prüfen, ob der Hund gemeldet ist. Gibt es keine Steuermarke, werden die Daten des Halters und des Hundes aufgenommen und dann überprüft.
 
Was es so alles gibt.
Bei uns ist die Anmeldung vier Zeilen lange und in meinem ganzen Leben als HH hat noch jemand irgendetwas kontrolliert.
Weil die Steuermarken nicht stabil sind und die neuen stets bezahlt werden müssen, haben meine Hunde schon lange keine mehr um. Allerdings habe ich alles, auch die grüne Plakette vom gelisteten Hund, im Auto.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff nicht angemeldet, was tun?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten