Türken zeigen Sarrazin wegen Volksverhetzung an

Beruhigt bin ich, weil Herr Sarrazin kein gefährlicher Demagoge mit Fähigkeiten ist, sondern eher ein Popanz.

Viel Lärm um nichts.
Richtig.:zufrieden:
Was mich dann allerdings beunruhigt ist die Tatsache, wie ein solcher Mensch höhere politische Ämter ausüben durfte und in den Vorstand der Bundesbank kommen kann.
Gibt es dafür keine "Pisa-Kriterien"?
Grüße Klaus

Das habe ich mich auch gefragt.
Der Typ hat ja nichts drauf außer Zahnbelag.
Wenn ich mir vorstelle dass der mit finanzwissenschaftlichen Daten und Statistiken genauso rum hantiert wie mit sozialwissenschaftlichen... Uiuiui!:rolleyes:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jack&Theo&Chris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe mir die sendung von anfang bis ende angetan und bin richtig stolz. was mich nun wundert ist, es wurden "bedeutende" persönlichkeiten eingeladen, welche nicht im ansatz dazu in der lage waren, dem herrn sarrazin ernsthaft sachlich zu widersprechen.

ein erfahrener historiker und politiker, der sich darin ergötzt zu wiederholen, dass das buch doch viel besser sei als alle sagen. sachbezogene ausführungen zum beispiel zur historischen entwicklung von einwanderung und dem politischen und gesellschaftlichen umgang damit brachte er nicht. wobei ich sicher bin, er hätte einiges sagen können.

eine journalistin mit türkischem hintergrund, welche ihr einzelschicksal anführt um angebliche statistische erhebungen zu widerlegen. sie hätte uns doch mal erklären können, wie es zum beispiel heute noch dazu kommt, dass in der keup-straße deutsch eine fremdsprache ist. sie hätte uns vielleicht vorschläge machen können, wie man es verhindert, dass in deutschland aufgewachsene kinder heute in die grundschule kommen und tatsächlich kein wort deutsch sprechen. sachlich und persönlich qualifiziert dazu ist sie sicherlich.

herr friedmann? was soll er wirklich sagen? immer wieder auf die nichtvereblichkeit der intelligenz eingehen und das vorhanden sein eines genpools in verschiedenen ethnischen gruppen bestreiten ist nicht wirklich viel. die ihm "unterstellte" dummheit war übrigens nur eine schlechte retourkutsche auf eben eine solche, ebenfalls unpassende aussage von ihm. wieso hat herr friedmann nicht anerkannte wissenschaftler zitiert, welche das vorhandensein solcher genübereinstimmungen widerlegen? die gibt es doch sicherlich, oder?

herr dreßler war einige mintuen lang sachlich und somit äußerst entäuschend. er hat deutlich gesagt, die porbleme in der integration gab und gibt es und keiner hat was dagegen getan. eigentlich öl ins sarrazinische feuer. daher wurde auch schnell wieder auf genetik umgelenkt.

für mich blieb am ende nur die erkenntnis, halbwissen und demagogik lassen sich mit einigem gut bekämpfen, nur nicht mit polemik, mit schlechter schon gar nicht.

eine solche runde mit weniger bekannten namen, dafür jedoch anerkanntem wissenschaftlichen hintergrund, hätte ich reizvoller gefunden. ein biologe für die genetikpool und intelligenzvererbungssache. womöglich ein soziologe für die frage, welche faktoren die größere rolle bei der bildung und intelligenzentwicklung spielen.
vielleicht mal einen türkischen bürger, der nicht als kleinkind in einen katholischen kindergarten kam, sondern der seit 35 jahren hier lebt und arbeitet und dessen frau immer noch keinen ganzen deutschen satz sprechen kann, der uns dann mal sagt, warum das eben so ist. hiermit hätte man die thesen des sarrazin entweder widerlegen können oder eben deren zutreffen mit entsprechenden lösungsansätzen.

so wie gestern war es eigentlich nur ein weiterer baustein in dem denkmal sarrazin. einen menschen, den vorher bundesweit fast niemand wahrnahm, der nun von der bevlkerung zum helden, man beachte die doch große zustimmung, und von der bundesbank und spd wahrscheinlich noch zum märtyrer gemacht wird.

pete
 
@ Pete23021972

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber so, wie du es beschreibst, habe ich sie mir vor gestellt.

Zu der Frage der Genetk und den Volksgruppen habe ich, in einem meiner vorigen Posts, bereits ein paar Links ein gestellt.

Es kam hier mal die Kritik auf, dass Herr Sarrazin nur auf zeigt (mal unterstellt er hat Recht) was in diesem Staat falsch läuft und keine Lösungsmöglichkeiten auf zeigt.

Ich habe mich an ein Buch erinnert, dass ich vor Jahren gelesen hab.

"Wege aus einer kranken Gesellschaft" von Erich Fromm

Es war damals schon nicht mehr "neu", aber leider immer noch aktuell.
Hier werden nicht nur Probleme auf gezeigt, sondern auch Lösungsmöglichkeiten.
Ich fürchte allerdings, wenn ich es noch mal lese wird es immer noch aktuell sein.

Es mag auch bessere Bücher, zu diesem Thema geben, aber es ist leicht verständlich geschrieben.

Allerdings wohl nicht für die Leute, die es lesen sollten!
 
eine solche runde mit weniger bekannten namen, dafür jedoch anerkanntem wissenschaftlichen hintergrund, hätte ich reizvoller gefunden. ein biologe für die genetikpool und intelligenzvererbungssache. womöglich ein soziologe für die frage, welche faktoren die größere rolle bei der bildung und intelligenzentwicklung spielen.
vielleicht mal einen türkischen bürger, der nicht als kleinkind in einen katholischen kindergarten kam, sondern der seit 35 jahren hier lebt und arbeitet und dessen frau immer noch keinen ganzen deutschen satz sprechen kann, der uns dann mal sagt, warum das eben so ist. hiermit hätte man die thesen des sarrazin entweder widerlegen können oder eben deren zutreffen mit entsprechenden lösungsansätzen.

Da bin ich voll bei Dir. Ich bin mit Friedmann nicht ganz so hart wie Du, er hat einige in meinen Augen valide Punkte relativ klar ausgesprochen. Beispielsweise, dass einen Keil durch die Bevoelkerung zu treiben, keine Methode ist, um Integrationsprobleme anzugehen.

Auch den bereits von mir oben zitierten Satz fand ich wichtig, denn viele Leute setzen "Integration" gleich mit der Aufgabe der eigenen Identitaet. Das sieht man z.B. an der Moscheendiskussion in Koeln. "Die sollen ihre Kirche haben, aaaaaber...".

@Cordi: Ich denke ich habe hinreichend erklaert, dass das fuer mich keinen wirklich relevanten Unterschied macht. Ist ein 55 Jahre alter Alkoholiker nicht Willens zu arbeiten oder nicht in der Lage? Ist die geschiedene Mutter von 3 Kindern nicht Willens zu arbeiten oder nicht in der Lage, weil der Staat sich bei der zugesicherten Tagesunterbringung von Kindern noch immer auf die Kirche verlaesst und zuwenig KiTas und Kindergaerten mit Hort existieren? Wer entscheidet, wo die Grenze ist?

Ein Land mit einem Wirtschaftsvolumen wie die Bundesrepublik muss einfach die Ressourcen uebrig haben, damit *niemand* hier um's taegliche Ueberleben kaempfen muss. Wenn ich sehe, dass bei Hartz IV gekuerzt wird, waehrend man bei Stuttgart-21 gerade hunderte Millionen gegen den Rat vieler Fachleute und gegen den Willen der Bevoelkerung verbrennt, dann finde ich das viel bedenklicher als irgendeinen armen Kerl der sein Leben nicht mehr in den Griff bekommt.

Versteht mich nicht falsch, auf persoenlicher Ebene rege ich mich ueber den genauso auf. Warum kann der nicht seinen ***** aus der Kurve bekommen... Aber ich bin einfach nicht gewillt, meinen persoenlichen Unmut auf Kosten des Lebens anderer zu reduzieren.
 
Hallo, Herr S. schreibt wohl provokant, aber ohne dies wird man niemanden wachrütteln können.

Und darum geht es ...
Das was er schreibt hat er für sich geschrieben und wollte es eigentlich nicht veröffentlichen. Nach dem aber ein Verlag sein Buch lesen konnte und ihm anbot es zu veröffentlichen hat er sich : Nachdem ich mich nicht mehr um meine Berufliche und Finanzielle Zukunft sorgen machen muss ( seine Aussage ) zugestimmt.

Das er sich aber mit einem Herrn Friedman ( mit dem ich nicht mal einen Raum teilen würde ) an einen Tisch setzt , zeigt aber seine Bereitschaft sich über das Geschriebene ( auch mit Personen die mit sicher auf seiner persönlichen : No Go Liste stehen )auseinander zusetzen.
Aber was bitte macht ein Mann wie Friedmann noch im TV ????
Jeder das Urteil vom 8. Juli 2003 vergessen........

Das hier Argumentationen kommen und dem Herrn F. recht geben zeigt mir nur wie weit Deutschland davon entfernt ist sich dieser Problemathik ( die im Buch aufgezeigt wird) zu stellen!

Bitte , das trifft nicht nur auf Herrn F. zu , unsere Gesellschaft ist weit davon entfernt sich den vorhanden Problemen zu stellen und diese auch auf " vernünftiger konsquenter Art + Weise " aufzuarbeiten.

Siegfried
 
Addendum:

ein biologe für die genetikpool und intelligenzvererbungssache.

Hier gab's ja zumindest das Money-Quote der Wissenschaftlerin die Sarrazin selber immer als Beleg fuer seine These von der Intelligenzvererbung anfuehrt.

Frei aus dem Gedaechtnis, daher nicht in Anfuehrungszeichen:

Wenn Herr Sarrazin meint, dass sich Intelligenz in dieser Art vererbe, dann hat er die gesamte Intelligenzforschung nicht verstanden.

und

Wenn sich die Haelfte der Bevoelkerung mit dem niedrigeren Intelligenzgrad vermehrt, sinkt die durchschnittliche Intelligenz in der Bundesrepublik nicht.
 
....hier im forum wurden schon hunde zur resozialisierung herangeführt, da darf der tv-zuschauer wohl auch herhalten, einen friedmann zu resozialisieren. ;) im ernst, ich schätze ihn nicht aber wegen eines nachgewiesenen fehltritts verteufel ich ihn nicht. dafür habe ich anderes.

pearl, sicher hat friedmann recht, wenn er feststellt, es wird ein keil getrieben und sicher hat er recht, wenn er feststellt, dass das buch nicht zu den klügsten sachen zählt. aber das macht das buch womöglich schlecht, nicht jedoch falsch.

herr sarrazin wird nicht angegriffen weil er etwas dummes getan hat sondern weil doch alles was er schreibt so dumm ist.

auch fand ich fast schon amüsant, dass herr friedmann immer wieder den angeblichen rassismus des herrn sarrazin hervorhob. ich konnte dies bei sarrazin nicht so erkennen. bei friedmann frage ich mich jedoch, warum ist er dort gewesen? welche berufliche qualifikation forderte seine anwesenheit? wenn vertritt er, wenn er dort ist? oder sollte es sein, dass er dort war, weil er jüdischen glaubens ist und einmal den zentralrat der juden mitvertreten hat? das wäre dann rassismus.

was mich aufhören ließ war die ausdrückliche feststellung des herrn plasberg, dass sarrazin in seinem buch ausdrücklich lösungsvorschläge anbietet. welche wird unterschlagen. liegt das darin, dass man so intensiv über andere sachen reden musste oder sollte es sein, dass diese lösungsvorschläge womöglich sogar nach brauchbar sind?

für mich war es eine schlecht vorbereitete und schlecht gestaltete sendung. nicht mehr und nicht weniger.

pete
 
....pearl, das ist es doch was ich meine. warum saß nicht frau stern dort?
 
auch fand ich fast schon amüsant, dass herr friedmann immer wieder den angeblichen rassismus des herrn sarrazin hervorhob. ich konnte dies bei sarrazin nicht so erkennen.

Ja, im ersten Block habe ich auch geschluckt, als er behauptete, dass eben nicht Genetik sondern soziales Umfeld fuer das wachsende Elend zustaendig sei. Ich dachte dann wirklich, "Ooops, wurde er falsch/unvollstaendig zitiert? Absichtlich falsch verstanden?"

DANN kam das Thema auf die Intelligenzvererbung, und dort war's dann ploetzlich doch die Genetig schuld. Und den zitierten Kommentar von Fr. Stern mit einem aufstampfenden Fuss und einem "Doch, Menno!" zu beantworten, setzte dann einen schoenen Punkt darunter.

was mich aufhören ließ war die ausdrückliche feststellung des herrn plasberg, dass sarrazin in seinem buch ausdrücklich lösungsvorschläge anbietet. welche wird unterschlagen. liegt das darin, dass man so intensiv über andere sachen reden musste oder sollte es sein, dass diese lösungsvorschläge womöglich sogar nach brauchbar sind?

Er sagte "Es SIND Loesungsvorschlaege vorhanden, ob diese realistisch(?) sind, steht auf einem anderen Blatt" (Wieder frei aus der Erinnerung zitiert).

für mich war es eine schlecht vorbereitete und schlecht gestaltete sendung. nicht mehr und nicht weniger.

Gar keine Frage...

....pearl, das ist es doch was ich meine. warum saß nicht frau stern dort?

Gute Frage. Termine? Zu kurzfristig geplant? Die Frau war zu klug um sich in den Mist reinziehen zu lassen?

Btw., es ist Perl, nicht PeArl ;)
 
Pearl, irgendwie scheinen wir in verschiedenen Welten zu nehmen ... ich nehme die Verhältnismässigkeiten in diesem Land anders wahr wie Du sie darstellst .. aber seis drum ;)
 
Hi

Herr Sarrazin hätte in dieser Sendung mehrfach die Möglichkeit gehabt, die von ihm postulierten Lösungsvorschläge zu erläutern.

Hat er aber nicht.

Er hätte in dieser Sendung jede Möglichkeit gehabt, auf die Wiedersprüche seiner "Statistiken" einzugehen.

Hat er aber nicht.

Warum nicht???

Herr Plassberg hat mehrfach nachgefragt.

Wäre Herr Sarrazin ein so schlaues Kerlchen, für dass er sich selber hält, hätte er gestern die Kritikerrunde fachlich und rethorisch locker an die Wand nageln können.

Aber dazu hat ihm einiges gefehlt.

Die Zusammensetzung der Gäste zeigt, dass es auch hier weniger um Aufklärung, denn um Quote ging. Alle Gäste sind, bis auf die Moderatorin, bekannt aus Funk und Fernsehen.

Auch Herr Baring durfte natürlich nicht fehlen.

Es gibt Gegenbeispiele für eine kontroverse, aber sachlich fundierte Diskussionrunde im TV (Nachtstudio, Sonntags um Mitternacht :D)

Aber eine solche Runde würde wohl viele Zuschauer intellektuell überfordern.

Dann doch lieber plakativ und einfach.

Gruss
Matti
 
Das mag ja sein, aber was hat das mit der These von vererbbarer Dummheit zu tun? Das ist in meinen Augen ein Parallelthema mit einer kleinen Schnittmenge, aber nicht mehr.

DU hast hier drauf bestanden, die Thesen Sarrazins nicht aus dem Topic zu verlieren.
Ich weiss nicht, ob Du Deine eigenen Aussagen nicht mehr von meinen Aussagen unterscheiden kannst, jedenfalls stammt das Zitat nicht von mir, sondern von Dir!
Ich habe nichts zur "These von vererbbarer Dummheit"gesagt... :unsicher: Also was willst Du?

Domino schrieb:
Da trennen uns Welten! Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen! Das ist meine Meinung! Keine Leistung ohne Gegenleistung! Nur davon lebt eine Gemeinschaft.

Nein, eine "Gemeinschaft" die nach dem Motto lebt ist keine.

Die Bundesrepublik wurde im Konzept der *sozialen* Marktwirtschaft gegruendet. Jeder sollte hier leisten was er kann, aber die, die nicht in der Lage sind, sollen dabei nicht menschenunwuerdig hinten runter fallen.

Das Konzept der sozialen Marktwirtschaft ist ein gutes Konzept, das ich auch unterstütze. Und solange die Wirtschaft brummt - und zu der Zeit, als Erhard dieses Konzept begründet hat, brummte die Wirtschaft mit Wachstumsraten und einer Vollbeschäftigung, von der wir heute nur noch träumen können - funktioniert das Konzept auch. In den 50er Jahren gab es kaum Arbeitslose - wie gesagt: Vollbeschäftigung - es gab kaum Sozialhilfeempfänger, aber viele Gehaltsempfänger, die in die Sozialkassen einzahlen konnten.
Heute sieht die Realität ganz anders aus: Mehr als 6 Mio. Arbeitslose (die Statistiken sind alle gefaked: ca. 100.000 Arbeitslose sind allein im vergangenen Jahr aus der Statistik gefallen, weil sie ins Rentenalter kamen, zehntausende von privaten Vermittlern betreuten Arbeitssuchenden werden nicht mehr mitgezählt, zehntausende von Arbeitslosen, die die Suche nach Arbeit aufgegeben haben, sinde ebenso aus der Statistik herausgefallen, wie alle H4-Empfänger, die zum grössten Teil (ehemalige) Arbeitslose waren, Schüler und Studenten, die (noch) keinen Job oder Lehre haben, zählen auch nicht dazu, etc. etc.), Millionen von H4-Empfängern, die steigende Zahl von Rentnern, die steigenden Krankenkosten, etc., die Statistiken kann jeder, den es interessiert, selbst im Internet recherchieren. All diese Menschen nehmen Geld aus den Kassen. Demgegenüber sind es immer weniger Menschen, die noch Geld in die Kassen einzahlen. Nichts ist mehr sicher, weder die Rente noch die anderen Sozialversicherungsleistungen. Und nicht nur die Zahl der Empfänger, auch die Leistungen der Renten-, Arbeitslosen- und Sozialhilfezahlungen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und werden weiter steigen, sowohl die individuellen Leistungen als auch die Gesamtzahlungen. Die Kosten explodieren, unser gesamtes System steht vor dem Zusammenbruch. Damit dies nicht geschieht, geibt es nur zwei (!) Lösungen: Mehr einzahlen oder weniger auszahlen. Du vedammst alle, die die zweite Lösung favorisieren als "menschenunwürdig", die "auch fuer die Euthanasie, nein, fuer das verhungern lassen, von chronisch kranken und behinderten" sind. Und Du fragst: "
Sollen die auch nicht essen? Ich lese hier in Deinen Aussagen gerade nur noch widerwaertigsten Zynismus.
Das ist kein Zynismus, das ist Realismus!
Ok, Du hast sicher das Ei des Kolumbus, den Stein der Weisen, die Quadratur des Kreises gefunden! Dann lass uns Unwissende bitte bitte teilhaben an Deiner grossen Weisheit! Es gibt etliche Regierungen auf der Welt, die sich um Deine Lösungsvorschläge reissen!
Aber leider kommt von Dir nur heisse Luft, nichtssagendes Blahblah, Träume eines unverbesserlichen linken Weltverbesserers, der die Realität völlig aus den Augen verloren hat, sie auch nicht zur Kenntnis nehmen will, weil sie ja seinen ideologischen Spinnereien völlig widerspricht!
... bisher habe ich immer noch die Hoffnung, dass ich in einem Land lebe, wo a. niemand verhungern muss, wo b. niemand stirbt weil er sich eine medizinische Behandlung nicht leisten kann. Das mag fuer Dich ein verqueres, gutmenschliches, sozialistisches Weltbild sein, fuer mich ist es Zeichen einer zivilisierten Gesellschaft, dass sie die schwaecheren nicht einfach uebergeht, niedertrampelt und liegen laesst.

Eine solche Gesellschaft benötigt finanzielle Resourcen, die KEIN funktionierendes Gesellschaftssystem auf dieser Welt bereitstellen kann! Die DDR ist daran schon pleite gegangen. Jetzt ist unsere Bundeskanzlerin, ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda und bekanntermassen IM, dabei, die ehemals funktionierende Bundesrepublik zu einer DDR.2 zu machen. Sie hat dabei schon viel erreicht! Und Träumer wie Du unterstützen sie auch noch dabei?

Ich denke, das war ein Gewinn fuer beide Seiten, dass Du dieses Land verlassen hast. Vielleicht solltest Du ueberlegen nochmal auszuwandern, in die USA. Die sind auf dem besten Wege zu Deinem Wunschweltbild.

Das ist eine Nullaussage, die lediglich diffamierenden Charakter hat. Aber gut, wer keine Argumente hat, kann nur noch diffamieren, wenn er nicht schweigen will.

Nein, ich bin kein H4 Empfaenger und meine Steuern tun mir auch als selbstaendiger weh. Aber bevor ich guten Gewissens in Kauf nehme, dass wegen meines Wohlbefindens hier Leute *unter* die Existenzgrenze getrieben werden, fordere ich lieber von diesem Staat die notwendigen Reformen um die Kosten in der reinen Selbstverwaltung zu senken.

Wo ziehst Du die Existenzgrenze? Weist Du, wieviel oder wenig H4-Empfänger bekommen? Kennst Du das offizielle Existenzminimum? Das alle paar Jahre erheblich angehoben wird? Wikipedia sagt dazu: "In seinem Kernelement betrifft der Begriff "Existenzminimum" zunächst die physiologische Existenz des Bürgers. „Dieses Kernelement ist Gegenstand des originären verfassungsrechtlichen Leistungsanspruchs aus Art. 1 Abs. 1 GG.“[1]" Und weiter: "Aus dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 1, Absatz 1 („Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“) in Verbindung mit dem Sozialstaatspostulat des Artikel 20 leitet sich in Deutschland die sozialstaatliche Praxis ab[3] [4], den Sozialhilfesatz als minimale Grundversorgung jedem Bedürftigen zu gewährleisten. In der Praxis der deutschen Sozialversicherung gibt es den Begriff des soziokulturellen Existenzminimums. Es ist ein statistisch berechneter Wert, der für die Höhe der Regelsätze des Arbeitslosengeld II, der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung und der Hilfe zum Lebensunterhalt entscheidend ist. Es entspricht den Ausgaben des ärmsten Fünftels der nach ihren Nettoeinkommen geordneten Einpersonenhaushalte, bereinigt um die Sozialhilfeempfänger. Soziokulturell bedeutet in diesem Zusammenhang, dass nicht die Preise eines politisch gesetzten Warenkorbes berücksichtigt werden, sondern die durch Befragungen ermittelten tatsächlichen Ausgaben. An den statistisch ermittelten Werten werden (zum Teil: hohe) Abschläge vorgenommen, um zwischen Erwerbstätigen und Beziehern der Grundsicherungsleistung einen deutlichen Abstand zu schaffen (das sogenannte Lohnabstandsgebot[5])."


Wenn Du mal bei Wikipedia - ich weiss, es gibt bessere Quellen, hier nur wegen der Kürze der Zeit angeführt, - unter dem Begriff "Arbeitslosengeld II" nachliest, wirst Du auch eine Aufstellung der Leistungen finden. Ich habe mal die Leistungen für eine 5-köpfige Familie zusammengerechnet und komme auf ca. 3.000 Euro pro Monat, inkl. Miete, Heizung, Mehrbedarfe, Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung. Nichts dagegen! Aber ein Facharbeiter verdient netto auch nicht mehr! Ich verkneife mir jetzt den Hinweis auf die "soziale Hängematte", aber nichts anderes ist das!
Und Du sprichst davon, dass "Leute *unter* die Existenzgrenze getrieben werden"??? :lol::lol::lol::lol:



Du magst es in Deiner schwarz-weissen Welt nicht erkennen, aber es gibt viel Grau zwischen dem schwarzen totalkapitalismus der ueber Leichen geht, und einer roten totalen Enteignung.

Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, ob ich in einer schwarz-weissen Welt lebe! Meine Welt ist sehr bunt, wogegen Deine offensichtlich nur "viel Grau" enthält! Schade für Dich!
Ich habe auch die Sozialsysteme anderer europäischer Länder kennengelernt, die keinen "schwarzen totalkapitalismus der ueber Leichen geht" installiert haben. Diese Systeme sind wesentlich gerechter, nicht nur den Zahlern gegenüber, sondern auch den nachfolgenden Generationen gegenüber, weil sie es vermeiden, gigantische Schulden dadurch anzuhäufen, dass das Geld der nächsten Generationen aus wahltaktischen Gründen und um den sozialen Frieden nicht zu gefährden, mit vollen Kübeln aus dem Fenster geworfen wird! Ich nenne nur Luxemburg und die Schweiz als Beispiel.

Ich halte die Forderung an den Staat, sinnvoll mit unser aller Ressourcen umzugehen, fuer das Wohl *aller* seiner Buerger zu sorgen, statt irgendwelche Mauscheleien mit Lobbys auf unser aller Kosten zu treiben, fuer valide.

Ich auch!

Domino schrieb:
Es interssiert mich nicht die Bohne, ob Du das akzeptierst oder nicht! Lies die Statistiken der Polizei, lies die Polizeiberichte - nicht die veröffentlichten Presseberichte! -, setze einfach mal die rote Brille ab, dann siehst Du vielleicht die Wirklichkeit, wie sie ist, nicht so, wie Du sie gerne hättest!

Warum habe ich Zweifel, dass Du regelmaessig deutsche Polizeiberichte verfolgst, wo Du doch ein paar Absaetze weiter oben getoent hast, dass Du dieses Land verlassen hast, weil Du alles so ******** findest.

Ich weiss nicht, warum Du Zweifel an meiner Aussage hast... Weist Du, es gibt da ein Medium, genannt "Internet", darüber kann man sich auch über deutsche Themen informieren, - oder hier zu diskutieren versuchen - wenn man sich nicht auf deutschem Boden befindet! Vielleicht gestehst Du mir ein gewisses Interesse an Deutschland zu, auch wenn ich dieses Land verlassen habe?

Und wenn Du die Informationen, die im Internet frei und offen vor Dir liegen, nicht nutzen WILLST, kann ich Dir auch nicht helfen!

Meinst Du die Polizei, die uns offen in's Gesicht gelogen hat, als es darum ging, Kinderpornographie als Begruendung fuer erweiterte Ueberwachungsmassnahmen zu instrumentalisieren?
Vergleiche und

Meinst DU die Polizei, die einfachen Widerstand bei einer Verhaftung oder Kontrolle als Gewaltakt gegen die Polizei zaehlt, genau wie Widerstand gegen Gerichtsvollzieher?
Quelle:

Dazu sage ich jetzt gar nichts! Dein Geschmiere disqualifiziert den Autor ausreichend! Da erübrigt sich jede qualifizierte Antwort!
Die Polizei, die für die unfähigkeit der deutschen Politiker jeden Tag den Kopf hinhalten muss, in Kreuzberg, in Duisburg, in Köln, in Hamburg und anderen deutschen Grossstädten mit ihren immer grösser werdenden No Go-Areas auf diese Weise zu diffamieren ist einfach nur wiederlich und allerunterste Schublade! Passt aber!

Die Polizisten hier im Forum moegen mich nicht falsch verstehen, der Polizist der auf der Strasse oder im Buero seine Arbeit versieht, fuer den habe ich vollsten Respekt. Ich halte die Institution fuer gut und notwendig. Allerdings ist sie auch in den letzten Jahren immer wieder instrumentalisiert worden und hat aus der politischen Etage auch nicht unerhebliche eigene Bestrebungen zur Aufweichung von Buergerrechten voran getrieben.

Ich denke nicht, dass WIR beide hier zu einem Konsens finden. Dein Weltbild und Dein Menschenverstaendnis sind fuer mich zu tiefst unmenschlich.

Schade eigentlich! Hatte Dich bisher für einen intelligenten Menschen gehalten! Aber so kann man sich irren! Aber da Du keine Ahnung von meinem Weltbild und meinem Menschenverständnis hast, weist Du sowieso nicht, wovon Du hier schreibst...
 
Ein Land mit einem Wirtschaftsvolumen wie die Bundesrepublik muss einfach die Ressourcen uebrig haben, damit *niemand* hier um's taegliche Ueberleben kaempfen muss. Wenn ich sehe, dass bei Hartz IV gekuerzt wird, waehrend man bei Stuttgart-21 gerade hunderte Millionen gegen den Rat vieler Fachleute und gegen den Willen der Bevoelkerung verbrennt, dann finde ich das viel bedenklicher als irgendeinen armen Kerl der sein Leben nicht mehr in den Griff bekommt.

Ja klar! Vielleicht sagst Du uns geneigten Lesern auch, wo sich diese Ressourcen finden lassen? :verwirrt: Ansonsten ist das wieder mal nichts als eine hohle Phrase, wie ich sie jeden Tag von irgendwelchen linken und grünen "Politikern" zu hören bekomme! :sauer:

Und was H4 mit Stuttgart-21 zu tun hat, ja, das musst Du mir auch einmal erklären! :verwirrt:

Soll vielleicht die Deutsche Bahn weniger bauen und dafür das Geld an H4-Empfänger zahlen? Warum nicht VW oder BMW oder Siemens? Diese Grosskonzerne haben doch auch viel Geld? :lol::lol::lol:

Ich bin auch gegen Stuttgart-21, aber erstens aus ganz anderen Gründen und zweitens ist das ein ganz anderes Thema!
 
ich frage mich gerade, wie die vielen großbuchstaben in meinen text kommen.

domino, vielelicht bist du ja noch gekränkt aber bitte, das mit dem zitat korrigiere mal ganz schnell.
 
....aber den zusammenhang zwischen einer baumaßnahme, welche auch den staat etliche milliarden kosten wird und der kürzung von mitteln für die schwächsten, den könnte ich dir dennoch erklären.
 
ich frage mich gerade, wie die vielen großbuchstaben in meinen text kommen.

domino, vielelicht bist du ja noch gekränkt aber bitte, das mit dem zitat korrigiere mal ganz schnell.

Sorry!!!
Du warst überhaupt nicht gemeint!!
Da ist mir irgendwie ein falscher Link 'reingerutscht!
Wird korrigiert! (siehe unten!) :hallo: :love:
 
[FONT=&quot]Ein Land mit einem Wirtschaftsvolumen wie die Bundesrepublik muss einfach die Ressourcen uebrig haben, damit *niemand* hier um's taegliche Ueberleben kaempfen muss. Wenn ich sehe, dass bei Hartz IV gekuerzt wird, waehrend man bei Stuttgart-21 gerade hunderte Millionen gegen den Rat vieler Fachleute und gegen den Willen der Bevoelkerung verbrennt, dann finde ich das viel bedenklicher als irgendeinen armen Kerl der sein Leben nicht mehr in den Griff bekommt.[/FONT]

[FONT=&quot]Ja klar! Vielleicht sagst Du uns geneigten Lesern auch, wo sich diese Ressourcen finden lassen? :verwirrt: Ansonsten ist das wieder mal nichts als eine hohle Phrase, wie ich sie jeden Tag von irgendwelchen linken und grünen "Politikern" zu hören bekomme! :sauer:

Und was H4 mit Stuttgart-21 zu tun hat, ja, das musst Du mir auch einmal erklären! :verwirrt:

Soll vielleicht die Deutsche Bahn weniger bauen und dafür das Geld an H4-Empfänger zahlen? Warum nicht VW oder BMW oder Siemens? Diese Grosskonzerne haben doch auch viel Geld? :lol::lol::lol:

Ich bin auch gegen Stuttgart-21, aber erstens aus ganz anderen Gründen und zweitens ist das ein ganz anderes Thema![/FONT]
 
Domino schrieb:
Das mag ja sein, aber was hat das mit der These von vererbbarer Dummheit zu tun? Das ist in meinen Augen ein Parallelthema mit einer kleinen Schnittmenge, aber nicht mehr.

DU hast hier drauf bestanden, die Thesen Sarrazins nicht aus dem Topic zu verlieren.
Ich weiss nicht, ob Du Deine eigenen Aussagen nicht mehr von meinen Aussagen unterscheiden kannst, jedenfalls stammt das Zitat nicht von mir, sondern von Dir!
Ich habe nichts zur "These von vererbbarer Dummheit"gesagt... :unsicher: Also was willst Du?

Quoting-Fehler meinerseits. Da ist mir schlicht und ergreifend das falsche Zitat rein gerutscht. Mittlerweile weiss ich auch nicht mehr, was ich da wollte. Betrachte es als Kollateralschaden.

Domino schrieb:
Heute sieht die Realität ganz anders aus: Mehr als 6 Mio. Arbeitslose (die Statistiken sind alle gefaked: ca. 100.000 Arbeitslose sind allein im vergangenen Jahr aus der Statistik gefallen, weil sie ins Rentenalter kamen, zehntausende von privaten Vermittlern betreuten Arbeitssuchenden werden nicht mehr mitgezählt, zehntausende von Arbeitslosen, die die Suche nach Arbeit aufgegeben haben, sinde ebenso aus der Statistik herausgefallen, wie alle H4-Empfänger, die zum grössten Teil (ehemalige) Arbeitslose waren, Schüler und Studenten, die (noch) keinen Job oder Lehre haben, zählen auch nicht dazu, etc. etc.), Millionen von H4-Empfängern, die steigende Zahl von Rentnern, die steigenden Krankenkosten, etc., die Statistiken kann jeder, den es interessiert, selbst im Internet recherchieren. All diese Menschen nehmen Geld aus den Kassen. Demgegenüber sind es immer weniger Menschen, die noch Geld in die Kassen einzahlen. Nichts ist mehr sicher, weder die Rente noch die anderen Sozialversicherungsleistungen. Und nicht nur die Zahl der Empfänger, auch die Leistungen der Renten-, Arbeitslosen- und Sozialhilfezahlungen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und werden weiter steigen, sowohl die individuellen Leistungen als auch die Gesamtzahlungen. Die Kosten explodieren, unser gesamtes System steht vor dem Zusammenbruch.

Bis hier hin bin ich 100% bei Dir. Allerdings ziehst Du hiermit

Domino schrieb:
Damit dies nicht geschieht, geibt es nur zwei (!) Lösungen: Mehr einzahlen oder weniger auszahlen.

den falschen Schluss. Es gibt sicherlich andere Toepfe als Bildung und Soziales, in denen der Staat einsparen/umverteilen kann.

Das von Dir in diesem Kontext nicht verstandene S21 ist eine solche Baustelle. Ein Miliardengrab mit belegt fehlendem Nutzen. Warum baut man eine Stadt komplett um, um am Bahnhof ca. 5min einzusparen, wenn die Trassen nach Stuttgart hin und von Stuttgart weg in den letzten Jahren so verkommen sind, dass die Zuege auf diesen Strecken mittlerweile 20 Minuten laenger brauchen als vor 15 Jahren? Die Trassen koennten mit einem Bruchteil des Geldes saniert werden.
Eine von vielen Quellen:

Genau wie das Maut-System, dessen Vertraege als geheim eingestuft sind, und dessen Einnahmen auf grossen privatisierten Autobahnteilen irgendwelchen Baukonsortien in den Rachen geschoben wurden, statt sie fuer die Haushaltssarnierung zu benutzen.
Siehe:

Das sind nur 2 Beispiele in Miliardenhoehe. Und unsere Minister sehen Einsparpotential bei den Hartz-IV Empfaengern...

Domino schrieb:
Du vedammst alle, die die zweite Lösung favorisieren als "menschenunwürdig", die "auch fuer die Euthanasie, nein, fuer das verhungern lassen, von chronisch kranken und behinderten" sind. Und Du fragst: "
Sollen die auch nicht essen? Ich lese hier in Deinen Aussagen gerade nur noch widerwaertigsten Zynismus.
Das ist kein Zynismus, das ist Realismus!

Ich haette hier jetzt eher die Wiederholung Cordis Einwand erwartet, dass Du nur die unwilligen und nicht die unfaehigen verhungern lassen willst. Aber das Argument, dass Du hier bringst ist ja noch besser. Ja genau, lassen wir sie verhungern, das ist Realismus.

Danke, besser haette ich meinen Punkt nicht mit heim bringen koennen. Wi-Der-Lich!

Domino schrieb:
Ok, Du hast sicher das Ei des Kolumbus, den Stein der Weisen, die Quadratur des Kreises gefunden! Dann lass uns Unwissende bitte bitte teilhaben an Deiner grossen Weisheit! Es gibt etliche Regierungen auf der Welt, die sich um Deine Lösungsvorschläge reissen!

Nein, das habe ich sicher nicht. Muss ich das?

Aber als eine nette Idee gibt's hier einen Artikel zum Aufschwungpaket das Obama verabschiedet hat. Auf Seite 3 gibt es einen Abschnitt ueber einen Mann der zur Aufgabe hat, die angeforderten Gelder auf Plausibilitaet zu pruefen:

So he spends hours checking in, buttering up and banging heads to keep the stimulus on track, harassing Cabinet secretaries, governors and mayors about unspent broadband funds, weatherization delays and fishy projects. He has blocked some 260 skate parks, picnic tables and highway beautifications that flunked his what-would-your-mom-think test. "Imagine they could have proved we wasted a billion dollars," Biden says. "Gone, man. Gone!"
Quelle:

Verschlankung der Selbstverwaltung des Staates. Ich habe die Zahl nicht mehr, aber ich kann mich zumindest gut daran erinnern, wie sehr ich schlucken musste, als ich las, wieviel Prozent der eingenommenen Steuern alleine fuer den Betrieb des Steuersystems und der Finanzaemter wieder geschluckt werden.

Gleiches gilt uebrigens fuer das Krankenkassensystem. Weg mit der Kassenaerztlichen Vereinigung!

Totale Transparenz in saemtlichen politischen Beschluessen und Prozessen. Buerger muessen nachvollziehen koennen, auf welchem Weg eine Entscheidung getroffen wurde. Sie muessen auch wissen, wo welche Gelder verbraten werden. Es kann nicht sein, dass Vertraege mit der Regierung zum Maut-System als geheim eingestuft werden. Das ist UNSERE Kohle. Der Staat verwaltet sie fuer uns und hat sich vor uns allen zu rechtfertigen.

Gedankenexperiment Zweckgebundene Steuern, damit diese Verschleierung durch Querfinanzierung aufhoert. Ja, das mag das System verkomplizieren und dutzende kleiner Einzelsteuern erzeugen, aber es wuerde auch wieder Transparenz und Verantwortung fuer die einzelnen Bereiche schaffen. Bei der Autowerkstatt bekomme ich ja auch eine Detaillierte Rechnung mit Einzelposten.

Weniger Kohle in Foerderung ueberholter Industrien. Diese Kohle sofort in soziale Foerderungsmittel und in die Unis. Wie kann es sein, dass in einem Land wie der BRD die Schliessung einer Fakultaet der Universitaet Luebeck zur Diskussion stand, auch wenn diese gerade wieder vom Tisch ist.

Streetworker moegen in Deinen Augen sozi-Kram sein, der nur Geld an Untermenschen verschwendet. In meinen Augen ist es aktive Kriminalitaetspraevention. Soziale Foerderung schafft Selbstwertgefuehl, das wiederum schafft Willen und daraus kann Perspektive erwachsen, wenn das Bildungssystem mitspielt.

Warum sollte sich eine Unterschicht versuchen, aufzuraffen, wenn es keinerlei Perspektive gibt?

Nur eine Handvoll Beispiele...

Domino schrieb:
Aber leider kommt von Dir nur heisse Luft, nichtssagendes Blahblah, Träume eines unverbesserlichen linken Weltverbesserers, der die Realität völlig aus den Augen verloren hat, sie auch nicht zur Kenntnis nehmen will, weil sie ja seinen ideologischen Spinnereien völlig widerspricht!

...waehrend von Dir Anfeindungen, Ignorieren von Argumenten und fiesestes Abwerten von Menschen kommt. Abgesehen davon: Deine Fakten dazu sind welche?

Alternativen waren bis zum vorletzten Absatz ja auch noch garkein Thema. Jetzt habe ich einige in meinen Augen moegliche angesprochen.

Domino schrieb:
... bisher habe ich immer noch die Hoffnung, dass ich in einem Land lebe, wo a. niemand verhungern muss, wo b. niemand stirbt weil er sich eine medizinische Behandlung nicht leisten kann. Das mag fuer Dich ein verqueres, gutmenschliches, sozialistisches Weltbild sein, fuer mich ist es Zeichen einer zivilisierten Gesellschaft, dass sie die schwaecheren nicht einfach uebergeht, niedertrampelt und liegen laesst.

Eine solche Gesellschaft benötigt finanzielle Resourcen, die KEIN funktionierendes Gesellschaftssystem auf dieser Welt bereitstellen kann!

Wenn ich mir obige Miliardengraeber anschaue, dann denke ich schon, dass wir da noch Umverteilungspotentiale haben.

Domino schrieb:
Die DDR ist daran schon pleite gegangen. Jetzt ist unsere Bundeskanzlerin, ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda und bekanntermassen IM, dabei, die ehemals funktionierende Bundesrepublik zu einer DDR.2 zu machen. Sie hat dabei schon viel erreicht! Und Träumer wie Du unterstützen sie auch noch dabei?

Och neh, jetzt kommst Du uns wieder mit Deiner Kampfrhetorik. Und mir wirfst Du heisse Luft vor? Werd erwachsen, auf solche Rhetorikspielchen faellt doch kein Mensch rein.

Aber extra fuer Dich: Niemand wuenscht sich hier eine Planwirtschaft. Es geht darum, Kosten durch Selbstverwaltung zu reduzieren, Prozesse zu verschlanken, totale Transparenz zu schaffen, damit Buerger eine erwachsene Entscheidung auf Basis von klaren Fakten treffen koennen, und dadurch letztendlich, Ressourcen unabhaengig von Lobbyinteressen zu verteilen. Ich weiss nicht, wieso Du hier jetzt die DDR einbringst.

Meine Forderungen sehe ich auch alles andere als links. Ich halte sie fuer gesunden Menschenverstand, und sie sind unabhaengig vom Wirtschaftssystem.

Domino schrieb:
Ich denke, das war ein Gewinn fuer beide Seiten, dass Du dieses Land verlassen hast. Vielleicht solltest Du ueberlegen nochmal auszuwandern, in die USA. Die sind auf dem besten Wege zu Deinem Wunschweltbild.

Das ist eine Nullaussage, die lediglich diffamierenden Charakter hat. Aber gut, wer keine Argumente hat, kann nur noch diffamieren, wenn er nicht schweigen will.

Du meinst so wie Deine mit der DDR, wie Du mir verquaste linke Phantasien unterstellst? Wie Du schreibst, dass Du gesperrt wuerdest, wenn Du mir die Meinung sagtest? Nochmal, werd erwachsen, kleiner Kampfrhetoriker.

Meine Ueberlegungen stehen in den letzten 3 grossen Beitraegen fuer jeden klar lesbar, voellig unabhaengig davon, ob Du behauptest, ich wuerde nichts aussagen.

Domino schrieb:
Wenn Du mal bei Wikipedia - ich weiss, es gibt bessere Quellen, hier nur wegen der Kürze der Zeit angeführt, - unter dem Begriff "Arbeitslosengeld II" nachliest, wirst Du auch eine Aufstellung der Leistungen finden. Ich habe mal die Leistungen für eine 5-köpfige Familie zusammengerechnet und komme auf ca. 3.000 Euro pro Monat, inkl. Miete, Heizung, Mehrbedarfe, Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung. Nichts dagegen! Aber ein Facharbeiter verdient netto auch nicht mehr! Ich verkneife mir jetzt den Hinweis auf die "soziale Hängematte", aber nichts anderes ist das!
Und Du sprichst davon, dass "Leute *unter* die Existenzgrenze getrieben werden"??? :lol::lol::lol::lol:

Ich habe nichts gegen Wikipedia als erste Orientierungsquelle. In dem von Dir verlinkten Artikel findet sich dann auch folgender Satz:

Das Bundesverfassungsgerichts stellte fest, dass die Regelleistung für Erwachsene nach § 20 SGB II und das Sozialgeld nach § 28 SGB II nicht in jedem Falle ausreichend zur Deckung des verfassungsrechtlichen Anspruches auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG seien.

Dass wir ein Lohnproblem in diesem Land haben, bestreite ich kein Stueck, genauso wenig wie die Tatsache, dass es viele arbeitende Menschen gibt, die genau solche Existenzaengste haben wie Hartz IV Empfaenger.

Aber das ist doch nicht das Thema. Das greift nur Westerwell'sche Polemik auf. "Arbeiten muss sich wieder lohnen!" Ja, sollte es wirklich. Aber doch bitte dadurch, dass Arbeiter ein ihrer Leistung entsprechendes Gehalt erhalten, und nicht dadurch, dass man die Gruppe die noch weniger hat, ganz runter drueckt, damit besagte Arbeiter etwas haben, auf das sie herunter gucken koennen.

Sollen Hartz IV Empfaenger einfach aus Trotz weniger bekommen, nur damit es denen auch ganz sicher schlechter geht als jemandem der arbeitet? Ja, der Arbeiter mag sich verarscht vorkommen, weil Familie X nix tut und am Existenzminimum lebt, waehrend er sich den Hintern aufreisst damit es ihm genau so geht.

"Guck'mal, denen geht's noch schlechter, sei dankbar, dass Du ueberhaupt etwas verdienst und halte den Rand" ist keine akzeptable Politik.

Und Fakt ist nunmal, dass dieses Land eine Verantwortung gegenueber den Buergern hat, deren Leben zu sichern.

Ueber das Lohnniveau kann man andernorts mal diskutieren.

Domino schrieb:
Du magst es in Deiner schwarz-weissen Welt nicht erkennen, aber es gibt viel Grau zwischen dem schwarzen totalkapitalismus der ueber Leichen geht, und einer roten totalen Enteignung.

Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, ob ich in einer schwarz-weissen Welt lebe! Meine Welt ist sehr bunt, wogegen Deine offensichtlich nur "viel Grau" enthält! Schade für Dich!

...wo wir vorhin bei heisser Luft waren...

Domino schrieb:
Ich habe auch die Sozialsysteme anderer europäischer Länder kennengelernt, die keinen "schwarzen totalkapitalismus der ueber Leichen geht" installiert haben. Diese Systeme sind wesentlich gerechter, nicht nur den Zahlern gegenüber, sondern auch den nachfolgenden Generationen gegenüber, weil sie es vermeiden, gigantische Schulden dadurch anzuhäufen, dass das Geld der nächsten Generationen aus wahltaktischen Gründen und um den sozialen Frieden nicht zu gefährden, mit vollen Kübeln aus dem Fenster geworfen wird! Ich nenne nur Luxemburg und die Schweiz als Beispiel.

Tja, ein paar offene Kuebel habe ich oben angefuehrt. Das Sozialsystem empfinde ich im Gegensatz zu Dir eben nicht als Verschwendung.

Domino schrieb:
Domino schrieb:
Es interssiert mich nicht die Bohne, ob Du das akzeptierst oder nicht! Lies die Statistiken der Polizei, lies die Polizeiberichte - nicht die veröffentlichten Presseberichte! -, setze einfach mal die rote Brille ab, dann siehst Du vielleicht die Wirklichkeit, wie sie ist, nicht so, wie Du sie gerne hättest!

Warum habe ich Zweifel, dass Du regelmaessig deutsche Polizeiberichte verfolgst, wo Du doch ein paar Absaetze weiter oben getoent hast, dass Du dieses Land verlassen hast, weil Du alles so ******** findest.

Ich weiss nicht, warum Du Zweifel an meiner Aussage hast... Weist Du, es gibt da ein Medium, genannt "Internet", darüber kann man sich auch über deutsche Themen informieren, - oder hier zu diskutieren versuchen - wenn man sich nicht auf deutschem Boden befindet! Vielleicht gestehst Du mir ein gewisses Interesse an Deutschland zu, auch wenn ich dieses Land verlassen habe?

Dann sei das so...

Domino schrieb:
Und wenn Du die Informationen, die im Internet frei und offen vor Dir liegen, nicht nutzen WILLST, kann ich Dir auch nicht helfen!

Meinst Du die Polizei, die uns offen in's Gesicht gelogen hat, als es darum ging, Kinderpornographie als Begruendung fuer erweiterte Ueberwachungsmassnahmen zu instrumentalisieren?
Vergleiche und

Meinst DU die Polizei, die einfachen Widerstand bei einer Verhaftung oder Kontrolle als Gewaltakt gegen die Polizei zaehlt, genau wie Widerstand gegen Gerichtsvollzieher?
Quelle:

Dazu sage ich jetzt gar nichts! Dein Geschmiere disqualifiziert den Autor ausreichend! Da erübrigt sich jede qualifizierte Antwort!

Wie war das nochmal mit der heissen Luft und dem Diffamieren? Du Lachnummer.

Domino schrieb:
Die Polizei, die für die unfähigkeit der deutschen Politiker jeden Tag den Kopf hinhalten muss, in Kreuzberg, in Duisburg, in Köln, in Hamburg und anderen deutschen Grossstädten mit ihren immer grösser werdenden No Go-Areas auf diese Weise zu diffamieren ist einfach nur wiederlich und allerunterste Schublade! Passt aber!

*seufz*, Du hast mich doch sogar mit meiner Einschraenkung zitiert, aber bis in Deinen Verstand hat sie es nicht geschafft.

Ich unterscheide massiv zwischen dem Polizisten der seinen Hintern in den harten Wind haelt, und den Richtungsweisenden Entscheidungstraegern auf politischer Ebene. Ich markiere den Abschnitt in meinem Zitat von oben, dass Du selbst auch gesetzt hast, nochmal farblich...

Die Polizisten hier im Forum moegen mich nicht falsch verstehen, der Polizist der auf der Strasse oder im Buero seine Arbeit versieht, fuer den habe ich vollsten Respekt. Ich halte die Institution fuer gut und notwendig. Allerdings ist sie auch in den letzten Jahren immer wieder instrumentalisiert worden und hat aus der politischen Etage auch nicht unerhebliche eigene Bestrebungen zur Aufweichung von Buergerrechten voran getrieben.

Gerade aktuell dazu auch wieder der BKA-Chef, der sich mit der Justizministerin anlegt und mal wieder Parolen gegen saemtliche offen nachlesbaren Erkenntnisse schwingt, damit er seine Zensurinfrastruktur endlich und seine Vorratsdatenspeicherung wieder zurueck bekommt:

Das hat nix mit den Polizisten zu tun, die jeden Tag ihr Leben riskieren. Das ist einfach nur Politik.

Domino schrieb:
PeronRonin schrieb:
Ich denke nicht, dass WIR beide hier zu einem Konsens finden. Dein Weltbild und Dein Menschenverstaendnis sind fuer mich zu tiefst unmenschlich.

Schade eigentlich! Hatte Dich bisher für einen intelligenten Menschen gehalten! Aber so kann man sich irren! Aber da Du keine Ahnung von meinem Weltbild und meinem Menschenverständnis hast, weist Du sowieso nicht, wovon Du hier schreibst...

(farbliche Hervorhebung von mir)

...heisse Luft, schwacher Diffamierungsversuch, ... Und Deine Belege dafuer sind?

Wir koennen beim naechsten Ping-Pong ja 'mal Strichlisten fuehren, fuer Argument, belegtes Argument, Diffamierung und Nullaussagen... but I have a warm fuzzy tummy feeling, dass ich mir dabei keine Sorgen machen muss...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Türken zeigen Sarrazin wegen Volksverhetzung an“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Seehr schöne Fotos!!
Antworten
13
Aufrufe
946
Nileka
kangalklaus
  • Geschlossen
Hallo in die Runde, vor einigen Tagen konnten ja viele von Euch diese "tolle Signatur" lesen: Siehe Dateianhang hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der "Patriot", der dies damals wohl recht stolz in einem Forum eingestellt hatte, musste zu seiner Überraschung...
Antworten
0
Aufrufe
2K
kangalklaus
kangalklaus
merlin
Hallo watson, mach das nicht mit der VO, beißende Worte verursachen ein wundes Gefühl an empfindlichsten Stellen... Mit dem 'schwer verletzt' ist mir auch schon aufgefallen. Da gab es eine Demo mit Schlägerei oder so, die Rede ist von einem Schwerverletzten, und dann handelt es sich um einen...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Alexis
bxjunkie
Tja, das bleibt natürlich nicht aus. Zumal das viele nicht wissen, da das geänderte Berliner Hundegesetz 2016 kaum kommuniziert wurde.
Antworten
8
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
0
Aufrufe
381
Crabat
Zurück
Oben Unten