Türken zeigen Sarrazin wegen Volksverhetzung an

Flipstar

15 Jahre Mitglied
Wegen seiner kontroversen Äußerungen über Zuwanderer muss sich Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen.

:D




Sollte das strafbar sein, gibt es in diesem Land keine freie Meinungsäußerung sondern Denkverbote.

Auf jedenfall werde ich sein neues Buch mal lesen. ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte nicht ein Gericht schon festgestellt, dass seine vorherigen Aussagen eben nicht rassistisch sind? (Ging da glaube ich um den Partei-Rauswurf, die hatten das prüfen lassen)

Ich werde mir das Buch auch holen, aber erst, wenn es das als Taschenbuch gibt. Mag keine gebundenen Bücher.
 
Aaaaaha - politische Themen - mal sehen wie das hier ausgeht....;)
 
Kann man das eigentlich mal irgendwo, im Wortlaut nach lesen?
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen!

„Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer“

Der Satz, ohne weiteren Zusammenhang, ist allerdings schon dumm!
 
Das Buch kommt erst am 30.08. raus glaube ich. Ausschnitte sind aber in der Bild-Zeitung abgedruckt.

„Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer“

Der Satz, ohne weiteren Zusammenhang, ist allerdings schon dumm!
Naja, ohne jetzt wirklich mit Vorurteilen ran zu gehen, aber genau das hab ich im Dezember '09/ Januar '10 auch gedacht. Ich hab zum dritten Mal die sogenannte "4,5-jährigen Untersuchung" bei uns an der Schule mitgemacht und die Ergebnisse sind - unabhängig von Nationalität bzw. Herkunftsland der Eltern - alle von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Das ganze ist ohne Wertung, aber es war nunmal so, dass jedes Jahr mehr Kinder "ausgeprägten Förderbedarf Sprache" haben als das Jahr davor.
 
Na ja, mag eine Frage der Definition sein!

Für mich ist ungebildet, bzw. niedriges Bidlungsniveau, dass, wie du schreibst, durch Fördermaßnahmen behoben werden kann, etwas anderes als dumm.

Kann da aber auch falsch liegen!
 
Na ja, mag eine Frage der Definition sein!

Für mich ist ungebildet, bzw. niedriges Bidlungsniveau, dass, wie du schreibst, durch Fördermaßnahmen behoben werden kann, etwas anderes als dumm.

Kann da aber auch falsch liegen!

Naja, was zu beweisen wäre ;) Die ersten Kinder, die ich "mitgetestet" (also nicht ich, ich hab nur den ganzen Zettelkram gemacht ;)) sind jetzt in die dritte Klasse gekommen. Und ja, hm... was soll ich sagen? Wirklich gut ist das alles nicht, ich rätsel noch immer was die Kinder von mir wollen wenn die vor mir stehen. Traurig, aber wahr. Wer daran Schuld hat? Keine Ahnung, für so eine Einschätzung würde ich mich auch ziemlich weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab da so meine Vermutungen ;)
 
Hi

Meiner Meinung nach sind die Äusserungen Herrn Sarazins weder intelligent noch lösungsorientiert, sondern das blöde Geschwafel eines Rechtspopulisten, der es anscheinend noch nicht ganz verwunden hat, dass er als Vorstandsmitglied weit weniger in der Öffentlichkeit steht denn als Finanzsenator Berlins.

Aber das wird sich jetzt ja ändern. Nach der angekündigten Tingelei durch diverse Talkshows, wird auch der letzte Nichtbeliner wissen wer Herr Sarazin ist.

An den unbestreitbaren Problemen, die Migration und Integration betreffen, wird sich
leider nichts konstruktives ändern.

Gruss
Matti
 
intressant ist vor allem "Wie es Sarrazin mit den Fakten hält" (und vll sollte jemand dem guten Mann mal sagen, daß das Judentum eine Religion ist und keine Volksgruppe. oder gibt es etwa auch Katholiken-Gene? dannn sollte ich vll doch mal so langsam aus der Kirche austreten. Ich dachte ja ich bin nur auf dem Papier Katholik und sonst Atheist, aber wenn das in den Genen gespeichert ist?!) (aber der Welt-Schreiberling gefällt mir, cooler Stil)
 
„Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer“
Der Satz, ohne weiteren Zusammenhang, ist allerdings schon dumm!
Richtig, doch das ist ja derzeit das Problem bei der Diskussion um das Sarrazinbuch. Niemand hat es gelesen (höchstens Bruchstücke als Schlagworte vernommen), meint jedoch, seinen Senf dazugeben zu können.
Sätze, auch bewusst provokative, mach erst Sinn, wenn man sie im Kontext liest.
Also abwarten.:unsicher:

Schlecht wäre es natürlich, wenn der "gute" Sarrazin pauschale Aussagen trifft und Urteile fällt. Das kommt nie hin.
Auch bei unseren fröhlich eingewanderten Mitbürgern aus dem vorderasiatischen und arabischen Raum gibt es zwangsläufig solche und solche (wie auch bei den "Urdeutschen").
Wenn allerdings jemand vor 20 Jahren eingewandert ist und auch heute noch so gut wie kein Wort deutsch spricht (ich kenne solche Fälle), muss man allerdings schon "mangelnden Integrationswillen" konstatieren.
Grüße Klaus
 
Interessant finde ich, dass eine türkischstämmige (muslimische) Soziologin sein Buch morgen in Berlin vorstellen wird.
 
Wenn allerdings jemand vor 20 Jahren eingewandert ist und auch heute noch so gut wie kein Wort deutsch spricht (ich kenne solche Fälle), muss man allerdings schon "mangelnden Integrationswillen" konstatieren.
Grüße Klaus

dank Unterschichten-TV wissen wir aber mittlerweile ja auch, dass Deutsche das im Ausland ebenfalls sehr gut können.
 
Dafür braucht es kein Unterschichten-TV, dieser Effekt war schon im 19. Jahrhundert (Stichword Auswanderung in die USA) bekannt.

Ich hab nur Ausschnitte aus dem Interview im Radio gehört, da fehlte mir jetzt auch der Kontext, aber ich hatte auch den Eindruck (rein vom Tonfall her), da wollte mal wieder einer bewusst provozieren, ohne wirklich eine konstruktive Absicht zu verfolgen.

Und sowas mag ich nicht, freie Meinungsäußerung hin oder her. Dies ist meine. ;)
 
dank Unterschichten-TV wissen wir aber mittlerweile ja auch, dass Deutsche das im Ausland ebenfalls sehr gut können.
Ob sie das "sehr gut können", vermag ich nicht zu sagen. Wenn dem allerdings so ist, dürfte hier dann ebenfalls mangelnder Integrationswille vorliegen.
Wobei: Es gibt ja viele sog. Einwanderungsländer, die Sprachgrundkenntnisse voraussetzen.

alphatierchen schrieb:
na und? die wird wohl dafür bezahlt werden...
:unsicher: ..... warum kannst Du ihr nicht unterstellen, dass sie das Buch zunächst auch einmal wertneutral vorstellen will?
Merke: Es gibt in unserem Lande auch immer noch Menschen, die für ihr Tun nicht gleich eine Bezahlung verlangen.
Grüße Klaus
 
Wegen seiner kontroversen Äußerungen über Zuwanderer muss sich Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen.
Sollte das strafbar sein, gibt es in diesem Land keine freie Meinungsäußerung sondern Denkverbote.
Zunächst einmal:
Nicht die Türken zeigen Sarrazin an, sondern der Vorsitzende der Türkisch-Deutschen Unternehmervereinigung Berlin-Brandenburg. Das ist in meinen Augen schon ein Unterschied.
Sollte es dann tatsächlich zu einem Prozess kommen, wird dies sicher kein Strafprozess werden, sondern es wird darum gehen, einzelne Textabschnitte in dem Buch zu korrigieren, oder das komplette Buch einzustampfen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich die Aufregung um dieses Buch (das wir ja noch gar nicht kennen) nicht so ganz.
Da schreibt jemand seine privaten Gedanken nieder, die eventuell ja durchaus gegenüber manchen Volksgruppen diskriminierend und rechtslastig seien könnten.
Na und?
Dann dürfte wohl die "Mao-Bibel", "Das Kapital" von Marx und sogar das "Buch der Bücher" - die Bibel auch nicht mehr über den Ladentisch gehen dürfen.
Und wenn ich dann von meinem Sohn vernehme, was ihm beim Diskobesuch von so manchen "freundlichen Söhnen türkischer Einwanderer" an den Kopf geworfen wird, kämen wir aus dem prozessiern nicht mehr raus.
Etwas mehr Gelassenheit täte allen gut.
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Türken zeigen Sarrazin wegen Volksverhetzung an“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Seehr schöne Fotos!!
Antworten
13
Aufrufe
946
Nileka
kangalklaus
  • Gesperrt
Hallo in die Runde, vor einigen Tagen konnten ja viele von Euch diese "tolle Signatur" lesen: Siehe Dateianhang hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der "Patriot", der dies damals wohl recht stolz in einem Forum eingestellt hatte, musste zu seiner Überraschung...
Antworten
0
Aufrufe
2K
kangalklaus
kangalklaus
merlin
Hallo watson, mach das nicht mit der VO, beißende Worte verursachen ein wundes Gefühl an empfindlichsten Stellen... Mit dem 'schwer verletzt' ist mir auch schon aufgefallen. Da gab es eine Demo mit Schlägerei oder so, die Rede ist von einem Schwerverletzten, und dann handelt es sich um einen...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Alexis
bxjunkie
Tja, das bleibt natürlich nicht aus. Zumal das viele nicht wissen, da das geänderte Berliner Hundegesetz 2016 kaum kommuniziert wurde.
Antworten
8
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
0
Aufrufe
380
Crabat
Zurück
Oben Unten