Trotz Warnweste: Hunde landen im Tierheim

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Sie laufen oft alleine durch den Wald. Doch sie sind nicht herrenlos. Die fleißigen Helfer der Jäger landen häufig vorübergehend hinter Gittern - weil Spaziergänger sie nicht als Jagdhunde erkennen....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das denn üblich, dass Jagdhunde im Einsatz so weit vom Führer weg sind, dass dieser nicht mitbekommt, dass der Hund festgehalten oder mitgenommen wird? :verwirrt:

Wie will der Hund denn das Wildschwein anzeigen wenn keiner da ist dem er zeigen kann? Das ein Hund angeschossenes Tier verfolgt und apportiert ist klar, aber wie weit geht der HUnd vom Halter weg? Wie lange wartet der Halter an Ort und Stelle?

Kann mich ein Jäger mal aufklären? :hallo:
 
ich habe auch schonmal einen dt. jagdterrier mit jägersweste an neeles popo kleben gehabt... ewig weit entfernt standen aufpasser der jagdgesellschaft am waldrand und alles war abgesperrt - als der kleine überhaupt keine anstalten machte wieder zu seinem job zurückzukehren, habe ich ihn an die leine genommen und einem der aufseher gebracht...
 
Ein Freund von mir hat letztens auf der AUTOBAHN! einen kleinen Münsterländer aufgegabelt - OHNE Warnweste oder Halsband etc. Er begab sich dann auf die Suche nach einer Jagdgesellschaft da er vermutete daß er einer solchen ausgebüxt ist. Die erste Jagdgesellschaft die er fand vermisste keinen Hund, konnte aber per Handy herausfinden daß der Hund zu einer wildschweinjagd 4 km weiter gehört. Es war noch nichtmal aufgefallen daß der Wuffi fehlte....

Lt. dem Bericht hätt er das Hundi also auf der Autobahn laufen lassen sollen in der Hoffnung daß er wieder zurückläuft? Gut daß er das nicht wußte *g* (aber er hätts eh ignoriert...)
 
Wie will der Hund denn das Wildschwein anzeigen wenn keiner da ist dem er zeigen kann? Das ein Hund angeschossenes Tier verfolgt und apportiert ist klar, aber wie weit geht der HUnd vom Halter weg? Wie lange wartet der Halter an Ort und Stelle?

ich bin kein jäger und habe recht wenig erfahrung in dem gebiet. aber von anzeigearten hab ich ein wenig ahnung ;)

es gibt verschiedene arten anzuzeigen. bei allen sollte der hund sich weit lösen. die hunde sind trainiert einer fährte nachzulaufen oder hochwind zu suchen komme was wolle!

wenn gefunden wurde kann der hund verbellen und an ort und stelle bleiben bis der HF nachgerückt ist, oder der hund kehrt zum HF zurück und zeigt am HF auf eine bestimmte art an (bringsel im maul, vorsitzen, anbellen, an beisswurst am gürtel ziehen etc.) und führt den HF dann zurück zum fundort!

ayak seh ich in der suche auch sehr schnell nicht mehr! in der rettungshundearbeit tragen die hunde aber wenigstens noch glocken um sie akustisch orten zu können. das ist bei jagdhunden nicht immer so!
 
also der kleine jagdterrier hat sich einen sch.eiss für wild und seinen job interessiert - der wäre sehr viel lieber mit neele und mir weiterspaziert. :albern:

eine freundin hat auch schon des öfteren den jagdteckel eines jägers wieder eingefangen - der hat nämlich gewildert, anstelle mit herrchen gemeinsam zu jagen. :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trotz Warnweste: Hunde landen im Tierheim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
S
Hat sie aber trotz barfen und schon alles gemacht ist es weiter so. Aber Juckreiz Augen und ohrenentzündung ist wenigstens im Griff.
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
G
Antworten
37
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 40682
G
Zurück
Oben Unten