Trotz Kastration wieder Läufig

Sunny15

Hallo also unsere Hündin wurde Juni 2019 kastriert. Sie war immer sehr Hormonell, Depressiv und Scheinträchtig nach langem hin und her wurde sie kastriert. Op lief gut Gebärmutter wurde entfernt war schon vergrößert, ein Eierstock war verdteht und komisches Gewebe meine Tierärztin hat gleich gesagt war schwer zu erkennen und lag tief und sie wollte nicht mehr tiefer gehen und das es sein kann das es Probleme geben kann und sie dann nachoperiern muss. Laune und Verhalten ist super gut drauf und verspielt. Ach ja sie ist fünf Jahr. Kann es ohne Gebärmutter zu Blutungen kommen? Würdet ihr nochmal operierendanke
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny15 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
. Kann es ohne Gebärmutter zu Blutungen kommen?
Anatomisch würde ich sagen: Nein.

Ich würde sie unbedingt und bald noch einmal vorstellen. Ggfs sogar in einer TK mit spezieller Diagnostik
 
Es kann trotz Kastra zur Läufigkeit kommen, wenn aktives Eierstockgewebe im Körper verblieben ist.

Und mW sollte dann unbedingt nochmal operiert werden, weil das Restgewebe anfällig für Krebs ist.

Ich würde auch mit der TÄ noch mal sprechen, die operiert hat, um das Risiko bei der OP durch die komische Lage des Eierstocks und das Risiko für Krebs miteinander abzugleichen.
 
Wie äußert sich denn die "Läufigkeit" gerade? Mit Ausfluss oder nur gut riechen, anschwellen der Vulva und Verhalten?

Ich würde folgende Punkte geklärt haben wollen
- wie wurde die Gebärmutter entfernt, bzw was ist wie im Körper verblieben?
- wie, bzw in welchem Zustand würden die Eileiter entfernt. Wurde einer komplett am Stück entfernt, oder wurden beide "zerstückelt"?
- wenn Ausfluss, wie erklärt sich der TA wo der her kommt und ist es möglich, dass sich jetzt irgendwo Flüssigkeit sammelt?
Ist es möglich, dass der Muttermund sich geöffnet hat und ob Keime eintreten können?

Würden meine Bedenken/Punkte abgetan, säße ich wahrscheinlich in einer Tierklinik, die auf Reproduktion spezialisiert ist, zB Gießen.
 
Bei meiner Hündin war es ähnlich, die wurde nur läufig sondern weiterhin scheinschwanger. In einer zweiten Operatoin wurde noch Gewebe entfernt, welches offensichtlich Hormone produziert hat.
 
Hallo, also war beim Tierarzt sie meinte das die Scheide sehr rot ist und am after auch eine Entzündung ist und sie meinte das es eine Scheidenentzündung sein kann auf Grund ihrer Analbeutel da hat sie immer Probleme das das auch durchs lecken sein kann. Sie bekommt jetzt Antibiotika wenn es dann besser wird war es das, anfalls es wieder Auftritt nimmt man Blut wegen Hormonen und es wird wen nötig nachoperiert. Danke für alles lg
 
Hat sie aber trotz barfen und schon alles gemacht ist es weiter so. Aber Juckreiz Augen und ohrenentzündung ist wenigstens im Griff.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trotz Kastration wieder Läufig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beckersmom
Hallo. Ich muss das ganze nun nochmal ausgraben..... Die Hündin einer Vereinskollegin wurde vor einigen Monaten kastriert. Oder ist es doch eher eine Sterilisation gewesen? Jedenfalls kamen die Eierstöcke raus und die Eileiter wurden durchtrennt und verknotet. Vorletzten Samstag sagte...
Antworten
14
Aufrufe
11K
SandramitVienna
SandramitVienna
H
Hallöchen :) ich habe hier 1 kastrierte Hündin / 2 unkastrierte Hündinnen / 1 unkastrierter Rüde hocken. Wenn die Unkastrierten läufig werden, ( pendelte sich so ein, dass beide gleichzeitig läufig wurden ) zeigt mein Rüde auch "Interesse" an ihr. Heißt, er beschnuppert sie dementsprechend...
Antworten
16
Aufrufe
35K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Chibi
wir haben hier derzeit das gleiche Problem. eine hündin sollte kastriert werden, ist abr scheinträchtig und so wurde zunächst verschoben. Sie bekam daraufhin ne woche lang Galastop und wurde am letzten Dienstag nochmals vorgestellt. Wäre dann wenns zurück gegangen wäre auch kastriert worden...
Antworten
1
Aufrufe
1K
havelchen
H
Brille
Wie gehts ihr? Alles gut überstanden? :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
felizitas
Ähmm kein Hund macht etwas "extra um dich zu ärgern". So ein Verhalten kennen Hunde nicht.
Antworten
22
Aufrufe
18K
Meike
Zurück
Oben Unten