Trotz Kastration läufig???????

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
Die Headline hört sich sicherlich blöde an, aber:

Ich nehme ja oftmals auf Spaziergängen die kleine Retriever-Mix-Hündin "Mara" von unserem Gärtner mit, da diese eigentlich wenig Zeit für sie haben.

Mara wurde letztes Jahr im September kastriert (so sagt es jedenfalls der TA).
Seit ca. 2 Wochen versucht nun Becker, Mara permanent während der Spaziergänge zu besteigen, ist völlig aus dem Häuschen wenn er sie sieht und ihr Hinterteil ist superinteressant. Mein erster Gedanke war, daß Becker in Ermangelung des Kontaktes zu den läufigen Hündinnen, seinen "Frust" an Mara ausläßt. Somit wurde ihm wieder mal - des lieben Friedens Willen - eine chem. Kastration verpaßt.
Doch nun sind uns mittlerweile bei den Spaziergängen mehrere andere Rüden begegnet und alle benehmen sich, als wäre Mara heiß!?!

Nun hab ich mir heute morgen Mara's Vulva mal angesehen - und diese ist geschwollen wie bei einer läufigen Hündin.
Ich hab nun mal bei der Besitzerin nachgefragt, ob Mara tatsächlich "kastriert" wurde (nicht nur Eierstöcke raus) und sie meinte lt. TA JA! Mara ist auch nachts sehr unruhig, muß meistens zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr früh raus.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder davon gehört?
Mara wird heute morgen um einen TA-Besuch wohl nicht herumkommen
frown.gif


Lieben Gruß

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Xana,

lt. Auskunft der Besitzerin sagte der TA "Kastriert"...
was immer er darunter versteht
frown.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
lt. deiner Beschreibung der Hündin versteht der
Tierarzt anscheinend unter "Kastration" was
anderes...
confused.gif


ist schon irgendwie merkwürdig das ganze.
Vielleicht sollte die Besitzerin einen anderen Tierarzt aufsuchen, der das überprüft ?!

gruß xana
 
Also nach Kastration hört sich das nicht gerade an.
frown.gif

Wenn die Hündin nur sterilisiert wurde, bleiben die Symptome der Läufigkeit bestehen.
Auf jeden Fall würde ich vorsichtshalber einen anderen TA aufsuchen...

Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
Also, ich denke sie wurde schon kastriert.
wink.gif
Der TA muß den Unterschied ja schon im ersten Semester gelernt haben
smile.gif


Sie kann auch eine Blasenentzündung haben, da schwillt die Vulva auch an.

Und, Mom, kastrierte Hündinnen riechen _immer_ gut, das erlebe ich bei Emily auch oft. Es kommt auch auf den Rüden an.

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Das "Geheimnis" wurde vom TA heute morgen gelüftet:

Klein Mara leidet an einer ziemlich heftigen, eitrigen Scheidenentzündung, evtl. in Verbindung mit einer Blasenentzündung (das wird die Urinuntersuchung morgen ergeben).
Ihre Scheide ist vereitert und das riecht wohl ziemlich lecker für Rüden *brrr*

Hi Emily,

Becker findet kastrierte Hündinnen überhaupt nicht anziehend
biggrin.gif
Ist halt ein alter "Haudegen"
wink.gif


Sodele...denke Mal man kann das Thema schon schließen, da "Licht ins Dunkle" gebracht wurde.



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Also langsam krieg ich die "Kränk" und frag mich, was der TA bei Mara herausgenommen hat
frown.gif


Gestern waren wir wieder mit Mara spazieren und sie ist "stehheiß"!!!?????!!! Hat sich förmlich bei Becker mit seitlich gestelltem Schwanz angebiedert - naja und der hat keine 2. Aufforderung gebraucht. Tcha...also als "Deckrüde" wäre er wohl weniger geeignet
biggrin.gif


Mara wurde laut TA im September 2001 kastriert (also allet raus).
Die Scheidenentzündung wurde mit Antibiotika behandelt aber die Vulva schwillt und schwillt nicht ab.

*diekrisekriegend*

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
dein becker is halt ein scharfer typ
wink.gif
, da wird jede (auch kastrierte) Hunddame heiß
biggrin.gif
biggrin.gif



würde vielleicht doch mal zu einem anderen TA gehn !?!

gruß xana



xana_ambros.jpg


"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit dir sprechen, und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennelernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du."
 
gipsy ist seit *grübel*, na ja, seit jahren kastriert, scheint aber zwei mal im jahr für rüden "interesssant" zu sein.

meine TÄ erklärte mir das so, das es durchaus möglich sein kann, das bei der op nicht "alles rausgenommen" wurde, sie daher eventuell doch lecker riecht.

allerdings hat sie überhaupt kein interesse an den kerls, die gehen ihr eher auf den keks.

keine ahnung was der TA bei mara gemacht hat, aber es hat auf jeden fall nicht den erwünschten effekt.

greetz
Sibse
 
Wenn sie nur riechen würde okay das kommt vor.Aber das die Nuss so anschwillt...Ich würde einen anderen Tierarzt hinzuziehen oder noch besser eine Vet.med.


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Na so dumm hört sich das gar nicht an.
Ich kenne 2 Hündinnen, die trotz ! Kastration, bis auf die Blutungen alle Anzeichen einer Läufigkeit haben ( zicken eingeschlossen).Mir wurde das mit der Hirnanhangdrüse erklärt und das die Hormone nur langsam sinken...........es soll mit den Jahren besser werden und tritt in der Regel wohl 2-3 Läufigkeiten lang nach der Kastration auf. Also ist bei Becker wohl alles okay
biggrin.gif
.
quini

 
So ähnlich hat unser TA das auch erklärt. Bei Polly wissen wir zwar nicht genau was gemacht worden ist aber nach der Größe der Narbe damals muss es eine Kastration gewesen sein. Trotzdem riecht sie 2 x im Jahr für Rüden besonders interessant. Und wenn es einer ist den Polly mag dann baggert sie den auch ganz schön an.

Unser TA erklärte das damit, das die Hormone zwar hauptsächlich aber eben nicht ausschließlich von den Eierstöcken gesteuert werden, sondern teilweise auch im Gehirn.

Ich hatte ihn nämlich gefragt ob an dem Gerede von angeblich bei der Kastration vergessenen Resten der Eierstöcke etwas dran sein könne. Das schließt er aber zu annähernd 100 % aus, das sei eben nur dummes Gerede.


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.03.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover, Georgsplatz (vor dem alten Nord-LB Gebäude)
 
Danke an Euch
smile.gif


Ihr habt mir den Glauben an mich selbst und meine Wahrnehmungsfähigkeit zurückgegeben
wink.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo.
Ich muss das ganze nun nochmal ausgraben.....
Die Hündin einer Vereinskollegin wurde vor einigen Monaten kastriert. Oder ist es doch eher eine Sterilisation gewesen?
Jedenfalls kamen die Eierstöcke raus und die Eileiter wurden durchtrennt und verknotet.

Vorletzten Samstag sagte meine Bekannte noch: Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, meine Maus wird in den nächsten Tagen läufig.

Tja, letzten Samstag dann, hat sie verkündet, daß Ihre Hündin sowas von Läufig ist..... :(
Die Rüden haben schon vor längerer Zeit angefangen wild zu spielen. Es ist nicht so, dass sie nur gut riecht, sie blutet auch und zwar nicht gerade wenig.

Ihr TA hat ihr gesagt, dass sowas unter 100 Hunden ein Mal vorkommt. Aber woher bitte kommt die Läufigkeit, wenn die Eierstöcke raus sind?
Die Läufigkeit dient doch dazu, die Eier die nicht verwendet wurden, abzustoßen? Aber woher kommen Eier, wenn kein Eierstock mehr da ist?

Der TA sagte, daß er die Hündin nochmal operieren wird um nachzuschauen. Diesmal müsste er jedoch einen größeren Schnitt machen, weil er suchen muss.
Was will er suchen? - Einen dritten Eierstock? ;)

Er sagte auch, dass er die Kosten der OP übernimmt, so die Hündin aufgrund seines Fehlers läufig wurde.
Aber ob er das eingestehen würde? :unsicher:

LG
Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trotz Kastration läufig???????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hat sie aber trotz barfen und schon alles gemacht ist es weiter so. Aber Juckreiz Augen und ohrenentzündung ist wenigstens im Griff.
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
H
Hallöchen :) ich habe hier 1 kastrierte Hündin / 2 unkastrierte Hündinnen / 1 unkastrierter Rüde hocken. Wenn die Unkastrierten läufig werden, ( pendelte sich so ein, dass beide gleichzeitig läufig wurden ) zeigt mein Rüde auch "Interesse" an ihr. Heißt, er beschnuppert sie dementsprechend...
Antworten
16
Aufrufe
34K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Chibi
wir haben hier derzeit das gleiche Problem. eine hündin sollte kastriert werden, ist abr scheinträchtig und so wurde zunächst verschoben. Sie bekam daraufhin ne woche lang Galastop und wurde am letzten Dienstag nochmals vorgestellt. Wäre dann wenns zurück gegangen wäre auch kastriert worden...
Antworten
1
Aufrufe
1K
havelchen
H
Brille
Wie gehts ihr? Alles gut überstanden? :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
felizitas
Ähmm kein Hund macht etwas "extra um dich zu ärgern". So ein Verhalten kennen Hunde nicht.
Antworten
22
Aufrufe
18K
Meike
Zurück
Oben Unten