Kastration trotz Scheinschwangerschaft

Chibi

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr lieben..

hab da eine dringende Frage.. vielleicht hatte das wer schon von euch..

also meine Hündin war vor mehr als 90 Tage Läufig.. wir haben mit dem TA mehrfach nachgerechnet.

Xena war kurz nach der Läufigkeit Scheinschwanger, aber die Zitzen waren schon abgeschwollen, es ist keine Milch heraus gekommen, kein Nesterl mehr gebaut und Quietschpupperl war auch nicht mehr so wichtig.
Jetzt ist Xena am Dienstag Kastriert worden.

Nach der Op habe ich von der TA jetzt erfahren dass doch noch etwas Milch in den Zitzen ist. (was verwunderlich sei, da wir eh so lang gewartet haben)

Die Zitzen sind jetzt nach der Kast wieder angschwollen und wenn man sie berührt kommt Milch heraus. Xena tut jetzt auch wieder Nesterl bauen usw..

Ich mach mir jetzt natürlich sorgen, ob das hormonell jetzt für Xena Probleme macht, ob man da vielleicht mit einem Medi dagegen wirken kann, oder so..

Werd eh auch noch mit meiner TA darüber reden..

hat wer Erfahrungen damit?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir haben hier derzeit das gleiche Problem.
eine hündin sollte kastriert werden, ist abr scheinträchtig und so wurde zunächst verschoben. Sie bekam daraufhin ne woche lang Galastop und wurde am letzten Dienstag nochmals vorgestellt. Wäre dann wenns zurück gegangen wäre auch kastriert worden.
Leider war dem nicht so - die Medis haben kaum gewirkt. :rolleyes:
Nun haben wir noch weitere 14 Tage aufschub - sollen kühlen...
und sagte man in der Klinik das die scheinträchtigkeit unbedingt vorbei sein müsse weil sie snst im jetzigen Zustand bleiben würde ( wohl vom Hormonstatus), was bei uns ganz ganz schlecht wäre, da wir hoffen das sie dsnn nicht mehr so aggresiv gegen unsere andere Hündin ist.

Erfahrung selbst habe ich nicht damit. Aber fand die Erklärung aufschlussreich warum man keinesfall in der scheinschwangerschaft kastrieren sollte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration trotz Scheinschwangerschaft“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hat sie aber trotz barfen und schon alles gemacht ist es weiter so. Aber Juckreiz Augen und ohrenentzündung ist wenigstens im Griff.
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
H
Hallöchen :) ich habe hier 1 kastrierte Hündin / 2 unkastrierte Hündinnen / 1 unkastrierter Rüde hocken. Wenn die Unkastrierten läufig werden, ( pendelte sich so ein, dass beide gleichzeitig läufig wurden ) zeigt mein Rüde auch "Interesse" an ihr. Heißt, er beschnuppert sie dementsprechend...
Antworten
16
Aufrufe
34K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Brille
Wie gehts ihr? Alles gut überstanden? :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
felizitas
Ähmm kein Hund macht etwas "extra um dich zu ärgern". So ein Verhalten kennen Hunde nicht.
Antworten
22
Aufrufe
18K
Meike
Endboss88
Achja von diesem Eunochoiden Hochwuchs habe ich letztens in einer Zeitschrift was gelesen. Da gings um einen Afrikanischen Wasserbüffel der durch den Angriff eines Löwen als Kalb kastriert wurde. Und dieses Tier (wurde leider geschossen) war wesentlich größer als seine intakten Artgenossen. Auch...
Antworten
7
Aufrufe
12K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten