Trächtige Hündin! Bräuchte ein paar Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann bullymama,

Wenn ich solche Sprüche höre, weiss ich nicht, ob ich weinen oder k*tzen soll.:sauer::sauer::sauer:

Dein Hund ist ein Lebewesen!!!! IHR wird es weh tun, IHR geht die Trächtigkeit und die Geburt an die Substanz, IHR Charakter muss das aushalten ( und beileibe nicht alle Hündinnen sind psychisch reif oder stabil genug für Welpen, gerade, wenn sie noch jung sind ), SIE wird sich um die Welpis kümmern müssen ( falls sie überlebt :heul:, denn von dem Vater wissen wir immer noch nix ).

Sorry, aber wer als Hundehalter auch nur einen Funken Verantwortung im Leib hat, passt auf seine läufige Hündin auf. Egal ob's des Bruders Hund oder Nachbars Bruno oder der grosse böse Wolf ist.

Dann: mit 21 wohnst du wahrscheinlich noch daheim/in der ersten kleinen Wohnung, bist finanziell wohl noch nicht soo gut gestellt. Welpen und Mutterhündin müssen tierärztlich überwacht und versorgt werden. Wurfkiste, Wärmelampe, Aufbaufutter, Wurmkur, Impfen, Chippen, Erstfutter...man glaubt kaum, wie teuer das ist und werden kann. Weiter geht's mit: wer kümmert sich drum, wenn du in der arbeit/ in Ausbildung bist????

Aber neee, so weit denken wir nicht, wollen aber unbedingt Welpen haben, gelle? :nein::nein::nein:

Armer Hund, arme Welpen!

Fauve
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fauve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So jetzt mal für alle die sich gerade das Maul zerreissen!

Stehe unter ständigem Kontakt zur Ärztin.....
Haben unzählich Ultraschall und Röngten untersuchungen hinter uns!
Die köpfchen der kleinen passen ohne Probleme durch das Becken der Mutter!!!

Und wenn soviele bei der Geburt sterben, warum rennen dann noch etliche herum?
Ich habe einige Züchter gefragt und keine der Bullydamen is bei der Geburt gestorben!

Nur mal zur Aufklärung: Beim bully kann man einen Kaiserschnitt machen, muss man aber nicht!
Anders bei der englischen Bulldogge, bei denen muss man einen machen!

Und noch was....meine Babys sind nicht reinrassig....oh mein gott werdet ihr euch jetzt darüber aufregen!

anscheinend brauchst du Kohle und dein Bullymama muss jetzt her halten :sauer:
 
Noch was zum nachdenken für euch


DSH-Leistung Spondy, Sterbealter 3.5 Jahre
DSH-Leistung CES, 7 Jahre
DSH HZ (Zusammenfassung!) 8 Hunde, die das Vorröntgen mit 8 Monaten nicht überlebt haben, weil Werte zu schlecht.
DSH Leistung ED, 16 Monate
Malinois "Greyhoundsperre" 16 Monate
Malinois "Greyhoundsperre" 2.5 Jahre
Malinois Spondy 6 Jahre
Dt Dogge DCM , Entropium 3 Jahre
Dt Dogge DCM, HD, Spondy, Nickhautvorfall, offene Augen, nur 20% Sehfähigkeit,7,5 Jahre
Dt Dogge DCM Aortenstenose SDU 6 6ahre
Dobermann, HD, DCM, SDU, generalisierte Demodekiose, 5.5 Jahre
Afghane, Niereninsuffiziens, 6 Jahre
Labbi, CE, SDU 6 Jahre
Labbi, Herzklappenfehler, 7 Jahre
Zwergpinscher, SDU, "Greysperre" 1.8 Jahre

Ist das die Liste Deiner Hunde?Mit 21?

Wenn ja,bekomme ich echt Angst :rolleyes:

Nein - das sind alles VDH/FCI Hunde aus der Datenbank von
Inzwischen greifen mehrere grosse Kliniken auf DANESWORLD zurück bzgl. Zuchterkrankungen.

Da steht aber auch noch mehr zum Thema gesunde Zucht odr auch ehrliche Zucht :)

Hündinnen werden an Spondylose operiert und die ganze Sorge der VDH-ZÜCHTERIN ist dass der Hund zur ZUCHTTAUGLICHKEITSPRÜFUNG wieder voll aufgehaart hat? Gesunde Zucht?
Augen OP´s noch beim Züchter im Welpenalter... ehrliche Zucht?
Hochtackern der Augenfalten, damit die Lieder nicht einrollen... Gesunde Zucht?
Prüfungen von Deckrüden unter Schmerzmitteln gelaufen. Es geht um den Hund?
Verschweigen von demodekiose-Behandlungen an Würfen mit 6 Wochen. Ehrlichkeit am Welpenkäufer?
Der Demodexwurf wird jetzt 14 Monate, es waren 9, es leben noch 2.


* bin wieder weg... viel spaß beim weiterdiskuttieren :hallo:

Riiiiiichtig Havelchen. Freie Bahn für unwissende junge Leute die mal Welpen haben wollen. Die Züchter sind ja allesamt so pöse pöse Leute.

Keine Frage das es auch unter den Züchtern schwarze Schafe gibt. Solange es Menschen gibt, werden Straftaten etc. auch sein. Aber möchtest Du uns jetzt allen ernstes erzählen das die Hobbyvermehrer, die null Ahnung von dieser Materie haben besser sind als Züchter ansich?

LG pixel (mit einem riesengroßen Fragezeichen im Heiligenschein)
 
Ach Pixel: du verstehst es wieder nicht! Weil die Züchter ja alle samt, wie sie sind, nix können, ist es quasi Bürgerpflicht einen Ups- oder Hobbyzucht-Welpen aufzunehmen. Um den dummen dummen Züchtern mal zu zeigen das man den ****** auch billiger haben kann. Denn gute Züchter gib es ja nicht. Deswegen sind ja auch die privaten vereinslosen Züchter vielbesser und können mit dem vielen Geld ja viel mehr anfangen. Z.B. noch mehr Zwinger bauen, damit man noch mehr Hunde züchten kann.
Ist doch ganz egal wer das Geld bekommt. Einen gesunden Hund bekommt man eh nicht. Und wenn doch, dann ist er viel viel zu teuer.
Eigentlich sollten die Verbandszüchter die Hunde verschenken, weil sie ja alle so krank sind. Anstatt dafür noch Geld zu verlangen. Welch Anmaßung. Tierhaltung macht doch Spaß und sollte kein Geld kosten.
 
Kitty, lies dir erstmal alle Beiträge von Pixel durch bevor du hier rummosterst. ;)

Klar auch unter den richtigen Züchtern gibt es seeehr schwarze Schafe. Wenn ich sehe wie sich der DSH entwickelt hat... na Prost Mahlzeit, das nenn auch ich keinen gesunden Hund.
 
Achja - was ich noch sagen wollte...
die Liste der Erkrankungen im Bereich VDH/FCI Zucht hat die TE im übrigen von mir ( ich wußte ja das wieder losgeprügelt wird) bekommen und sie ist lediglich nur die Spitze des Eisbergs.:)

Bei Bedarf kann ich gerne mehr anführen :D:hallo:
 
Achja - was ich noch sagen wollte...
die Liste der Erkrankungen im Bereich VDH/FCI Zucht hat die TE im übrigen von mir ( ich wußte ja das wieder losgeprügelt wird) bekommen und sie ist lediglich nur die Spitze des Eisbergs.:)

Bei Bedarf kann ich gerne mehr anführen :D:hallo:
wenn dort Zwingernamen genannt werden gerne, ansonsten kein Interesse, denn dann ist sie für mich nicht glaubwürdig :hallo:
 
Achja - was ich noch sagen wollte...
die Liste der Erkrankungen im Bereich VDH/FCI Zucht hat die TE im übrigen von mir ( ich wußte ja das wieder losgeprügelt wird) bekommen und sie ist lediglich nur die Spitze des Eisbergs.:)

Bei Bedarf kann ich gerne mehr anführen :D:hallo:

Vielleicht hilfst du ihr noch, wenn die sie Anzeige bei ****schreibt? Wäre ja so nett.
 
Achja - was ich noch sagen wollte...
die Liste der Erkrankungen im Bereich VDH/FCI Zucht hat die TE im übrigen von mir ( ich wußte ja das wieder losgeprügelt wird) bekommen und sie ist lediglich nur die Spitze des Eisbergs.:)

Bei Bedarf kann ich gerne mehr anführen :D:hallo:

Vielleicht hilfst du ihr noch, wenn die sie Anzeige bei ***schreibt? Wäre ja so nett.

Ja, wäre zu überlegen.... :p
Vorkontrollen in meinem Bereich könnte ich ja auch machen :D
 
Achja - was ich noch sagen wollte...
die Liste der Erkrankungen im Bereich VDH/FCI Zucht hat die TE im übrigen von mir ( ich wußte ja das wieder losgeprügelt wird) bekommen und sie ist lediglich nur die Spitze des Eisbergs.:)

Bei Bedarf kann ich gerne mehr anführen :D:hallo:

Vielleicht hilfst du ihr noch, wenn die sie Anzeige bei *** schreibt? Wäre ja so nett.

Ja, wäre zu überlegen.... :p
Vorkontrollen in meinem Bereich könnte ich ja auch machen :D

ach, nun hast du doch wieder den heiligenschein rausgeholt. :unsicher:

deine vorkontrollen möchte ich nicht sehen. :nein:
 
Das Maul zerreisen ist unser Hobby. Bei solchen Hobbyzüchtern sowieseo. Meins nicht!
Oh man echt warum lernt ihr es nie???Sehr berechtigt, ich gewinne immer den Eindruck, jemand Neues kommt, hat ne Frage und dann wird losgeprügelt....sorry es ist beschämend
Will ja keinen Vor- Verurteilen, aber ich habe das Gefühl das es wieder eine nette Unterhaltung wird. :D

Nur mal aus Intresse:
Wie alt ist der Hund? ( wurde ja schon gefragt)
Was ist der Vater für eine Rasse? ( war ja auch schon im Gespräch)
Hoffentlich war es keine Dogge. Der arme Hund:(
Warum willst du Welpen? Oder bekommst sie bzw. dein Hund?
 
@hundeuschi.....hmm viell. kann ja havelchen diese fragen beantworten--wirkt ja sehr "gluckenhaft" BM gegenüber..... :kp:
 
ach, nun hast du doch wieder den heiligenschein rausgeholt. :unsicher:

deine vorkontrollen möchte ich nicht sehen. :nein:


Einfach nur beschämend, wie abwertend mal wieder über jemand geurteilt wird, den man garnicht kennt. Was weißt Du von Havelchen? Nichts rein garnichts und maßt Dir an, so abwertend zu reagieren:unsicher:
 
ach, nun hast du doch wieder den heiligenschein rausgeholt. :unsicher:

deine vorkontrollen möchte ich nicht sehen. :nein:
Einfach nur beschämend, wie abwertend mal wieder über jemand geurteilt wird, den man garnicht kennt. Was weißt Du von Havelchen? Nichts rein garnichts und maßt Dir an, so abwertend zu reagieren:unsicher:

Wie war das: Dumm ist der, der Dummes tut.

Man ist nun mal die Summe seiner Taten. Oder hier im Forum: die Summer seiner Aussagen.
Und wenn es danach geht, weiß ich von havelchen mehr, als ich wissen wollte.

Ich hab es schon zu anderen gesagt: es wird hier keiner gezwungen zu lesen, oder zu schreiben und wenn der Fremdschäm-Faktor für dich so hoch ist, dann lass es doch.

Ich erinnere mich noch an mein erstes Thema: hab ich auch ganz schön die Hucke voll bekommen. Ich bin geblieben.
 
jedesmal den sitzkreis zu organisieren, wenn wieder ein vermehrerdepp um die ecke kommt, ist auf dauer auch etwas ermüdend!

wer vermehrt - aus welchen gründen auch immer - darf sich von mir gerne ne saftige watsche abholen und wer mit solch krankheitsanfälligen rassen vermehrt, der hat die watsche auch ohne vorher gross nochzufragen, verdient!

sorry, nur meine meinung!

ich seh es an meinem karle... der arme kleine pustefix-bully! ohne sinn und verstand vermehrt! :(
würde ich nun seine baustellen aufzählen, die uns mit sicherheit früher oder später noch blühen werden, dann wäre ich ein weilchen beschäftigt!
das macht mich sauer und traurig und ich fahre aus der haut, wenn ich so ein unbekümmertes gewäsch wie das der frederstellerin lesen muss! :(
 
Das Maul zerreisen ist unser Hobby. Bei solchen Hobbyzüchtern sowieseo. Meins nicht!
Oh man echt warum lernt ihr es nie???Sehr berechtigt, ich gewinne immer den Eindruck, jemand Neues kommt, hat ne Frage und dann wird losgeprügelt....sorry es ist beschämend
Will ja keinen Vor- Verurteilen, aber ich habe das Gefühl das es wieder eine nette Unterhaltung wird. :D

Nur mal aus Intresse:
Wie alt ist der Hund? ( wurde ja schon gefragt)
Was ist der Vater für eine Rasse? ( war ja auch schon im Gespräch)
Hoffentlich war es keine Dogge. Der arme Hund:(
Warum willst du Welpen? Oder bekommst sie bzw. dein Hund?


Ich nehme an das das blau geschriebene von Dir stammt Hundeuschi,meinst du nicht es ist an der Zeit zu differenzieren?Hier wird einfach mal lustig durch die Bank irgendwas aufeinander gelassen und das soll man sich mit einem kopfnicken ansehen und eventuell noch für gut befinden?
Vielleicht einfach mal ein bischen über den Tellerrand gucken bevor man für jemanden versucht in die Bresche zu springen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trächtige Hündin! Bräuchte ein paar Infos“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
vor allem weil sich so "Handtaschenmischlinge" (Boxer/Dogge) ja so einfach unter die Leute bringen lassen. :standov: Ich will ja verstehen, dass "so etwas" passieren kann (wobei, ich habe eine unkastrierte 9jährige Hündin und da ist und wird nix passieren :police:), aber sich dann nicht um...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
N
Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich ihr die Frage zu.
Antworten
46
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Ach so, der Unterschied - hier steht es in der Zeitung. Würde so etwas in vielen anderen Ländern in der Zeitung stehen müsste jede Zeitung mit einem LKW transportiert werden!
Antworten
5
Aufrufe
967
Podifan
andrea63
Mirjam hatte Aufnahme angeboten, bekam aber die Info, daß die Hündin unter sei. Ob ES oder PS weiß ich nicht, aber zunächst einmal wäre sie ja mind. die nächsten 3 Monate eh nicht vermittelbar. Danach wäre es dann sicherlich sinnvoller, gegebenenfalls einen neuen Thread aufzumachen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
J
Verfaulen soll er - langsam und schmerzhaft. Widerliches Pack das! :mad::mad::mad:
Antworten
15
Aufrufe
897
Mopsmama
Mopsmama
Zurück
Oben Unten