Trächtige Hündin! Bräuchte ein paar Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullymama

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute!

Habe eine trächtige Hündin....der errechnete Geburtstermin ist der 14. Oktober also morgen!

Es sind ihre ersten Welpen!
Da es die ersten sind, bräuchte ich noch ein paar Infos wie ich erkennen kann dass es los geht!

Temperatur liegt schon bei 37,5°
Bauch ist knall hart!

Lg Bullymama
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullymama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du weisst aber schon, dass gerade die frenchies häufig erhebliche geburtskomplikationen haben und teilweise nur mit kaiserschnitt entbinden können? viele hündinnen sterben unter der geburt.

hast du einen erreichbaren tierarzt an der hand?

warum ist die hündin überhaupt trächtig? wie alt ist sie? welche rasse hatte der rüde?
haben sie alle erforderlichen untersuchungen?

ich fass es nicht! die arme maus! :(
 
Wieso hast du dich denn nicht vorher informiert, welche anzeiche es sind, wenn die Geburt bevorsteht...
 
Setz dich am besten mit einem TA in Verbindung. Der müsste dich ganz gut beraten können, auf was du achten solltest.
 
Warum informiert man sich denn nicht vorher über soetwas?
Setzte dich bitte mit einem TA in Verbindung.
 
Ich empfehle eine Standleitung zum TA Tag und Nacht und zu einem erfahrenen Züchter fürs persönliche oder Telefoncoaching.

Frisst sie noch? Es gibt ausnahmsweise jedoch Hündinnen, die bis zur Geburt fressen, aber normalerweise hören sie rechtzeitig auf wenn es losgeht.

Wir können von hier aus gar nix wirklich dazu sagen. Du hast doch sicherlich Fortbildungen dahingehend gemacht?
 
Bin gerade fassungslos... da kann man nur mit dem Kopf schütteln.... die arme Hundemama und vorallem die armen Babys...
 
Fortbildungen? Untersuchungen? Was und wofür denn?
Ist FrenchBull-Weibchen, tu ma FrenchBull-Männchen drauf, passt schon.

Ruf beim TA an.

Arme Viecher...
 
So jetzt mal für alle die sich gerade das Maul zerreissen!

Stehe unter ständigem Kontakt zur Ärztin.....
Haben unzählich Ultraschall und Röngten untersuchungen hinter uns!
Die köpfchen der kleinen passen ohne Probleme durch das Becken der Mutter!!!

Und wenn soviele bei der Geburt sterben, warum rennen dann noch etliche herum?
Ich habe einige Züchter gefragt und keine der Bullydamen is bei der Geburt gestorben!

Nur mal zur Aufklärung: Beim bully kann man einen Kaiserschnitt machen, muss man aber nicht!
Anders bei der englischen Bulldogge, bei denen muss man einen machen!

Und noch was....meine Babys sind nicht reinrassig....oh mein gott werdet ihr euch jetzt darüber aufregen!
 
Also Hessen hat seit dieser Woche Ferien ...

Was ich mich frag - wenn man angeblich in soooo guten Kontakt zu TÄ steht und ja angeblich sooooooo gut vorbereitet ist - warum hat man es dann nötig sich in einem Forum anzumelden und hier nachzufragen, warum wendet man sich nicht direkt an den Arzt oder eine Tierklinik???
 
Hm ich dachte erst noch, es klärt sich vielleicht gleich alles, Hündin aus dem TS übernommen die trächtig war oder ähnliches...

Aber nein, meine Güte tut mir dein Hund leid, bei deinen Argumenten die mich leider lauthals loslachen ließen "Und wenn soviele bei der Geburt sterben, warum rennen dann noch etliche herum?" :lol: scheint es bei dir ja mit Verstand und so nicht allzu weit her zu sein :unsicher:

Aber wenn du doch nen direkten Draht zu deinem TA hast, warum fragst du dann überhaupt hier?
 
warum fragst du uns dann hier die einfachsten dinge, wenn du eh ständig mit deinem ta in kontakt stehst?

warum so viele davon rumrennen? weil es leider an jeder ecke sch.eiss vermehrer wie dich gibt! ob die vielen frenchies, die du so rumrennen siehst, gesund sind, steht auf einem anderen blatt! auch das wegen leuten wie dir!

ich reg mich gerade so derart auf...! :( ich hasse vermehrer und wünsche dir ..... ich schreibs lieber nicht, sonst werde ich hier gesperrt!
deiner armen hündin wünsche ich alles gute... tu mir aber schwer damit, dann ihr eigenes frauchen scheint das nicht zu tun! :(
 
Das Maul zerreisen ist unser Hobby. Bei solchen Hobbyzüchtern sowieseo.
Oh man echt warum lernt ihr es nie???

Will ja keinen Vor- Verurteilen, aber ich habe das Gefühl das es wieder eine nette Unterhaltung wird. :D

Nur mal aus Intresse:
Wie alt ist der Hund? ( wurde ja schon gefragt)
Was ist der Vater für eine Rasse? ( war ja auch schon im Gespräch)
Hoffentlich war es keine Dogge. Der arme Hund:(
Warum willst du Welpen? Oder bekommst sie bzw. dein Hund?
 
Nur zur info.....wollte nur wissen ob mir jemand ein paar tips geben kann.....aber ich werd jetzt das einzig richtige machen und mich abmelden da ihr ein großer haufen idi.oten seit der nicht besseres zu tun hat als neuankömmlinge schlecht zu machen!

Viel spaß noch beim maul zerreissen!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trächtige Hündin! Bräuchte ein paar Infos“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
vor allem weil sich so "Handtaschenmischlinge" (Boxer/Dogge) ja so einfach unter die Leute bringen lassen. :standov: Ich will ja verstehen, dass "so etwas" passieren kann (wobei, ich habe eine unkastrierte 9jährige Hündin und da ist und wird nix passieren :police:), aber sich dann nicht um...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
N
Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich ihr die Frage zu.
Antworten
46
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Ach so, der Unterschied - hier steht es in der Zeitung. Würde so etwas in vielen anderen Ländern in der Zeitung stehen müsste jede Zeitung mit einem LKW transportiert werden!
Antworten
5
Aufrufe
967
Podifan
andrea63
Mirjam hatte Aufnahme angeboten, bekam aber die Info, daß die Hündin unter sei. Ob ES oder PS weiß ich nicht, aber zunächst einmal wäre sie ja mind. die nächsten 3 Monate eh nicht vermittelbar. Danach wäre es dann sicherlich sinnvoller, gegebenenfalls einen neuen Thread aufzumachen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
J
Verfaulen soll er - langsam und schmerzhaft. Widerliches Pack das! :mad::mad::mad:
Antworten
15
Aufrufe
897
Mopsmama
Mopsmama
Zurück
Oben Unten