Todesfälle - Wie gehts ihr mit Trauer um?

Man überlegt sich halt was man vielleicht noch hätte tun können , dass es nicht soweit kommt. Aber wenn jemand entschlossen ist sein Leben zu beenden und das schon mehrmals vor hatte, dann kann man da glaub nix mehr tun.

Du glaubst richtig nach meinen Erfahrungen, wenn es eine klare und für denjenigen sinnige, ja sogar die einzig sinige Entscheidung ist, wie der weitere Weg verlaufen soll, dann ist das nicht aufzuhalten, derjenige nicht aufzuhalten.

Für die Zurückbleibenden ist das natürlich schwierig, denn sie versuchen von einer Warte aus zu verstehen, die sich von der des Gegangen grundsätzlich unterscheidet. Während der Vorausgegangene viele Gründe fand, warum Leben, speziell sein Leben, keiner Fortsetzung mehr bedarf, versuchen die Trauernden, die ihr Leben gerne leben und im Normalfall keinen Gedanken ans Sterben, schon gar nicht an ein gewolltes, bewusstes verschwenden, von eben diesem Standpunkt aus zu verstehen, wie jemand all das, was sie selber schätzen, "wegwerfen" kann.

Zu akzeptieren, dass es außer der eigenen noch eine absolut kontroverse Sicht auf das Leben an sich geben kann, fällt vielen sehr schwer.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Todesfälle - Wie gehts ihr mit Trauer um?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Meiner Meinung gehören solche Leute erstmal 10 Jahre hinter Gitter und deren Tierhaltung untersagt. Beim nächsten mal lebenslang.
Antworten
2
Aufrufe
870
The Martin
T
Andreas
Erklär das mal dem Bundesverfassungsgericht, den Landesministerien, den Stadträten, der Bild, dem Spiegel, dem Wochenblatt, ... dem Volk.
Antworten
18
Aufrufe
994
Jackie
Jackie
K
Das ist eine gute idee mit buerste. Mit buju hatte ichs umgekehrt, staendig beim ta wegen die augen: nee das ist nichts! Verschiedene ta wohlverstanden, bin dann zu einem hundepsychologen, fuer 250 chf, der hat in windeseile gesehen das der hund normal tickt und gut erzogen ist um nachher eine...
Antworten
24
Aufrufe
7K
toubab
Biefelchen
Wir auch:love:Bis in Mainz:hallo:
Antworten
17
Aufrufe
899
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten