Tiptoe's neuer Kumpel :-)

Dann nimmt er seine Pflichten als Hauskater wahr, und hat alles auf Genußtauglichkeit getestet :lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, wie schön :love:

Sorry, mehr fällt mir nicht ein. Ein "das geht gar nicht" ist nicht drin :D
 
Schön, dass es Molly-Mann wieder besser geht. :love:
Hoffentlich ist das Fleisch heute auch nach seinem Geschmack. Pass bloß auf, dass Tiptoe und er nicht zusammen ein Räuberduo werden. :D

LG
Brinja
 
Hallo,

Wollte mal nachfragen, wie's dem Katerchen denn im neuen Jahr so geht?? :hallo:
 
Nachdem ich den Großteil dieser Woche mit Grippe flach lag, gibt es eigentlich nicht soviel zu berichten.

Molly geht es allerdings weitestgehend gut und er hat sich seitdem nicht mehr übergeben. Allerdings hatte er 1 x wieder Blut im Kot. Sobald dies noch einmal auftritt, geht die nächste Kotprobe zum TA, mit 39 Fieber fand ich das eher nicht so optimal... Allgemein ist der Kot z.Zt. nicht so weich, wie er schon mal war, aber i.d.R. noch immer meilenweit von einer Würstchen-Form entfernt.
Allerdings:
Heute morgen hatte der Kot eindeutig Würstchen-Form!!

(Wenn es aneinandergelegt allerdings geschätzt bestimmt 20 - 30 cm waren - Das ist ein bißchen arg viel, oder?)

Ansonsten ist er wahnsinnig kommunikativ geworden und "jammert" immer wieder drüben - einfach nur so oder wenn ich ins Zimmer komme etc. Er duckt sich nur noch manchmal, wenn ich reinkomme sondern sitzt hoch aufgerichtet und schaut mich interessiert an, meist inkl. miauen.

Ein Ritual ist es mittlerweile, daß ich mich aufs Sofa setze, Tiptoe steht links von mir und Molly kommt rechts an und ich füttere beide mit Dreamies. :love:

2 - 3 x ist er zudem fast unter meinen Beinen durchgelaufen, als die Füße auf dem Tisch lagen; bislang ist er aber noch im letzten Moment immer abgedreht.

Und als ich neulich nachts ins Bad mußte, kam er angelaufen und mußte gucken, was ich da so treibe, das war auch ein Novum. :love:

Immer, wenn er seine Klagelaute anstimmt (ich muß das mal aufnehmen...), antworte ich ihm und rufe ihn rüber - Ich bin gespannt, wann er die Einladung das erste Mal annimmt... ;)
 
Ich finde Mollys "Gequatsche" super :love:

Ist er vlt taub :verwirrt: Denn taube Katzen erzählen auch oft stundenlang.

Hat er Schmerzen? Schnurrt er sehr oft, wenn er alleine irgentwo liegt und Du ihn nicht streichelst. Katzen, die Schmerzen haben, schnurren dann auch oft vor sich hin. Das lindert die Schmerzen und beruhigt.

Ist mir spontan eingefallen....
 
Ist DER süss :):):) Wie klasse, daß Du ihm so ein schönes Heim bietest für seine Rentenzeit :)

Solch alte Miezekatzen vertragen ein Umsetzen - auch wenn es für sie eine mehr als tolle Verbesserung ist - ganz oft sehr zögerlich / schlecht und es dauert da wirklich mindestens etliche Monate, manchmal aber auch ein Jahr und länger, bis sie wirklich "angekommen" sind. Oberflächlich mag man selbst zwar den Eindruck schon nach kurzer Zeit haben "ist schon super" - merkt dann irgendwann aber doch noch eine richtig große, weitere Änderung im Verhalten und weiß dann, _jetzt_ sind sie _wirklich_ angekommen.

Bei der kurzen Zeit, die Mollykaterchen erst bei Dir ist und der tollen Weise, wie er sich schon gemacht hat, würd ich mir da gar keine Gedanken machen. Ihr seid da auf einem super Weg.

Fieber ist übrigens bei Katzen höher angesiedelt (als bei Menschen und auch Hunden ?), fängt erst bei über 39,2° als erhöhte Temperatur an. Viele Katzen haben z.B. allein durch einen Transport zum TA schon 39,2 - von daher ruhig mal zuhause messen, wenn Du kannst, da bekommst Du einen realistischeren Wert. Von 37,8 / 38,0 - 39 / 39,2 ist Normaltemp.

Ich hab mir dieses süsse Miauen mal angehört und spontan würde ich sagen, er ist weder taub noch irritiert durch etwas (wie durch Schmerzen), er ruft - und ich denke, er ruft nach Katzenkumpeln. Er wird sie vermissen, nachdem er solange in Katzengesellschaft war und ist jetzt bei Dir entspannt genug, um das zu zeigen. Eine Katze, die noch total durch den Wind ist, verhält sich meistens stocksteif und mucksmäuschenstill, die Phase hat er offensichtlich weit hinter sich und fühlt sich bei Dir schon recht sicher.

Taubheit schliesse ich eigentlich aus, kannst Du aber recht einfach testen (sofern Du denkst, er verdaut das gut), indem Du, wenn er irgendwo schläft, mal in der Nähe einen Schlüsselbund so fallen lässt, daß er die Vibration nicht spüren kann (also nicht auf die Fläche fallen lassen, wo er auch liegt). Wenn er dann absolut nicht reagieren sollte, weitere Versuche starten. Aber ich kenne das Miauen von tauben Katzen, das ist wesentlich klagender und lauter, von daher denke ich, das ist es nicht.

Es kann auch sein, daß er sich mit dem Miauen selbst etwas beruhigt, weil er sich doch noch nicht 100% sicher fühlt, was auch normal wäre.

Bin gespannt, wie es Mollykater und Dir / Euch weiter ergeht und wünsche Euch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit.

PS : Zu dem unterschiedlich ausfallenden Kot - fütterst Du verschiedene Marken ? Ich würde bei einer Marke bleiben über eine längere Zeit, die er mag und verträgt und dann nicht wechseln, denn ältere Katzen haben oft einen recht empfindlichen Magen und da reicht schon ein Markenwechsel und es wird recht dünn...
 
Boy, bin ich froh, daß Molly sich nicht SO artikuliert:

YouTube - Gepflegte Konversation zwischen zwei Katzen :D

Danke Gaby, ich hatte gehofft, daß Du als Katzenmensch Dich hier mal zu äußerst. :)

Taub ist er definitiv nicht, er registriert das leiseste Rascheln.

Der Kot wird langsam aber sicher besser - Wir haben jetzt schon mehrere Tage nahezu konstant Würstchen-Form. Futter bekommt er gerade das Sensitive von Vet Concept zwecks Darmsanierung. Ich hab jetzt nochmal einen 10 kg-Sack bestellt und hoffe, daß ich ihn zum Ende des Sackes auf normales Futter umstellen kann.
 
So, hier mal die kommunikativen Fähigkeiten vom Molly-Tier - Das gibt es so ca. stündlich, inkl. nachts...

YouTube - Herr Molly erzählt / Mr. Molly - Look who's talking

:love: :love:

Aber... WAS will er?

Mist, ich war zu spät, sonst hätte ich dir zeigen können, was er sagen wollte. Das war eine virtuelle Kontaktanzeige, U-Shi ist gleich drauf angesprungen und hat mit schiefem Köpfchen vorm Lautsprecher gesessen. Bei der Wiederholung hat sie es sich dann doch anders überlegt, er scheint nicht so ganz ihr Typ zu sein. Da muss er wohl weiter suchen. :lol:
 
Jo, einige Katzen im Katzenforum fandes es wohl auch sehr attraktiv... ;)
 
Meine zwei waren grade auch sichtlich irritiert und haben gesucht, wer da spricht:lol:

Mein Kater macht das auch ab und an - meistens im Treppenhaus, wo´s so richtig schön hallt...:rolleyes:
Warum? Keine Ahnung :kp:
 
Hi,

ich hab hier auch so ne Plaudertasche. Er macht es meist früh am morgen um uns aus dem Bett zu hauen oder zumindest aufzuwecken, wenn es Futter gibt und er Merlin darauf aufmerksam machen muss, oder wenn er auf dem Klo war...dann gibt es Konzerte, die richtig schön sind, in den verschiedensten Tonlagen mit gähnen und auch Schnute ganz dolle verziehen :D

Als ich den beiden das Video vorgespielt hab, hat Merlin ganz übel geknurrt und um den Monitor herum gesucht...aber er ist auch eher Hund als Katze...

LG Martina
 
So, hier mal die kommunikativen Fähigkeiten vom Molly-Tier - Das gibt es so ca. stündlich, inkl. nachts...

YouTube - Herr Molly erzählt / Mr. Molly - Look who's talking

:love: :love:

Aber... WAS will er?

Sehr nett, der Molly-Mann :love: .

Ich würde sagen... Katzengejammer... :D

Meine ich ganz ernst. Macht unser nicht tauber alter Opi (knapp 17) auch - vor allem morgens früh (z. b. 5:30h), gerne auf der Terrasse und richtig laut (wenn die Nachbarn noch schlafen ;) ) - oder auch im Treppenhaus. Er spricht schon immer viel - seine Rufe nach Futter, Streicheln, Rumgetragenwerden sind eindeutig anders (mehr fordernd, nicht so tief und laut).

Weiterhin alles, alles Gute für den Katermann!
 
Schöne Geschichte von dem Molly-Mann !

Ich habe Parallelen zu meiner Romy, die auch aus einem TH kam, gefunden.
Sie hat die ersten Tage auch, getrennt von den anderen Katzen, nur geschlafen und gefressen.
Vor dem Besen hat sie heute noch Angst !
Es dauert schon ganz schön lange, bis so eine arme Maus wirklich "angekommen" ist, da musst Du Geduld haben !
Umso mehr wird es Dich glücklich machen, wenn Molly Mann das erste mal entspannt schnurrend neben Dir oder auf Deinen Beinen liegt !
Viel Spaß und noch viele gemeinsame Jahre wünsche ich Euch !
 
Nägel mit Köpfen wurden gemacht und am Samstag wird hier einziehen!

Als ich die beiden angehängten Bilder von ihr heute gesehen habe, war die Entscheidung schon so gut wie gefallen - Die gesundheitlichen Probleme dieser armen Maus müssen unbedingt abgeklärt werden; in Spanien wurde zumindest bislang nichts herausgefunden. :(

Groß Döbbern meinte, daß nie irgendjemand Molly im Zusammenspiel oder gemeinsam im Körbchen mit einer anderen Katze gesehen hat. Insofern könnte Pica super passen, da sie sich zwar teils gern in der Nähe der anderen Katzen aufhält, aber auch nicht so der Kuschler (mit Katzen) ist.

Man, bin ich gespannt!!

Ach so, und hier noch ein Photo beim Trinken von Molly - Soooo süß!! :love: :love:

....

EIN MEILENSTEIN UM GENAU 21:55 Uhr!!!!

Molly ist zum allerersten Mal zu mir an den Schreibtisch gekommen, ist unter meinem Stuhl durch, stand eine kurze Weile neben mir und ging dann langsam unter dem Stuhl zurück - an Tiptoe vorbei wohlgemerkt - zurück in sein Zimmer!!

Und gerade in diesem Augenblick kommt er zurück und marschiert durch bis zum Fenster!!!! *froi*
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe's neuer Kumpel :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
289
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten