Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Kraft und Euch noch eine schöne Gemeinsame Zeit :knuddel:
 
Danke Euch!

Zumindest hat sie gerade genußvoll einen gefüllten Kauball gegessen, da wurde sie wieder ganz engagiert. :love:
 
Nicht so gut, besonders gestern abend war schlimm und heute Nacht war sie auch unruhig.

Ich hatte gehofft, die höheren Cortison- und Vitamin B-Dosen würden noch einmal etwas Stabilität bringen, aber bislang nicht...:(

Meine TA wird wohl entweder heute mittag oder Montag kommen...
 
ach Mensch, Marion, ich hab schon mit ungutem Gefühl hier aufgemacht ...

auch wenn die Chancen minimal sind: ich hoffe immer noch, dass Tiptoe last minute die Kurve für dieses Mal noch kriegt ...

falls die Realität eine andere ist: ich denke an Euch ... :knuddel:
 
Wir haben uns jetzt erstmal auf Montag abend verständigt, da sie direkt nach Praxisschluß heute für das Wochenende weg mußte. Sie hat zwar angeboten, morgen abend zu kommen, falls sie nicht zu spät zurück kommt, aber da Tiptoe ja keine Schmerzen haben soll, muß das ja nicht sein.

Ein Wink des Schicksals?
 
Ein Wink des Schicksals?

:):knuddel:

Ich finde in so einer Situation immer nicht die passenden Worte :(....aber ich glaube, die gibt es auch garnicht so wirklich......

Einen Tag bevor meine Nina gegangen ist, hatte sie einen vermutlich neurologischen Ausfall und ist zusammengebrochen. Das war Sonntag. Habe dann bei meiner TÄ angerufen, sie aber nicht erreicht, da sie - wie ich auch wußte - noch nicht wieder aus München zurück war.
Nun saß ich da, habe geweint und wußte nicht, was ich machen sollte......denn die Nina einpacken und mit ihr zu einem fremden TA fahren, wollte ich nicht.....was ich aber im Notfall natürlich hätte tun müssen.

Und plötzlich stand die Nina aus ihrem Korb auf, ging zu ihrem Napf, machte ihn leer, wackelte nach draussen zum Pullern und legte sich dann wieder in ihrem Korb und schlief ein......als wenn gerade nichts gewesen wäre :uhh:

So hatten wir noch einen Tag mehr :love:

Ich wünsche Euch sehr, dass ihr "immer doch noch einen Tag mehr" habt :hallo:
 
So "gut", daß ich nicht weiß, was ich machen soll... *seufz*

Sie hat sich doch etwas stabilisiert, hat aber andererseits immer wieder schlechte Momente, wo Sie dann z.B. auf einmal im eigenen Haufen sitzt, weil sie beim sch***** einfach einknickt... :(

Gestern war eine Freundin da - Als sie Tiptoe bei ihrer Ankunft laufen gesehen hat, kam sofort ein "Oh Gott, das geht gar nicht mehr" (Und da lief sie recht stabil, das geht weitaus schlechter).
Als wir dann aber im Wohnzimmer saßen und Tiptoe ganz wach und aufmerksam zwischen uns lag, kam sie auch ins Grübeln... Muß sie nicht laufen, ist sie absolut wie immer, und genau das macht es so schwierig... *seufz*

Ich werde nachher nochmal mit meiner TA sprechen, aber momentan tendiere ich dazu, sie heute nicht kommen zu lassen und es wirklich von Tag zu Tag zu sehen...
 
Klingt jetzt hart, aber für mich ist und bleibt ein Hund ein Lauftier.
Sicherlich wird er irgendwann mal langsamer, auch die Krallen schleifen ab und zu mal, er ruht sich öfter aus, mag nur noch kurze Strecken gehen.
Aber wenn mein Hund immer wieder einknickt und mehr schlecht als recht gehen kann, dann ist für mich persönlich der Zeitpunkt gekommen, auch wenn es mir das Herz brechen wird :heul:
Ich habe mir selbst auf die Fahne geschrieben, wenn die Qualität nicht mehr da ist, also die schönen und guten Momente weniger sind, wie die unschönen und schlechten Momente, dann darf meine Maus gehen :heul:
Ich hoffe, Du kannst die richtige Entscheidung im Sinne von Tiptoe treffen :knuddel:
 
Das Hunde Lauftiere sind, sage ich Tiptoe schon seit Jahren - Sie hört nur nicht auf mich. :D

Nee, ernsthaft - ich sehe das wie Du, bibi. Nur war Tiptoe immer schon ein Hund, der im Haus so gut wie nur liegt und schläft oder guckt. Spielen etc. Fehlanzeige; nur fürs Fressen wird alles getan....

Gassigänge haben wir ja seit Jahren schon nur sehr kurz und das scheint sie auch absolut nicht zu stören - Es geht ja auch von ihr aus. Nicht nur jetzt, auch vor Jahren schon, als Tau noch lebte, war sie immer diejenige, die nicht weiter wollte.

Klingt wie ein langweiliges Hundeleben - ist es vermutlich auch - aber sie ist damit zufrieden... Wäre sie ein Mensch, würde ich sagen, sie ist Cocooning.

Und was mir wichtig ist (und es jetzt schwer macht), ist daß sie nicht aufgibt. Auch jetzt - Wenn das Aufstehen nicht so klappt, dann wird zumeist weiter probiert, bis sie steht, nicht resigniert liegengeblieben. Und sie mag sich auch ungern dabei helfen lassen... Ein Kämpfer halt :love:

Aber eben daß ich es so sehe wir Du, bibi, nagt ziemlich an mir...

Ich habe mir selbst auf die Fahne geschrieben, wenn die Qualität nicht mehr da ist, also die schönen und guten Momente weniger sind, wie die unschönen und schlechten Momente, dann darf meine Maus gehen

Genau das sage ich auch - Und ich bin mir jetzt einfach unsicher, ob es bei Tiptoe der Fall ist oder nicht... :(
 
Ich habe den "Termin" bei Ofelia dreimal verschoben und an dem Tag an dem es soweit war, ist sie mit mir gelaufen, von morgens an. Sie ist mit in den Garten, hat wieder gefressen und die Sonne genossen.
Ich bin zum Tierarzt hin und war mir sicher, sie wieder mit zu nehmen,lebend....:(
Die Tierärztin schlug die Hände über dem Kopf zusammen als sie Ofelia sah:(
Mein Hund hat sich wohl für mich zusammen gerissen denn der Bauch war voll Wasser, was ich nicht wahrhaben wollte. Sie zuckte bei Berührung zusammen, hat sie bei mir nie gemacht. Sie hatte offensichtlich Schmerzen.. Ich habe mich dann entschieden, nicht mehr weiter um jeden Tag zu ringen. Sie ist auf meinen Schoß gekrochen hat beim Zugang legen nicht mal gezuckt, wir haben geschmust und sie ist gegangen ehe die erste Spritze ganz in ihren Venen war......

Was ich sagen will...ich verstehe, das du um jeden Tag kämpfst. Und ich wünsche Euch noch viele gangbare Tage.....
Wenn es dann soweit ist, wirst du dich dafür entscheiden, da bin ich mir sicher, auch wenn du es morgens noch nicht weißt, es kommt dann einfach....

Drück die Maus mal feste...wir denken an Euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten