Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist, Marion - aber machen kannste meines Erachtens momentan echt nicht viel, auch die TA nicht - wenn Cortison nichts mehr rumreißt mit Vitamin B bei einem alten, instabilen Hund, dann wird es langsam eng, sehr eng sogar

wobei ich allerdings hoffe, dass Tiptoe die Kurve einmal mehr last minute und ganz eng nimmt ...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar sind die Daumen gedrückt :)
Wie geht es ihr heute? :hallo:
Bibo war gestern auch so seltsam drauf. Vielleicht können unsere Alterchen einfach mit diesem Wetter nicht umgehen :unsicher:
 
Wir drücken die Däumchen, dass die schwankende Seebärin Tiptoe das Ruder nochmal rumkriegt...:(:)
 
Die Grande Dame ist wirklich eine echte Kämpferin! :love::love:

Es ist noch nicht wieder wie es vor dieser "Episode" war, aber sie ist wirklich wieder stabiler und hat sich heute morgen beim Gassi nur 2 x hingesetzt. :)

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche mit ihr zum TA fahren - Aber kann man so ein Syndrom im Nachhinein noch feststellen?

Biggy, ich hatte gedacht, Du kennst Dich damit ein wenig aus, weil ja auch der Link von Dir kam - Weißt Du, ob VS wahrscheinlich ist, wenn quasi alle Symptome außer der Instabilität/des Schwankens fehlen?
 
Marion, ich sag's nu ungern, aber meiner Meinung nach ist es letzten Endes egal, ob das Schwanken von Tiptoe von einem Vestibular-Syndrom, einem neurologischen Problem, einem Bandscheiben-Problem oder ähnlichem verursacht wird, denn Du hast bei so einem alten, vorerkrankten Hund eigentlich nicht viel mehr wirklich sinnige (=durchschlagende) Optionen als Cortison und Vitamin B (12).

(Klar kannst Du homöopathisch zusätzlich noch was reißen mit Traumeel, Vermiculite oder ähnlichem, aber wenn Cortison und Vit B vorher oder parallel dazu ins Leere laufen, ist entweder etwas ganz anderes ursächlich (und sollte dann auch ein oder mehrere Symptome bringen) oder einfach die medizinischen Möglichkeiten am Ende - denn auch auf letzteres muss man sich irgendwann einstellen ...)

Natürlich könnte es auch noch die Möglichkeit geben, dass irgendwas Tiptoe auf den Kreislauf geht, aber dagegen spricht, dass es ihr nun bereits wieder besser geht unter dem Cortison und auch, dass sie sonst keine Anzeichen wie Unwohlsein, blasse Schleimhäute oder ähnliches gezeigt hat

im Prinzip hockst Du wieder einmal im selben Boot wie alle mit nem alten, kranken Hund (Mayerengele z.B.), Du kannst nur hoffen und beten, dass es einmal mehr gut ausgeht ...
 
Momentan geht es ihr für ihre Verhältnisse wieder gut - Es ist fast wieder wie letzte Woche. Aber daß sich unsere Zeit immer mehr dem Ende zuneigt, ist mir klar... :(
Meine TA weiß auch, daß ich sie nicht aus Egoismus durchschleppen möchte...

Was mich massiv irritiert, ist, daß scheinbar das weglassen nur einer einzigen Cortison-Gabe - und zwar von nur 1,25 mg - so einen massiven Effekt hatte. Oder es war nur ein ganz ganz dummer Zufall... Eine der Fragen, die ich meiner TA nächste Woche stellen werde...

Traumeel könnte ich ihr noch geben, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Wieviel Tropfen geb ich ihr denn bei gut 25 kg?
 
Wegen dem Cortison.
Ich weiß es von Bibo.
Sie kriegt zwar kein Cortison, aber Novalgin wegen ihrer Augenprobleme.
Ich habe mal vergessen :sauer: Novalgin zu holen.
Also war sie einen Abend ohne ihre halbe Tablette.
Sie kriegt pro Tag eine Miniportion von 1er Tablette.
Gleich am nächsten Morgen habe ich ihr sofort angemerkt, dass es ihr schlechter geht und sie ist ständig weggezuckt :(
Wie Du siehst, schon so wenig kann viel bewirken :hallo:

Traumeel gebe ich als Tabletten, bei Tropfen kenne ich mich leider nicht aus :unsicher:
 
dito, ich verteile auch Traumeel in Tablettten-Form (und wusste gar net, dass es das auch zum Tropfen gibt ...)
 
Doch, ich hab das mal für Tau gekauft - Weiß allerdings auch nicht mehr genau, wieviele Tropfen er bekommen hat... *am Kopf kratz*

Heute ist sie wieder ein wenig instabiler, aber ich schätze, mit solchen Auf und Abs müssen wir jetzt leben.

Der Expander hilft ihr übrigens sehr!! Danke nochmal für den Tip! :)
 
Marion, im Inet kursieren Empfehlungen von 3 mal 8 Tropfen (38 kg Hund) bis hin zu 2 mal 15 Tropfen (27 kg Hund) - warum rufst Du nicht einfach mal bei an? nachdem was ich so gehört habe (selber ausprobieren kann ich das ja net) sollen die sehr sehr nett sein und hinsichtlich der alternativen Unterstützungsmöglichkeiten sehr gut beraten ...
 
Danke, hab ich gemacht, leider nur den AB der zuständigen Mitarbeiterin. Habe um Rückruf gebeten.

Momentan ist es weder Fisch noch Fleisch... Mal denke ich, es ist besser, dann kippt sie wieder um oder - das hatten wir jetzt auch ein paarmal - Sie kommt nicht hoch, weil sie z.B. so sitzt:



Also auf dem Hintern mit den Beinen nach vorne zwischen den Vorderbeinen - So sitzt (saß) sie nie und sie hat keine Ahnung, wie sie dann wieder hochkommt... :(
(Ist das nicht der typische Bullterrier-Sitz?)

Ich bin gespannt, was meine TA sagt... Momentan bin ich nicht so optimistisch gestimmt... :(
 
Nein, darüber haben wir noch nicht gesprochen - Tiptoe's Wirbelsäule ist ja ein einziger Alptraum, sie hat Arthrosen in den Gelenken etc... Ich werde es aber beim TA am Mittwoch ansprechen.

Allerdings, selbst wenn... Sie bekommt ja schon Vitamin B, den Expander hat sie und ein Rolli....? Wäre glaube ich nichts, da die Gelenke vorn ja auch nicht mehr okay sind...
 
Bei DM gebe es ja auch keine weiteren Alternativen, soweit ich weiß :(

Ich verstehe Dich so gut, Marion, bei Bibo bin ich auch jeden Tag am zweifeln, wenn sie ständig schleift etc.
Aber sie bricht nicht ein, da bin ich im Moment dankbar, gerade wenn ich Deinen Thread lese :(
Hoffentlich berappelt sie sich nochmal :knuddel:
 
Ich werde einfach schauen... Ich werde sie nicht auf Teufel komm raus "durchziehen".

Sie hat das Recht, wenn es soweit ist, in Würde zu gehen. Das habe ich ihr versprochen, und das werde ich auch halten. :heul:
 
Ja, habe ich Bibo auch versprochen, aber es ist einfach schwer :heul:

Knuddel die Maus mal von mir, bitte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten