Tiptoe's neuer Kumpel :-)

Marion,

dann verzeihe ich Dir natürlich :)


Bevor Fridolin bei uns einzog, hatte ich Groß-Döbbern kontaktiert. Leider waren alle Katzen zu jung für Puri.


watson
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bevor Fridolin bei uns einzog, hatte ich Groß-Döbbern kontaktiert. Leider waren alle Katzen zu jung für Puri.

DAS kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen - Angefangen mit Molly haben sie dort etliche alte Katzen? Oder gab es bei Dir noch spezielle Bedingungen?
 
:D Super.

Alles Gute euch und wir hoffen auf Fortsetzung der tollen Geschichte. :love:
 
Marion,

nein, Bedingungen habe ich keine gestellt.
Wichtig war nur, ca. 12 - 15 Jahre jung, Wohnungskatze und sozial gegenüber ihren Artgenossen.

Geschlecht, Farbe, Länge des Fells, Augenfarbe, Größe, Gewicht, gesundheitlicher Zustand, Verhalten gegenüber Menschen war mir alles egal.


Die Mitarbeiter in Groß-Döbbern meinten am Telefon, sie hätten keine Katze, die die o.a. 3 Kriterien erfüllen würde und so habe ich in den umliegenden Tierheimen angerufen. Nur Cottbus hatte wirklich ältere Tiere, die in die Wohnung passen und andere Katzen mögen.


watson
 
@ watson

Und Fridolin hatte es ja auch mehr als verdient. ;)
 
Ach jöööö....:love:

Ich kenne das Glück, wenn eine Mieze sich das erste Mal putzt, sie das erste Mal in Gesellschaft liegt, die Augen (zumindest eines :) ) anfangen zu leuchten und das Gesichtchen entspannt.

Ist beim Mollykater auch ganz deutlich von Foto zu Foto zu erkennen und er fühlt sich sichtlich wohl bei Euch. Warte einen Fellwechsel ab und Du hast einen Prachtkater da sitzen :)

Ich bin übrigens auch so zu meiner ersten Miez gekommen, ich suchte eine Gesellschaft für Paco und konnte keinen zweiten Hund halten. Minka war blind und hat dafür gesorgt, dass für mich ein Leben nur mit Hund UND Katz sinnvoll ist.

Ganz angekommen ist Molly übrigens dann, wenn er sich das erste Mal nicht aufs Futter stürzt, sondern etwas mäkelig wird. Das ist zumindest meine Erfahrung.:lol:

Ich hänge mal ein Bild von unserem letzen Notfall Kati an, 19 Jahre alt, herz- und nierenkrank, blind, für die ein kurzfristiger Sterbeplatz gesucht wurde. Das Mädel blieb 9 Monate, stapfte täglich eine Runde durch den Garten, biss ein Mal meinen Arm in Gips und verabschiedete sich so, dass es ein Geschenk war.

Sprich, Du wirst sicherlich noch ganz viel Zeit mit Molly haben. :D
Ich wünsche Euch ganz viel Spass
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hübsche Maus :love:

Ganz angekommen ist Molly übrigens dann, wenn er sich das erste Mal nicht aufs Futter stürzt, sondern etwas mäkelig wird. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Oh, das hatten wir schon... ;) Ich bemühe mich aber, ihn nicht zuuu sehr zu verwöhnen, da ich keine Lust habe, eine Vielzahl angebrochener Dosen wegzuschmeißen. ;)

Momentan ist er wegen seines immer noch anhaltenden Durchfalls aber eh auf ein spezielles TroFu zwecks Darmsanierung gesetzt. Nur alle 3 Tage bekommt er so ein Gel für den Darm und das bekomme ich nur mit Nassfutter ihn in rein - Da stürzt er sich dann drauf. :lol:

Bis er ganz angekommen ist, wird es noch lange dauern. Momentan hat er noch einen Heidenrespekt vor Tiptoe und er hält sich noch sehr viel in seiner Höhle auf. Wenn ich ihn überhaupt mal werde anfassen dürfen, wird das noch Monate dauern...
 
Wow, die haben dort so viele Katzen? :uhh::(

Halte mich für naiv, aber über Katzenlangzeitinsassen hab ich mir bisher wenige Gedanken gemacht. Ich glaube bei uns gab es sowas auch noch nie. Toi, toi, toi! Früher hatten wir allerdings lange nicht so viele Katzen wie heute.

Das ist wirklich eine schöne Geschichte :love:
 
... sooooo schön! :love:

Molly-Mann sieht meinem verstorbenen Kater "Kater" recht ähnlich, wollen wir hoffen, dass Molly-Mann meinem Kater nacheifert... der kam zwar schon im Alter von 19 Jahren zu mir, wurde dann aber noch stolze 22 Jahre jung!

Gruß
tessa
 
Diese Adventsgeschichte hat mich besonders berührt, weil mein erster Kater in der Kindheit auch ein Kuhkater war, an den mich Molly gleich erinnerte. Weihnachtszeit, Kindheitserinnerungen, ein Happy End *seufz*- noch rührender gehts kaum noch. :love:
Ich wünsch euch Dreien ganz besonders schöne Weihnachtstage.
 
Der Herr Molly ist krank... :(

Ich hab ihn Montag auf eine strikte Huhn-Diät gesetzt, da er immer noch den Durchfall hat. Seit Dienstag frißt er so gut wie gar nicht und wenn, dann kommt es gleich im Anschluß wieder oben raus. :(

Hab jetzt in Absprache mit der TA wieder aufs Sensitive-TroFu (Vet Concept) zurück-umgestellt, das kam aber ebenso wieder raus. Also MCP-Tropfen geholt, aber die nimmt er nicht, weder in Joghurt, noch in Hühnersud.

Jetzt rief eben meine TA an, daß sie eh in die Gegend müsse und vorbei kommt, um ihm eine Spritze gegen die Übelkeit zu geben - Ich weiß wieder, warum ich sie so klasse finde... :love:

Hoffe, dem armen Kerl geht es bald wieder besser... Und jetzt kommen noch die Feiertage... *seufz*

So liegt er auf der warmen Heizung... :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh neee .... einziger Trost: wenigstens ist er bei Dir!

Gute Besserung!!!!
 
Molly ... mach jetzt nix falsches, ja?!!

Artig die Medizin nehmen und sofort wieder gesund werden, bitte.
 
Moin!

Seit der Spritze gestern hat er einen Napf TroFu gegessen und bislang ist alles drin geblieben. :)

Hoffe, es geht ihm weiterhin besser, muß aber trotzdem nachher versuchen, die Medizin in ihn reinzukriegen...
 
Von wegen krank!!!

Jetzt komm ich gerade in die Küche und erwische Molly auf der Arbeitsplatte mit dem Kopf im Weihnachtessen!! :uhh::uhh: :p :p

Hoffe, das bekommt ihm jetzt... :love:
 
Sehr schön, es geht ihm wieder gut. Das freut mich :love: Sei nicht so geizig, das ist seit langem sein erstes eigenes Weihnachtsessen :D
 
Ja aber es ist doch noch gar nicht fertig - Das Fleisch muß über Nacht ziehen. Morgen schmeckts ihm bestimmt viel besser... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe's neuer Kumpel :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
287
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten