"Tiervermittlung"

Marisa

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube manchmal, ich bin echt zu weich für diese Welt. Mir geht das Schicksal der Hunde in der Tiervermittlung echt so nahe, daß ich heute beschlossen habe, diese Sparte in Zukunft auszulassen. Andauernd kommen mir die Tränen, weil es mir so leid tut!
Gibt es wenigsten jemanden, dem es ähnlich geht?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja Marisa, nicht ganz so schlimm vielleicht, aber "schön" ist der Anlaß sogesehen sicherlich nicht. Allerdings freue ich mir jedesmal 'n Loch in den Bauch, wenn's der ein oder andere Hund geschafft hat.

Und oftmals kommt einem beim Lesen der Vermittlungsgesuche dann auch mal eine Idee, wer evtl. für diesen oder jenen Hund geeignet wäre. Und vielleicht hat man auch hie' oder da die Gelegenheit, behilflich zu sein.

Deshalb sehe ich mir diese Rubrik -trotz der Bitterkeit- am häufigsten an.

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Ich kann mich SabineG nur anschließen.Man freut sich,wenn ein Hund doch noch ein neues,schöne Zu hause gefunden hat
smile.gif


Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
Ich finde es auch traurig,daß soviele Hundis sehnsüchtig auf ein neues zu Hause warten,aber um so schöner ist es,wenn es eine erfolgreiche Vermittlung gibt.Mein Pflegehund SNOOPY hätte ohne die 'Tiervermittlung'sicher nicht so schnell ein neues zu Hause gefunden.Und es geht ihm jetzt sooo gut.
 
Hallo Marissa, warum meinst Du, dass ich mir jetzt einen Zweithund holen will?
Wenn ich könnte würde ich mir einen Zoo anschaffen.
Aber da ich eh nicht viel Platz habe, kann es nur ein zweiter Hund sein.
Finde schön, dass es noch Menschen gibt, die Gefühle haben und auch zeigen können.
Ganz liebe Grüsse Volker
 
aber dafür ist diese sparte ja da, um den hundis zu helfen.
und es bringt auch sehr viel.
wenn wir diese sparte nicht hätten, wäre das leid viel grösser.

...musste mal so sehen.
;)

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Hi Marisa,

mir geht das auch immer ziemlich heftig an die Nieren. Wenn ich sowieso schon einen richtig frustigen Tag habe, dann schau ich nicht unbedingt in die Sparte.
Wenn ich aber dann lese, das ein Hundl ein neues schönes zuhause mit lieben Leuten gefunden hat, dann freu ich mich wie ein Schneekönig.
smile.gif

Ich find es gut und wichtig, das es die Sparte gibt. Ausserdem weiss ich ziemlich sicher, das wenn ich mir einen Zweithund anschaffe, das ich dann bestimmt hier im Forum gucken werde.

Dani & der "Kleine" Cane Corso
 
Kann Dich gut verstehen, Marisa. Mein Problem ist auch immer, dass ich am liebsten alle nehmen würde. Genau wie auf den TH-Seiten und auf all den anderen. Geht aber nunmal leider, leider nicht! Aber ich denke auch, dass durch solche Seiten die Vermittlung erleichtert wird. Außerdem ist es immer toll, wenn' einer wieder geschafft hat.
Wenn ich mir einen zweiten hole, werden das meine ersten Anlaufstellen sein.

Sei nicht ganz so deprimiert!
Gruß

Myriam
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Tiervermittlung"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

0
  • Geschlossen
Alles Gute für Deine Katerchen :hallo:
Antworten
45
Aufrufe
7K
golden cross
G
Marion
  • Geschlossen
  • Angepinnt
Da die Regeln in der Tiervermittlung sich unserer Ansicht nach bewährt haben, möchten wir sie hier im neuen Forum noch einmal komprimiert in einem neuen Thread auflisten; der alte war doch ziemlich durcheinander mit Updates etc. Es gelten die folgenden Regeln in der Tiervermittlung: 1.) Die...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Marion
timani
Nicht vergessen, daß gerade bei Welpen aus dem Ausland häufig Staffs, Pits etc. gerne als Boxer- oder Boxer-Mixwelpen vermittelt werden...
Antworten
8
Aufrufe
7K
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
666
Podifan
Podifan
Monaliza
  • Umfrage
@ ml..naja also ich bin weder tierarzt noch in einem verein, noch mach ich privatwirtschaft. dennoch arbeite ich mit verschiedenen vereinen zusammen, bin auch mal ps, aber ohne die hunde aktiv zu vermitteln. für mich gabs da also nichts anzukreuzen.
Antworten
39
Aufrufe
8K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten