Tiervermittlung!! Hunde aus Ungarn!!

timani

Hallo ich bin neu hier und hab auch schon direkt eine Frage :) Ich bin auch Hundemutti und habe eine Lhasa Apso Hündin 4j Holly und vor einer Woche mussten wir uns von Olli unserer Französischen Bulldogge 11j. verabschieden. Holly ist natürlich traurig und ich auch. Wir möchten das Loch gerne wieder füllen und da ich die Knautschnasen soo gerne hab habe ich mich für einen Weißen Boxer entschieden, gerne auch ein Not Hund. Wenn ich aber danach suche stoße ich auf viele Hunde aus Ungarn. Da ich meine Hunde als Welpen bekommen habe hier aus dem Umkreis habe ich überhaupt keine Ahnung von Tiere aus dem Ausland, nur vom Hören Sagen :/ Wie sind eure erfahrungen oder meinungen? Vielen Dank schonmal und einen lieben Grüßen
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi timani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ich bin neu hier und hab auch schon direkt eine Frage :) Ich bin auch Hundemutti und habe eine Lhasa Apso Hündin 4j Holly und vor einer Woche mussten wir uns von Olli unserer Französischen Bulldogge 11j. verabschieden. Holly ist natürlich traurig und ich auch. Wir möchten das Loch gerne wieder füllen und da ich die Knautschnasen soo gerne hab habe ich mich für einen Weißen Boxer entschieden, gerne auch ein Not Hund. Wenn ich aber danach suche stoße ich auf viele Hunde aus Ungarn. Da ich meine Hunde als Welpen bekommen habe hier aus dem Umkreis habe ich überhaupt keine Ahnung von Tiere aus dem Ausland, nur vom Hören Sagen :/ Wie sind eure erfahrungen oder meinungen? Vielen Dank schonmal und einen lieben Grüßen

hallo und herzlich willkommen! :hallo:

da in ungarn immer noch die tollwut vorkommt, haben wir im tierheim immer wieder hunde in quarantäne die über dubiose tierschutzvereine aus ungarn importiert werden und dann vom vetamt beschlagnahmt werden, da sie keine tollwutimpfung, geschweige denn einen chip haben, usw..
und diese armen hunde sitzen dann wochen bei uns in quarantäne. :sauer:

das wäre schon ein grund für mich keinen hund aus ungarn zu holen. :unsicher:

warum schaust du dich nicht in den umliegenden tierheimen um?
 
Über Hunde aus Ungarn kann ich jetzt nichts sagen, aber schau doch mal bei der Boxernothilfe die haben auch immer wieder mal weiße Boxer da. Welpen, Junghunde oder auch ältere. Wenn du in nächster Zeit nicht fündig wirst kannst du da den Interessentenbogen ausfüllen und wirst soweit ich weiß informiert wenn ein Hund der dazu passen würde eintrifft.

 
Hallo!
Tut mir leid das du dich erst kürzlich von deinem Hundefreund verabschieden mußtest.
Ich glaube dir das dir die Knutschschnauzen gut gefallen und will auch nicht klugsch...., aber ich hoffe dir ist bewußt das eine Bulldogge und ein Boxer ein himmelweiter Unterschied ist.
Ich bin auch ein Boxerfan absolut, darf auch mein Leben mit einer Boxermaus teilen:0).
Meine Zoe ist auch ein Tierschutzboxer und ein Geschenk der Himmels und nicht weiß ;0).
Noch mehr haben es mir die weißen angetan, war Elvis der Schuld an meiner Boxervernarrtheit ist, ein weißer Boxer. Leider im März über die RBB gegangen :0(.
Willst du es wirklich an der Farbe festmachen?
Außerdem würde ich mir einen Zweithund nicht auf die Entfernung aussuchen. Was wenn es nicht klappt?
Wenn der Verein mit Pflegestellen arbeitet, wo du das Boxerchen erstmal kennenlernen kannst wäre schon sehr vorteilhaft und solltest du bei deiner Suche berücksichtigen.
Natürlich nur bei einem Verein egal ob In- oder Ausland der sich an alle Bestimmungen hält. Impfungen ect.
Alle Boxer sind toll egal welche Farbe. Haben Pfeffer im Hintern viel Blödsinn im Kopf ;0).

Glg Ines mit Ginger und Zoe
 
Da geb ich Ginger-Staff recht :) Boxer sind echt klasse. Bieten bei uns in der Pension auch Pflegestellen an und arbeiten mit der Boxernothilfe zusammen somit haben wir regelmäßig welche da und ich muss sagen die vermitteln die echt schnell und gut. OK ab und an mal haben wir dann Einspruch erhoben bei manchen Interessenten weil es dann einfach nicht mit dem Hund gepasst hat, aber im Durchschnitt sitzen die Hunde max. 3 Wochen bei uns und gehen dann in ihre neuen Familien :)
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich gucke ÜBERALL und mir ist eben aufgefallen das die meisten weißen zu vermittelten Tiere aus Ungarn stammen und ich mich gefragt habe wo der Harken ist. Bei Welpen ist es ja bekannt wieso NICHT aber bei den Nothunden habe ich noch nichts drüber gehört. Aber ich habe Zeit und es muss nicht auf biegen und brechen ein neuer Freund her. Bei der Boxernothilfe habe ich auch schon ein Formular ausgefüllt. Vielen Dank
 
Es gibt zig Boxernothilfen.

Google mal nach:

Boxerhilfe
Boxer in Not
Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Boxernotrufzentrale
Zuflucht für Notboxer e.V.

auch gut:


Wenn man sich für einen Auslandshund entscheidet, sollte man darauf achten, das die Vereine seriös sind.
Kann man oftmals ergooglen.


Wir hatten bei uns im Tierheim auch schon Tiere aus Ungarn über eine Orga, da war alles ok.
 
Ansich find ich auch an einem Auslands-Hund nix verwerfliches...klar,ich bin ja auch im Ausland....:p
Aber es wurde ja schon angesprochen...bitte auf die seriösität des Vereins achten !!
Meist reicht es,kritisch die Homepage zu lesen oder den Verein einfach mal zu googeln.
Achte auf die Impungen und die Gesundheits-Untersuchungen !
Ansonsten,auch viele Nothilfen (Boxer-Hilfen oder deutsche Tierschutzvereine) arbeiten mit Ausländern zusammen.Du kannst also auch hier in Deutschland zwischen inländischen und (schon bereits importierten) ausländischen Hunden wählen. :hallo:
 
Nicht vergessen, daß gerade bei Welpen aus dem Ausland häufig Staffs, Pits etc. gerne als Boxer- oder Boxer-Mixwelpen vermittelt werden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiervermittlung!! Hunde aus Ungarn!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staff47
Antworten
43
Aufrufe
5K
Meike
0
  • Gesperrt
Alles Gute für Deine Katerchen :hallo:
Antworten
45
Aufrufe
7K
golden cross
G
Marion
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Da die Regeln in der Tiervermittlung sich unserer Ansicht nach bewährt haben, möchten wir sie hier im neuen Forum noch einmal komprimiert in einem neuen Thread auflisten; der alte war doch ziemlich durcheinander mit Updates etc. Es gelten die folgenden Regeln in der Tiervermittlung: 1.) Die...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
664
Podifan
Podifan
Monaliza
  • Umfrage
@ ml..naja also ich bin weder tierarzt noch in einem verein, noch mach ich privatwirtschaft. dennoch arbeite ich mit verschiedenen vereinen zusammen, bin auch mal ps, aber ohne die hunde aktiv zu vermitteln. für mich gabs da also nichts anzukreuzen.
Antworten
39
Aufrufe
8K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten