Enttäuschung pur bei Tiervermittlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es denn mit einer Katze aus dem Auslandstierschutz? Die meisten Vereine haben auch einige Katzen in Deutschland auf Pflegestellen und diese können die Tiere gut einschätzen. Falls es Dich interessiert, kannst Du Dich ja mal in diesem Forum: umsehen. Da sind viele Vereine vertreten und viele Katzen suchen ein Zuhause.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mein Kätzchen auch einfliegen lassen, nachdem das Tierheim mir keins geben wollte ( zu jung, Vollzeit berufstätig & kein Freigang waren die Argumente)
Und ich habe die tollste Katze der Welt bekommen.
Wenn du willst, such ich die Organisation mal raus.
Ich habe insgesamt 90€ bezahlt, falls dich das "einfliegen"'abschreckt.
 
Ich habe auch einen kleinen Mallorciner. Stimmt, die Auslandskatzen sind unfassbar. Leider fehlt uns die Zeit.
Wir brauchen zeitnah einen neuen kleinen Freund. Der trauernde Kater muß streckenweise zwangsernährt werden
ich mache jetzt einmal täglich einen Besuch mit meiner Katze Das zieht. Allerdings ist es für meine Katze sehr verstörend. Wenn die Katzenfreiheit sich auch nicht meldet müssen wir eine Katze aus dem Handel holen.
Es widerstrebt mir zutiefst, aber was sollen wir denn machen? uns vor einem Tierheim in den Staub werfen und betteln?
SICHER nicht. Sie möchten ihre Tiere nicht vermitteln, arme Tiere, nichts zu machen
 
Ich habe auch einen kleinen Mallorciner. Stimmt, die Auslandskatzen sind unfassbar. Leider fehlt uns die Zeit.
Wir brauchen zeitnah einen neuen kleinen Freund. Der trauernde Kater muß streckenweise zwangsernährt werden
ich mache jetzt einmal täglich einen Besuch mit meiner Katze Das zieht. Allerdings ist es für meine Katze sehr verstörend. Wenn die Katzenfreiheit sich auch nicht meldet müssen wir eine Katze aus dem Handel holen.
Es widerstrebt mir zutiefst, aber was sollen wir denn machen? uns vor einem Tierheim in den Staub werfen und betteln?
SICHER nicht. Sie möchten ihre Tiere nicht vermitteln, arme Tiere, nichts zu machen

Habt ihr geklärt, ob er vielleicht krank ist?

Ansonsten findet man bei den Kleinanzeigen ja auch Katzen, die dringend ein neues Zuhause brauchen, wegen "Umzug" oder "Allergie" bzw "Uups-Würfe"...
Ich kenne jemanden, der dringend zwei Kätzinnen loswerden möchte, aber Hamburg & Umgebung ist dir zu weit oder?
 
Die Zwangsernaehrung wuerde mir auch Sorgen machen und mich zum TA Besuch motivieren. Wir hatten einmal auch einen schwer trauernden Kater (er verlor seine Adoptiv Schwester innerhalb von 12 Stunden), aber beim Fressen hat es nicht gehapert ...
 
Moritz ist und war immer ein Sensibelchen. Wenn ich meine Katze zu ihm bringe frisst er sofort und versucht auch meine Katze an die Näpfe zu locken. Natürlich erfolglos. Aber ich tue meiner Katze damit nichts gutes. Sie wurde im Alter von 2 Jahren von Ihren damaligen Besitzern wegen Umzug ins Tierheim gebracht. Das hat sie nie vergessen. Es hat mich über ein Jahr gekostet, bis ich ihr Vertrauen hatte
 
Doch, Katzen sind sensibler als man denken mag. Unsere Old-Lady hatte vor einiger Zeit ihre Mitbewohnerin verloren und ebenso offensichtlich getrauert. Die beiden waren nie Freunde oder lagen beieinander- aber gefressen hat sie nicht und ist schreiend durch die Wohnung gelaufen. fast 2 Wochen lang.

Wir haben ja dann 2 Kitten aus dem TH geholt, da wir mit der Konstallation alt/jung sehr gute Erfahrungen gemacht haben und auch wenn die Dame oft genervt hat, war sie froh wieder eine "Beschäftigung" zu haben.
 
Köln-Zollstock ist super, die haben tatsächlich kein passendes Tier.
Dellbrück rührt sich nicht, Bergheim auch nicht. TSV Neuss rührt sich nicht, Hürth braucht man gar nicht erst versuchen Die suchen für ihre Tiere die eierlegende Wollmilchsau
Ist zwar ein bischen zu fahren aber ich kann die Katzenhilfe Neuwied nur empfehlen.Ein sehr rühriger,geerdeter Verein.
 
Ist vielleicht untergegangen, aber die meisten Vereine, die Auslandstierschutz machen, haben aus verschiedensten Gründen auch hier Katzen auf Pflegestellen, die sind also schon in Deutschland. Die Tierhilfe Miezekatze z.B. hat sogar ein Katzenhaus hier in Deutschland, wo man sich die Katzen ansehen kann. Und sie können dann auch gut was zum Charakter sagen.
 
ich habe heute 12 Tierheime angerufen, die Situation geschildert. Nirgendwo scheint es eine soziale Wohnungskatze zu geben, die auch altersmäßig paßt. Das Tierheim Zollstock hat einen Kater, der ist aber aufgrund eines Knochenbruchs noch ca. 4 Wochen in Quarantäne. Wir besuchen morgen eine Familie in der Nähe, die müssen ihren Kater abgeben. Wir schauen uns den kleinen Kerl mal an.
Allerdings sind meine Erfahrungen so frustrierend und traurig, daß ich heute einen Brief an den Deutschen Tierschutzbund geschrieben habe Ich habe erklärt, was uns widerfahren ist. Ehrenamtliche Mitarbeiter, das verstehe ich, völlig überlastet, dafür habe ich Verständnis, keine Zeit um ein Notfellchen in ein neues gutes zu Hause zu vermitteln, das verstehe ich nicht
 
ich hab noch eine Idee - @Marion von der Webseite couch-gesucht - die hat Zugang zu einem Tierschutzverteiler und könnte vielleicht ein Gesuch von Euch rumschicken, wenn das mit dem Kater morgen nicht klappt
 
evtl. komme ich darauf zurück, danke
Bei Straßenkatzen e.v. bin ich auch noch im Kontakt. Ich erreiche aber die Leute auf den Pflegestellen nicht und konnte nur auf den AB sprechen
 
Ok, letzter Stand der Dinge, wir haben den abzugebenden Kater besucht. Das kann nach meiner Erfahrung nicht funktionieren Das Kerlchen, so niedlich er auch ist, war nie vergesellschaftet.
Mein Urlaub geht zu Ende. Ich habe keine Zeit mehr zu suchen. Wir ziehen uns nun zurück. Es gibt wohl keinen kompatiblen Kater zu unserem Moritz und mein Frustrationspotential ist in einem so hohen Level das ich nicht mehr weitermachen kann.
Danke für Eure Hilfe und Ermutigungen und viel Glück und Freude mit Euren Tieren
 
Ok, letzter Stand der Dinge, wir haben den abzugebenden Kater besucht. Das kann nach meiner Erfahrung nicht funktionieren Das Kerlchen, so niedlich er auch ist, war nie vergesellschaftet.
Mein Urlaub geht zu Ende. Ich habe keine Zeit mehr zu suchen. Wir ziehen uns nun zurück. Es gibt wohl keinen kompatiblen Kater zu unserem Moritz und mein Frustrationspotential ist in einem so hohen Level das ich nicht mehr weitermachen kann.
Danke für Eure Hilfe und Ermutigungen und viel Glück und Freude mit Euren Tieren
Auf der einen Seite verständlich, aber ernsthaft ein paar Tage und dann muss das perfekte Katerchen dabei sein :gruebel:
Ich bin ja nie aktiv auf Tiersuche gegangen weil ich es einfach nicht könnte,sondern hab eben nur an passenden Stellen verlauten lassen das platz da wäre ;)

Aber bei gab es bis dahin auch nicht viele Ansprüche und ich lebe eben auch mit gehandicapten und kranken Tieren :)

Aber wenn ich einen 'perfektes' Tier suchen würde, würde ich eben auch entsprechende Zeit einplanen!
Ich beschäftige mich auch jetzt schon mit dem Thema was ist wenn meine nicht mehr sind und das wird hoffentlich noch viele Jahre dauern!
 
Wir suchen kein perfektes Tier, wir haben und auch um blinde oder in der Bewegung eingeschränkte Tiere beworben. Das hätte gut funktioniert. Bei Katzen ist, meine Erfahrung, eine Vergesellschaftung aber nicht so einfach Sie müssen zusammen passen. Sonst leben sie nebeneinander her oder es kommt zu Rangeleien, und deutlichen Unmutsbekundigungen. Das möchte ich nun auch keinem Tier antun
 
Und wie soll es nun weiter gehen? warten bis er die Trauer überwindet?
 
seit 2 Tagen frisst er wieder ganz von alleine Evtl. gibt meine Mutter, wenn nötig, einen ihrer Kater ab
 
@0aida0 in meiner erweiterten Verwandschaft ist ein Katzenpärchen abzugeben, welche auch getrennt vermittelt werden würden. Ich frage gerne direkt mal nach, ob es noch aktuell ist, und nach näheren Eigenschaften der Katzen. Es sind derzeit auch Wohnungskatzen, soweit ich weiß.
 
P.S. sie wohnen irgendwo im Raum Bergisch Gladbach, meine ich. Refrath, Bensberg oder so...ich vergesse es immer :rolleyes:
 
P.P.S. es sind zwei Kater, 10 Jahre alt. Kennen auch Hunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Enttäuschung pur bei Tiervermittlung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Snowtiger Steffy Weißt du Cornelia T, befor du mich immer und immer wieder verfolgst und irgend ein Stuss schreibst, solltest du mal erst lernen zu lesen, denn hier habe ich nur einige zitiert, die diesen Thread nicht nachvollziehen können. Ich kann kein Thread aufmachen, wenn ich mit...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Sammy_jeo
Sammy_jeo
C
HALLE/MZ. Gerlinde Kuppe war seit langem gewarnt: Bereits im April hatte der Datenschutzbeauftragte Zweifel am geplanten Kinderschutzgesetz geäußert. Quelle / Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Artikel hat nur bedingt mit dem geplanten Gesetz in...
Antworten
0
Aufrufe
521
Colonel Kurtz
C
veilchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Klär mich auf??? Was ist los? Was ist passiert?
Antworten
3
Aufrufe
405
Tanny
Lenny666
Ich geb es morgens auf einmal , - dann gut vermischt mit Naßfutter , sonst bekommt sie Niesanfälle ( sie ist aber auch schon sehr speziell :D). Seit einigen Wochen gebe ich es auch allen dreien ,- nach Rücksprache mit meinem Tierarzt in Belgien . Und wie gesagt , es macht nicht müde. Schreib...
Antworten
3
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
chiquita
Dokumentation: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zu keiner anderen Tierart hat der Mensch eine so intensive Beziehung wie zum Hund. Er verbringt im Schnitt mehr Zeit mit Herrchen oder Frauchen als mit seinen Artgenossen und gilt nicht ohne Grund als bester Freund des...
Antworten
0
Aufrufe
870
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten