Wer von Euch ist aktiv im Tierschutz Tiervermittlung tätig

Tierschutz ! Wieviele hier im Forum sind aktiv tätig? Meine keine Spenden!


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Monaliza

Mir ist aufgefallen, dass hier viele Mitglieder aktiv tätig sind.

Daher suchte ich, fand es aber nicht... was Ihr so macht und wie oder wo!!

Tierschutz - Tiervermittlung - Mitarbeiter Tierheim - Pfleger - haben wir auch Tierärzte hier? - Helfer für Vermittlungen - und so weiter...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Monaliza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja ... Hättest Du vor einem Monat gefragt, wäre die Antwort ganz anders ausgefallen. ;)
 
was? und wer vermittelt mir jetzt zukünftig hunde oder betreut mich zwecks pflegis. :uhh::(

na des musste mir aber mal bei gelegenheit erzählen. allerdings habsch ab morgen min. ne woche kein tel oder inet.
 
Ich bin seit langem aktiv im Kleinsttiertierschutz ;). Das wird häufig belächelt, durchaus auch in Tierschutzkreisen - und doch haben so viele Menschen irgendwo ein Kleintier daheim sitzen ...

Diesen Tierschutz der eben häuptsächlich Kleinsäuger betrifft habe ich lange Zeit auch über das Internet betrieben um mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Mittlerweile bin ich noch Mitglied in einem Tierschutzverein geworden um weiteräumiger praktische Erfahrung zu sammeln und um nicht immer nur zu meckern, sonder vielleicht auch ein bisschen was zu verändern :).
 
Ich bin seit langem aktiv im Kleinsttiertierschutz ;). Das wird häufig belächelt, durchaus auch in Tierschutzkreisen - und doch haben so viele Menschen irgendwo ein Kleintier daheim sitzen ...

Diesen Tierschutz der eben häuptsächlich Kleinsäuger betrifft habe ich lange Zeit auch über das Internet betrieben um mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Mittlerweile bin ich noch Mitglied in einem Tierschutzverein geworden um weiteräumiger praktische Erfahrung zu sammeln und um nicht immer nur zu meckern, sonder vielleicht auch ein bisschen was zu verändern :).

Das ist traurig, dass es Menschen gibt die das lächerlich finden. Ich respektiere jeden der egal wo, was, wie für welche Tiere Gutes tut.
Alles Gute!
 
. Das wird häufig belächelt, durchaus auch in Tierschutzkreisen - und doch haben so viele Menschen irgendwo ein Kleintier daheim sitzen ...

Ich habe grosse Hochachtung für Deinen Einsatz für Kleintiere.
Als Kind (vor 44 Jahren- aua) hatte ich einen Goldhamster.
Heute wünsche ich mir, ich hätte damals auch nur ein bisschen was über gute Haltungsbedingungen gewusst.
Da ich das aber nicht wusste, meine Eltern auch nicht, lebte mein Hamster in einem kleinen Käfig. Entweder er rannte sich im Laufrad müde oder er nagte laut an den Gittern.
Deswegen wurde er nachts ins Badezimmer gestellt. :(

Schon seit langem liebäugele ich damit, einem Nothamster ein Heim zu geben.
Mir schwebt da ein grosser Käfig vor, mit Buddelarium.
Ich würde mich freuen, wenn er mir ein Stück Gemüse aus der Hand nimmt, aber er würde nicht kuscheln müssen.
Ich würde mich aus der Distanz an ihm erfreuen :love:

Ich befürchte allerdings, dass der Zwerg unter Stress stünde, wenn 6 Miezen in sein Aquarium schauen seufz
 
Ich bin seit langem aktiv im Kleinsttiertierschutz ;). Das wird häufig belächelt, durchaus auch in Tierschutzkreisen - und doch haben so viele Menschen irgendwo ein Kleintier daheim sitzen ...

Traurig, daß ein solcher Einsatz belächelt wird. Kleintiere wie Hamster, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Degus führen oft hinter verschlossenen Türen ein erbärmliches Leben.

Weil die Tiere klein sind, kräht irgendwie kein Hahn danach.


Schön, daß du dich da einsetzt. :hallo:
 
Eure Reaktionen sind lieb :).

Es ist schon so gewesen, dass wir z. B. einen Infostand bei einem größeren Tierheimevent hatten und Angestellte des Tierheimes kamen, albern herumgrinsten und meinten das sei ja wohl übertrieben was wir so meinten was die Tiere bräuchten, so könne man ja nichts vermitteln etc.

Aber genauso kann es einem gehen wenn z. B. jemandem sagt der sich bisher für Hunde stark machte und jetzt eine Katze dazunimmt, daß es mehr als eine Toilette für das Tier braucht.

Bei manchen beschränkt sich die Tierschutzaktivität doch sehr auf eine Tierart und Bedürfnisse anderer Arten werden nicht wahrgenommen.

@ Paulemaus
Jeder (Vernünftige ;)) sollte einen Hamster haben.
Ich habe auch ein Nothamsterchen und es ist suuuper.
Vielleicht haste irgendwann doch irgendwo ein Zimmerchen wo nicht immer die Katzen herumgeigen und Dein Wunsch ließe sich doch noch erfüllen.
Manche Hamster sind sehr cool, schnallen schnell das die Katzis nicht an sie herankommen (allerdings muß das Gehege auch seeehr sicher sein, möglichst doppelt verdrahtet).
 
Ich habe mal das 2. angekreuzt, wobei das "ich bin aktiv und vermittel auch Tiere" auch gepasst hätte.

Ich bin Schriftführerin im Tierschutzverein Zweibrücken :hallo:

Bei uns bin ich zum Großteil für Hundevermittlungen zuständig. Meist fahre ich mit unserer Vorsitzenden Kontrollen, bin für Anfragen von weiter weg für Hunde zuständig, organisiere da Vorkontrollen, mache die Listie-Vermittlungen etc.

Vor Ort bin ich eigentlich nur freitags/samstags, manchmal am geschlossenen Mittwoch zum Nachmittagsfüttern und an Feiertagen zum Füttern.

Jedoch vergeht kein Tag, wo ich nichts mit dem Tierheim zu tun habe. Man fährt dann mal Kontrollen, führt Telefonate mit Interessenten, hat Schreibkram usw.

:)

Ich mache es gerne und möchte es nicht missen! :)
 
Bin ein bissel aktiv mit Spaziergänge, Fahrten , und saubermachen(Tierarzt, Einfangen,usw...) ,vermittel aber keine Tiere.
Passt also nix von oben genannten Punkten......
 
Ich bin in einem Verein Mitglied und stelle für diesen Verein die Hunde die nach Deutschland in Pflegestellen kommen, bei Shelta ein und registriere sie zuvor bei Tasso. Vorher war ich für meinen Verein Pflegestelle, genau gesagt fünf Mal erfolgreich und beim sechsten Pflegehund wurde ich zum Pflegestellenversager. :love: Vorkontrollen in meiner näheren Umgebung mache ich bei Bedarf auch. Und ich schreibe manchmal den einen oder anderen Vermittlungstext.

Bin mir unsicher was ich anklicken soll, denn selbst vermittel' ich die Tiere ja nicht. Ich stelle sie nur in ein Vermittlungsportal ein und mache Vorkontrollen, aber Vermittlerin bin ich nicht. Das machen andere.
 
Ich bin im Vorstand vom
Ich vermittel die Hunde zusammen mit anderen Kolllegen.
Mein Spezialgebiet: Natürlich Listenhunde und Co :love:

.....neben der Vermittlung habe ich noch div. andere Aufgaben und bin eigentlich täglich mehrere Stunden mit Tierheimkrams beschäftigt.

Ich möchte meine ehrenamtliche Arbeit nicht mehr missen, denn es macht mir sehr viel Spaß und ich gehe wirklich darin auf.
Es ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit - und wer ist schuld daran?
....spikerico, die mich vor zig Jahren zur Ablenkung ins Tierheim geschleift hat. :love:
 
Ich mache Vor-Nachkontrollen für TH,war lange Gassigeher im Th,
bin in einem Verein leider nur zahlendes MG(Pit-Staff&Co)da leider zu weit weg von meinem zuhause.
Versuche BiN zu unterstützen,wo ich kann(leider auch so weit weg:()

Da meine Freundin ins TH KO geht stelle ich die nicht so gut vermittelbaren Hunde mit Genehmigung der Th Leitung in Foren ein.
Zu allen Hunden die durch mich vermittelt wurden halte ich Kontakt.
 
Wir sind Mitglieder in mehreren TSV, helfen aber auch bei der Vermittlung von uns unbekannten Hunden, natuerlich Schwerpunkt Listis.
 
Ich fahre Vor- und Nachkontrollen für verschiedene Vereine, hole Hunde vom Flughafen und übergebe sie, oder hole sie aus der Animallounge vom Flughafen.
 
Ich bin Mitglied bei einer Nothilfe, aber nicht aktiv. Habe auch schon eine Vorkontrolle für die Nothilfe gemacht.

Bis vor 2 Jahren waren wir noch aktive Gassigänger im örtlichen Tierheim, aber die Mitarbeiter dort sind so unfreundlich und haben uns letztendlich verkrault.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer von Euch ist aktiv im Tierschutz Tiervermittlung tätig“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beckersmom
Jepp, schääää war's :) Und soooo heiß. Habe mein Bullis in Not - Shirt gleich gestern auf einem großen Fest spazierengetragen :)
Antworten
33
Aufrufe
2K
a & a
a & a
G
Na ja, wir können jetzt hin und her diskutieren; Fakt ist, dass Greenwood sich anscheinend zurückgezogen hat...er antwortet nicht mehr und ist auch nicht mehr online hier... Finde ich sehr schade...:rolleyes: Offensichtlich hat er sich hier nicht so gut aufgehoben gefühlt wie so manch...
Antworten
52
Aufrufe
3K
drusilla
drusilla
UlRieke
mailto:Viktor.Winkovic@01019freenet.de Sent: Tuesday, August 17, 2004 8:28 PM Subject: Tierschutz aktiv 39 Liebe Tierfreunde, bitte beteiligt Euch wieder an den Protesten und Petitionen. Viele Grüße Viktor Copyright: Alle Beiträge und Hinweise sind den täglichen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
UlRieke
UlRieke
Meike
:hallo: Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, da freu' ich mich !
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lewis7
Zurück
Oben Unten