Tierschutz-Orga Kroatien?

pattydon

10 Jahre Mitglied
Kennt jemand eine Tierschutz-Orga in Kroatien?
Es geht um einen jungen Dogo Argentino Rüden der angebunden zurückgelassen wurde und dringend ein neues zu Hause sucht.
Ich weiß, dass er nicht nach Deutschland darf, aber vielleicht gibt es ja eine Orga die mit Österreich und oder der Schweiz zusammen arbeitet.
Ich hoffe morgen habe ich Kontaktdaten und nähere Infos.

Hier ist schon mal ein Bild von ihm.
Ein toller Bollerkopp :love::love:
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist es bei fb irgendwo drin ? ansonsten würde ich es da posten & mal einige bei fb anschreiben !!
 
wieso sollte er nicht nach deutschland dürfen ??:verwirrt:
 
Ich dachte, es gibt in manchen Bundesländern Probleme mit der Einfuhr.
Sorry, ich habe es halt immer noch nicht kapiert und werde es wohl auch nie. :rolleyes:
Ich habe mir da aber auch noch nie wirklich Gedanken gemacht, weil wir unsere Hunde immer über eine Tierschutzorganisation bekommen haben, bzw. aus dem Tierheim.

Also wie ist der beste Weg, den Bub nach Deutschland zu bringen?
Was wird alles benötigt?

Dann brauchen wir "nur" noch jemanden der ihm ein neues zu Hause gibt... denn eine Transportmöglichkeit hätte er.

Nee bei FB ist er nicht drin. Leider
 
Hi!
Frag mal bei der Tierhilfe Istrien nach. Wida ist wirklich eine sehr hilfsbereite Person.
Ich war schon 2x bei ihr. sie hilft sicher bzw. kann euch sagen was ihr alles für die Ausreise braucht.
Glg Ines mit Ginger und Zoe
 
Hat Taz nicht geholfen Nala & Dream (Ex-TSV Frankenthal) von irgendwo da unten herauszuholen :verwirrt:?!
 
So, ich habe neue Infos.
Die Frau die ihn gefunden hat, ist wohl auch im Tierschutz aktiv und würde ihn am Wochenende mitbringen.
Wenn alles klappt hat er sogar eine Pflegestelle, das bestätigt sich aber erst heute Abend.
Falls dem so ist, würde ich ihn bei zu vermitteln einstellen.

So ist es halt, wenn man immer gleich los schreibt, ohne alle Infos zu haben.
Sorry.
Wenn es aber um so arme Socken geht, werde ich immer etwas hyperaktiv. :rolleyes:
 
Nach Deutschland darf er - aber nicht in die Schweiz, weil er kupiert ist.
 
Also schlechte Nachrichten.

Hier ein paar Infos über den Dogo:

Derzeit befindet sich der Hund, wie Sie ja auch schon wissen, in Kroatien, angebunden an einen Baum, in einem kleinen Hof. Er wohnt zwischen alten Waschmaschinen und diversem anderen Zeug. So lebt er nun schon ein paar Wochen und ist mittlerweile ganz schön abgemagert und verwahrlost. Sein ehemaliger Besitzer hat ihn einfach zurückgelassen und ist selbst nach Italien ausgewandert. Die Anwohner können und/oder möchten den Hund nicht füttern oder sich sonst in irgendeiner Weise großartig um ihn zu kümmern.
Die Kapazitäten des Tierschutzvereines sind, was zum Einen den Unterbringungsplatz anbelangt und zum Anderen bezüglich der geldtechnischen Möglichkeiten, leider gänzlich ausgeschöpft. So fristet der Hund gerade eben so sein Dasein.

Nachdem man jetzt den Besitzer des Schwesterchen des Dogos ausfindig machen konnte -er wohnt wohl in einem Nachbarort- und man ihm nun Futter spendiert hat, hat er sich wiederum bereit erklärt, sich um den Dogo für die nächsten 2 Wochen zu kümmern. Das ist ein kleiner Lichtblick, der zumindest vorerst den Veterinär umgeht, aber eben leider keine Lösung auf die Dauer. Im Moment ist jedoch Alles besser, als der Veterinär oder der kleine Hinterhof, in dem der Bube nicht einmal einen Regenschutz gehabt hatte.
Trotz Allem ist "kleine" Sonnenschein ein echtes Riesen-Baby.
Über Menschen freut er sich sehr. Sobald man sich ihm nähert, hüpft er an seiner kurzen Leine, wedelt aufgeregt mit dem Schwanz und schmeißt sich auf den Boden, um den Bauch gekrault zu bekommen. Er ist unglaublich dankbar für jede Art der Zuwendung.
Weiter ist er, laut Aussage der Anwohner, sehr verträglich mit anderen Hunden und sonstigen Tieren.
Der Dogo ist im Übrigen schätzungsweise zwischen 3 und 4 Jahre als.


ich habe noch vergessen zu sagen, dass, wenn sich demnächst ein Platz für das Schätzchen finden sollte, er nochmal die Möglichkeit hat, in der ersten Septemberwoche aus Kroatien dann abgeholt zu werden.
Leider hat es nun -für den Moment- ja nicht geklappt den "kleinen" Engel mitzubringen, da wir ja bislang LEIDER :( keine Stellte gefunden hatten

Wie wäre denn jetzt die richtige Vorgehensweise um den Bub nach Deutschland zu holen? Was würden wir hierfür alles brauchen? Chip? Impfungen (welche)? Was sonst noch?

Ich stelle ihn jetzt mal bei Vermittlung ein.
 
Hallo ihr lieben, doch der Dogo steht in FB allerdings hab ich ihn ohne Fotos eingestellt. Er ist kupiert und ein echter Bollen :) deswegen wollte ich durch Bilder keine falschen Leute anlocken, ... Leider ist so ein Hund ja doch immernoch so ein kleines Prestige Objekt für manche Hirnis -.- Aber leider meldet sich dort auch keiner :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutz-Orga Kroatien?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Geschlossen
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
942
Marion
Zurück
Oben Unten