1 Jahr alter Staff sucht sein Zuhause für immer // Berlin / Vermittlung über den Tierschutz

  • SophieCch
Hallo zusammen,

bei uns ist vor knapp einem halben Jahr ein Staff in der Pflege gelandet den wir aus schlechter Haltung gerettet haben. Chivo ist knapp ein Jahr alt und wird über den Tierschutz vermittelt.

Chivo ist ein Opfer einer illegalen Einfuhr aus Polen. Er wurde, wie so üblich, als Mischling angemeldet und weitergereicht….
Letztendlich sollte er ausgesetzt werden.

Chivo wurde nicht viel beigebracht, er hat altersentsprechend noch viele Hummeln im Kopf und an Energie fehlt es ihm auch nicht. Chivo möchte eigentlich nur gefallen und mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen. Er zeigt sich sehr gelehrig, Sitz und Platz funktionieren schon recht gut.

Er ist verträglich mit Artgenossen, wobei bei Rüden schon mal die Sympathie entscheidet. Das kleine Hunde 1×1 muss hier noch vertieft werden, wie z.B. die Leinenführung. Er liebt es mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln und ist an Neuem sehr interessiert.

Chivo braucht sportliche Menschen, die bereit sind mit ihm Hundesport, Fährtenarbeit oder Mantrailing oder oder zu machen. Wir suchen für den Schatz erfahrene Menschen, gerne mit einer souveränen Hündin. Kinder sollten wegen seiner stürmichen Art im standfesten Alter sein. Katzen kennt er nicht. Auch bei Chivo ist die Hundeschule ein Muss.

Wenn wir dein Interesse an Chivo geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus. Auch eine Pflegestelle ist hier willkommen.

Ihr könnt mir unter dem Beitrag auch gern Fragen stellen oder bei Interesse persönlich schreiben,


 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi SophieCch :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Marion
Hallo und herzlich willkommen. ;)

Gibt es ein Photo von Chivo?

Ist er kastriert, und wie hoch ist die Vermittlungsgebühr?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • SophieCch
@Marion hey, hier findest du Chivos Portfolio

 
  • SophieCch
Die Vermittlungsgebühr liegt bei 400 Euro wenn ich mich nicht irre
 
  • SophieCch
Er ist noch nicht kastriert
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1 Jahr alter Staff sucht sein Zuhause für immer // Berlin / Vermittlung über den Tierschutz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten